• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CYTOTEC-STORIES.DE - Umfrage für Betroffene zu Cytotec Off-Label in der Geburtshilfe

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
5,672
Ort
hier, links von dir
Hallo,

dies ist zwar naturgemäß nicht mein Thema und es wird sicher nicht viele hier betreffen, aber in einer Gruppe für Betroffene von Behandlungsfehlern wurde auf eine Umfrage hingewiesen für betroffene Frauen im Zusammenhang mit dem Medikament Cytotec und Off-Label in der Geburtshilfe.

Wie so oft gibt es mehrere Stimmen, auch solche, die alle Vorwürfe negieren. Daher gleich mitgeliefert ein paar Quellen, die natürlich recherchiert wurden:


was aber niemanden davon abhalten soll, weitere Informationen einzubeziehen.

Die Initiatoren sind für zahlreiche Teilnahme dankbar.


Gruß

Sekundant
 
Mal ganz abgesehen von dem geburtseinleitenden Medikament, hier kann jeder seine medikamentöse Therapie überprüfen:


Dieses Medikament wird sehr vielen Unfallopfern auch zur Schmerztherapie empfohlen und verschrieben:



Das Vorgänger Medikament VIOXX wurde vom Markt genommen!




usw.

Drum prüft was Euch verschrieben wird und was Ihr einnehmt.

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo,

Drum prüft was Euch verschrieben wird und was Ihr einnehmt.

deswegen habe ich den beitrag eingestellt, @Kasandra und weil du auf Vioxx verweist (ohne, dass ich das jetzt im blick gehabt hätte), es ist für "verbraucher" ja meist erst im nachhinein erkennbar. gerade Vioxx hatte bei mir genau die beschriebene wirkung nach 3 monaten einnahme und wurde deshalb abgesetzt. ich hatte ganz zufällig bei auftreten der probleme zeitnah in den nachrichten davon gehört. und obwohl die schädigende wirkung längst bekannt war und mehrfach durch die presse ging, wurde das medikament erst etwa ein jahr später vom markt genommen. leider ist es ja so, dass ökonomische und finanzielle gründe höher stehen als alles andere.


gruss

Sekundant
 
Hi,
krass... mir wird Arcoxia auch verordnet und ich nehme es gelegentlich zur Schmerzreduktion... versuche es zwar möglichst selten zu nehmen, aber ab und zu brauche ich es schon...
Jetzt bin ich irritiert. Klar hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen und muss man gucken, was man so nimmt. Aber etwas mehr Aufklärung und Hintergrund seitens der Schmerzäzte wäre schön toll... :(
LG Ellen
 
Top