• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Darf ich mit Opiaten Autofahren

ja ich darf dann 24std kein auto fahren wenn ich die tilidin tropfen genommen habe,weil ich sie ja nur ab und zu nehme. gut das ich die meistens nehme wenn ich mit kumpels rausgehe und dann auch immer trinke,also alk.dann würde ich eh nie auto fahren. und tilidin und alk verträgt sich auch supi bei mir.die schmerzen exestieren dann nämlich garnet mehr :D habe da ja schon 3 jahre übung drin.
 
Hallo Klowunde,,

ich wollte Dir (was ich äußerst selten mache) einen negativen Punkt für Deine flapsige Antwort geben:mad:.

Nur denke ich....es bringt bei Dir nichts:mad:.

Wenn Du so unverantwortlich Dein Leben weiter lebst...behalte es für Dich und komme Dir dabei nicht noch wie ein Held vor. Der bist Du ganz sicher nicht. Werde mal erwachsen und laß diese provokanten Beiträge.

Du könntest sicher Sinnvolleres hier zum Forum beitragen;).

Du bist nicht der einzige auf der Welt, der einen Unfall hatte und bei dem die Welt zum Stillstand kam.....das gibt Dir aber nicht das Recht zu sagen ..."ich nehme mir was ich will....will schließlich auch noch leben":mad:

Wenn Du so weiter machst wird Dein Leben mit einer einfachen Zeitungsmeldung enden. Und dann hoffe ich für Dich das dort nur Dein Name steht.

Kai-Uwin
 
hallo kai uwe

sorry wenn der beitrag dich in irgendeineweise angreift/stört/provoziert das war nicht meine absicht. es war mehr als ein kleinen spass gedacht weil wir ja in einem anderen thema schonmal darüber gesprochen hatten.
ich denke dass das jetzt auch nix mit erwachsen zu tun hat. es war halt nicht ganz ernst gemeint und ich dachte durch meine smileys wäre dies auch so rüber gekommen.

ich gehe sicher net davon aus das ich ein held bin und ich lebe verantwortungsbewusst mit meinem leben. nur ich bin der meinung man muss auch noch leben können und nicht nur so vor sich hervegetieren. und für gehört halt das autofahren auch dazu,trotz tilidin. achja und für meine gemeinde hier bin ich auch noch ehrenamtlich aktiv.gestallte hier vor ort die politik mit und opfere meine freizeit für die allgemeinheit. und auch hier habe ich schon einigen usern hilfreiche tipps gegeben,so wie auch in meinem umfeld hier vor ort.

lg die wunde
 
Hallo Kai-Uwin,
es gibt Leute, die bewahren sich ihren freien Willen und es gibt welche die hören auf jede negative Warnung.
Betrachte doch nur mal das Absinken der Promille-Grenze, sind die fallenden Unfallzahlen der Promillegrenze geschuldet oder der besseren Ausstattung unserer Autos?
Ich bin mit "Käptän Styvesant und der grossen weiten Welt" sozialisiert worden, nur, darf nicht jeder ausprobieren, ob er unserem Altkanzler Schmidt nacheifern will?
Ich finde den Islam nicht schlimm, doch wenn er mich an meinem Schlummertrunk hindern will, werde ich anti.
Jeder soll nach seiner Facon selig werden, jeder der unter Medikamenten fährt ist kein potentieller "Unfaller", weil er sich kennt! Lies mal die Beipackzettel, da steht immer kann und nicht vermindert bzw. macht unmöglich.
Ich gestehe jedem zu, dass er das selbst beurteilen kann; denn im Zweifel reiskiert er den eigenen Hals. Sind das alles potentielle Selbstmörder?
Auch gibt es keine absolute Sicherheit, banal, das Leben ist gefährlich, es endet meist mit dem Tode. Hoffen wir, dass es schnell geht.
Ein fatalistischer
Paro
 
Darf ich mit Opiaten Auto fahren

Hallo zusammen,
Ich muss zur Zeit auch starke Schmerzmittel nehmen,darunter auch ein Opiat.Also ich musste bei meinem Schmerztherapeut dafür unterschreiben,dass ich solange kein Auto fahre,bis ich eingestellt bin.

Eine kurze Info noch,
man darf auch nicht als Begleitperson bei einem 17 jährigen Fahranfänger mit fahren.

LG xsilviax
 
Hallo Kai-Uwin,

habe deinen Beitrag seltsamerweise erst heute entdeckt.:eek:

Danke dafür, denn dieser Artikel beschreibt genau das was ich damals meinte und schrieb, das man nach einer guten Eingewöhnung die gleichen Reflexe haben und eben auch deshalb Autofahren kann.
Wir haben den Schmerzarzt von Ironman zu dieser Problematik befragt und er hat genauso geantwortet wie es dort beschrieben ist.
Ich weiß das einige im Forum absolut dagegen sind, wenn man solche Medikamente nimmt, Auto zu fahren.
Aber ich habe die Reaktionen von Ironman gesehen und weiß das er trotzdem sicher fährt.

Da er aber sowieso nicht mehr gerne Auto fährt (schon vor dem Unfall), fahre sowieso ich die meisten Kilometer.:rolleyes:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo, genau das Thema, welches mich in Moment brennend interessiert, da ich momentan Tilidin verabreicht bekomme. Wie lange muss ich denn das Mittel nicht mehr nehmen, um letztendlich wieder sorgenfrei Autofahren zu können? Meine momentane Dosis:2x 50/4
 
Hallo Hans Olsen,

willkommen im Forum.

"Dazu fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ;)

Du solltest deinen Arzt fragen wie lange du warten solltest. Da es einfach auch drauf ankommt wie du das Medikament verträgst und wie lange du es bereits genommen hast. Manche haben große Probleme damit, andere gar nicht. Das wird auch in dem Beitrag deutlich der oben im Link angegeben ist. Lies dir den mal durch (der erste Beitrag in diesem Thread von Kai-Uwe) vielleicht hilft dir das auch weiter.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Paro,

ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, darum die späte Antwort.

Ich gehe auch nicht davon aus das jeder der mit Alkohol im Blut Auto fährt ein potentieller Selbstmörder ist.....aber gerade dieser Alkohol mach übermütig, leicht, das Gefühl von unverwundbar, unkonzentriert, müde und leichtsinnig.
Und dadurch passieren Unfälle unter Alkohol......und leider viel zu oft werden Unschuldige Opfer dieser Unfälle.

Ich selber trinke sehr gerne mein Bier, abert erst wenn ich mein Bett sehe und zu 100% die nächsten Stunden kein Auto fahren werde.

Das hat nichts mit dem bewahren von freien Willen zu tun, sondern mit Rücksicht und Verantwortungsgefühl.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

 
Habe ebf. meinen Schmerzarzt bei dem ich in Behandlung bin diesbzgl. befragt.

Ja, wenn man eingepegelt ist und den konstanten Spiegel hat.
 
Darf ich mit Opiaten Auto fahren

Hallo Hans Olsen,

Mir wurde gesagt,wenn ich mich an das Medikament gewöhnt habe.Das heißt ,wenn ich keine Nebenwirkungen mehr verspüren,wie zum Beispiel Benommenheit usw.Wenn ich dann wieder Auto fahre,sollte ich meinen Medikamentenplan mit Unterschrift,oder ein Attest vom Arzt immer dabei habe,falls ich einmal in eine Verkehrskontrolle komme.Ich werde erst Rücksprache mit meinem Schmerztherapeuten halten,bevor ich mich wieder hinter das Steuer setze.!

LG xsilviax
 
Top