• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Darf die BG das

Lukas L

Nutzer
Registriert seit
12 Juni 2008
Beiträge
0
Hallo,
ich habe ein Anliegen auch weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Vieleicht kann man mir dennoch helfen. Ich war Umschüler und hatte einen schweren Arbeitsunfall. Nach einer längeren Krankenphase viel ich automatisch in eine Rentenbegutachtung und bekam von der Unfallkasse 20% Erwerbsminderung zugeschrieben. Nun soll ich nach 5 Jahren in eine andere Klinik zur Begutachtung gehen (am besten BG Klinik), obwohl ich die vergangenen fünf Jahre, jährlich von einer Uniklinik begutachtet wurde und mit der Klinik sehr zufrieden bin. Aussage der UK ist: Aufgrund meines Verletztenmusters und meinem neuen Kurantrag wäre es eben nicht möglich meiner Bitte nachzukommen. Ist dieses so rechtens, die damalige Klinik wurde mir damals von der UK empfohlen, diese ist auch bei der UK gelistet. Über jede Information bin ich sehr Dankbar. Vorab besten Dank. Mit freundlichem Gruß Lukas L
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,298
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Lukas L,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum.

Zu Deinem Anliegen kann ich Dir aus meinem Wissen heraus einen Rat geben, ruf oder schreib Deine UK an und verlange eine schriftliche Begründung
weshalb Du zu einer anderen Klinik gehen sollst, verweiße auch darauf,
dass Du Dir selbst einen Gutachter heraussuchen kannst und Du die bisherige Klinik vorschlägst.
Die UK muß Dir auf Jedenfall 3 Gutachter zur Wahl stellen.
Eventuell besteht bei Dir schon ein dauerhafter Rentenanspruch ohne das eine zusätzliche Begutachtung notwendig ist,
hier können Dir sicherlich die anderen Mitglieder des Forums noch Auskunft geben.

Alles Gute und gute Besserung
 
Top