• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CT / MRT

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Edina
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielen Dank an alle, da einige Fragen aufkamen: Fremdkörper im Form von Glas müsste es sein, es ist aber nicht auszuschließen, dass minimale Metallstücke auch im Gewebe sind.
Ich sass im seitlich gebeugten Zustand hinter dem Fahrer in dem Moment als der Unfall passierte. Ich wollte etwas heben oder in die Tasche legen. Weiß es nicht mehr. Bei dem Aufprall bin ich mit voller Wucht mit meiner linken Seite des Kopfes zuerst gegen die hintere Ecke des Fahrersitzes geknallt, da musste wohl die Brille gebrochen sein und hat meine Augenlider zerschnitten. Auch habe ich an der linken Seite eine Quetschrisswunde erhalten. Dann prallte ich in die Gegenrichtung gegen die Armlehne mit meiner rechten Seite des Kopfes und schlug auf und dort habe ich ein großes Hämatom bekommen. Ich habe weder den Knall gehört noch sonst etwas. Ich war sofort weg und blieb gebeugt liegen. Was genau dann passiert ist, weiß ich nicht. Ich kam irgendwann zu mir, aber weiß nicht ob ich saß oder lag und wie die Notärzte mich aus dem Wagen geholt hatten. Mein Auge ist angeschwollen, eine Bulbusprellung. Ma ja dann mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Bei 50 km/h die wir gefahren sind und 50 der Unfallgegner waren schon Kräfte die gewirkt haben. Mein Mann hat ja durch den Unfall gebrochene Wirbel, meine Tochter zum Glück außer blaue Flecken nichts.

Ich werde die BG wegen der INI ansprechen. Vielleicht übernehmen sie die Kosten. Weil so werden sie nicht weiter kommen.

Dankeschön … mein, ich weiß. Aber ich versuche es. Sonst muss ich schauen was ich mache.

Hallo Edina,
von einem Sportsfreund aus Berlin weiß ich, dass das INI wohl ausschließlich privat liquidiert. Wie Kassandra schon schrieb, dürfte eine Kostenübetnahme durch die BG unwahrscheinlich sein. Aber selbst wenn, würde ich mir im Hinblick auf die dort erstellten Diagnosen keine allzu große Hoffnung auf eine Anerkennung durch Behörden und Gerichte machen. Gruß Rehaschreck

Danke, @Rehaschreck für diese Information. Und mir wäre es wichtig gerade bei der BG einen Bericht zu liefern. Die BG Sachbearbeiterin sagte, dass es schwitzig ist in HH einen Gutachter zu finden im Bereich Psychologie/Psychiatrie, Neurologie. Ich habe einfach Sorge und Bedenken, dass alles abgewunken wird. Aber so geht es ja allen hier. Dieser ewige Kampf lässt einen nicht zur Ruhe kommen. Ich ich bin psychisch so empfindlich, dass ich mir noch zusätzlich Ärger eingeholt habe. Mich ärgert es, dass ich fast drei Monate in der Klinik war und außer einer Augennervenmessung keine neurologischen Untersuchungen gemacht wurden, obwohl mir dieses seitens BG zugesagt wurde. Und so läuft auf der ganzen Ebene, es tut sich nichts bis kaum etwas und diese Warterei macht es nicht besser.

Hallo Edina,
uns allen hier ist das Warten auf Entscheidungen der BG bestens bekannt. Mein Tip in diesem Zusammenhang wäre, Druck bei denjenigen Behandlern aufzubauen, die von der BG akkreditiert und mit der Behandlung auch beauftragt sind. Hier dürfte die BG am ehesten geneigt sein, Befunde auch anzuerkennen. Gruß Rehaschreck

@Edina
Lieber Sportsfreund aus Berlin.
Ich finde es sehr interessant deine Beiträge zu lesen, vor allem dann wenn man den Eindruck gewinnt das du und die BG doch gute Freunde sein könntet. Vor allem dem Zeitgeist treu bleiben. Mich ärgert die Posterei ohne Inhalt. Es ist vorher zig mal gepostet worden das die Sprechstunde im INI 150 € kostet . Aber da wird in großen Reden der Sportsfreund in Berlin bemüht. Nichts zu Nervenschäden dem Unfallhergang der dies sogar untermauert. Die Frage hat Sie nicht das Recht diese Fremdkörper zu entfernen wenn es diese gibt ? Diese Nummer riecht förmlich danach das man da mal genau hinschaut. Und mit einer Diagnose zum D-Arzt . Es geht darum jemandem zu helfen und kein Lavieren und Relativieren. Aber auch hier kann jeder machen was er will!
Alles Gute und viel Glück
Piet

@Rehaschreck danke sehr. Ich weiß, dass meine Psychiaterin und Psychologin sehr bemüht sind. Meine Psychologin hat zig mal in ihren Berichten an die BG geschrieben und mündlich erwähnt, dass eine neurologische Untersuchung empfohlen wird. Da bin ich dankbar für die Unterstützung die ich von den beiden erfahre. Die MKG Abteilung wartet auf meinen psychische Stabilität um die Narben soweit möglich operativ zu entfernen. Hier wäre auch nicht alles möglich, aber gut. Meine Augenärztin hat einen unerklärlichen Gesuchtsfelddeffekt festgestellt, auch abraten neurologisch das abzuklären. Die BG Klinik hat es kurz zur Kenntnis genommen und abgewunken, es gibt ja manchmal Verfälschungen bei den Messungen … also hier wurde schon mehrfach hingewiesen, aber ich habe das Gefühl die BG Blickt auf deren Klinik und Ärzte und die wiederum verschließen die Augen.

Hallo Edina,

Mach dir doch einfach einen Termin in einer Uniklinik beim Augenarzt, in der Schmerzambulanz und in der Neurologie.

Beim Termin nennst du deine BG-Nummer und rechnest darüber ab. Das machen so gut wie alle Unikliniken. Falls die das nicht akzeptieren, rechne mit der Krankenkassenkarte ab.

Wenn über die BG-Nummer abgerechnet wird, wird die BG automatisch informiert, du musst nichts machen.

Falls über die Krankenkasse abgerechnet wird und es gibt hilfreiche Diagnosen leitest du diese an die BG weiter und forderst die entsprechende Behandlung von der BG ein.

Ob du die 150 Euro fürs INI investieren willst, oder nicht, liegt bei dir.

Du solltest nur nicht immer zuwarten. Es ist deine Gesundheit.

Die BG-Profis hier werden dir sicher sagen können, ob du durch ein solches Vorgehen irgendwelche Nachteile hast oder nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist deine Gesundheit und DIR muss jetzt geholfen werden. Willst du Monate mit den Schmerzen leben, bis sich die BG bewegt?

Viele Grüße

Rudinchen

Hallo @Rudinchen, Du hast recht. Stimmt. So war das auch bei dem letzten Termin in der Klinik wegen meinem Nacken. Diese haben den Bericht auch an die BG weitergeleitet. Danke

Es war eine andere Zeit, aber für mich wurde von der BG eine Operation in den USA bezahlt. 20.000 DM, im Voraus.

Hat allerdings einiges an Überredungskunst gekostet. Vor Ort, direkt beim Sachbearbeiter. Da sollte so ein popeliges MRT eigentlich auch drin sein.