• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps

lizzy109

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Dez. 2008
Beiträge
219
Ort
NRW
Hallo zusammen,
nach einem Arbeitsunfall 2007(Mittelfußbruch)hat sich ein Sudeck gebildet.Nehme gegen den Schmerz Morphium und für meine Psyche Cymbalta Aber ich muß immer höher dosiert werden,weil nichts so richtig wirkt,es ist auch schon über eine Schmerzmittelpumpe gesprochen worden.Bekomme seit Okt.07 Physiotherapie damit das Gelenk nicht versteift.Vor ein paar Monaten ist ein chirugisches und ein neurologisches Gutachten erstellt worden und man ist der Meinung,das meine Schmerzen NICHT Unfall bedingt seien:confused:(was dann)und mein Verletztengeld sofort eingestellt wird.Die BG hat mir aber angeboten noch ein psychologisches Gutachten zu erstellen.Hab mich mit meiner SB der Krankenkasse in Verbindung gesetzt und die hat mir geraten mich sofort beim Arbeitsamt zu melden und einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen(morgen Termin).Wer zahlt denn nun meine Schmerztherapie weiter?Was könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lizzy,

nach einem Arbeitsunfall 2007(Mittelfußbruch)hat sich ein Sudeck gebildet.

Was soll dein Sudek den sonst sein - wenn nicht eine Unfallfolge? Woher sollen deine Schmerzen den sonst kommen?
Bei welchen Gutachtern warst du denn?
Das ist eine Frechheit!
Ich habe in Folge meiner Verletzungen nach meinem Arbeitsunfall auch einen Sudek(CRPS) bekommen - meine Schmerztherapie wird von der BG übernommen - und da bin ich hier im Forum nicht die einzige!
Die wollen dich loswerden!
Ein CRPS macht Schmerzen - nicht zu knapp - wenn der Sudek eine Unfallfolge ist - dann die Schmerzen ebenso!
Was sagt dein D-Arzt dazu? Wehr dich in jedem Fall - und lass dich nicht an die KK abschieben!
Gruß Gertrud :)
 
Das Unbegreifliche daran ist,das die BG bis jetzt alles an Therapien und Medikamenten übernommen hat.Für mich ist so ein Verhalten unbegreiflich.Wen man sich mal überlegt was man sich so alles gefallen lassen muß,besonders Schmerzambulanz Bochum,unverschämt.Ich gehe 2Jahre an Gehstützen und soll mich Arbeitslos melden obwohl ich nicht gekündigt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einen Arbeitsunfall 2007 hat sich ein Sudeck gebildet.

Hallo lizzy,
lass Dich von der BG nicht abwimmeln, die Schmerztherapie müssen
die weiterzahlen, wenn der Unfall anerkannt wurde.
Ich musste mich auch auf dem AA melden,die Behandlungen werden aber weiter gezahlt wenn der D-Arzt sie verordnet.

Einen schönen Tag noch.
 
Hallo horsti,

Ich musste mich auch auf dem AA melden,die Behandlungen werden aber weiter gezahlt wenn der D-Arzt sie verordnet.

Da kommt bei mir die Frage auf -

'Warum meldest du dich beim Arbeitsamt wenn es ein Arbeitsunfall ist?'

Dir steht doch dann Verletztengeld zu?
Oder habe ich etwas Falsch verstanden?:confused:
Gruß Gertrud

Hallo lizzy,

Wen man sich mal überlegt was man sich so alles gefallen lassen muß,besonders Schmerzambulanz Bochum,unverschämt.

Du bist in der Schmerzambulanz in Bochum - etwa Bergmannsheil?:confused:
Das würde mich sehr interessieren
Welche Ärzte behandeln dich da - und wurde das Gutachten auch dort erstellt

Sehr interessierte Grüße von Gertrud
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich war dort 1Jahr in Behandlung,stationär wie auch ambulant.Bin aber seit ich mich bei meinem Berufshelfer beschwerd habe über den Umgang mit mir,jetzt Heimatnah bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung(und er versteht das Spielchen mit der BG auch nicht mehr.Warum Sie das machen ist klar aber nicht korrekt).Das Gutachten wurde nicht in Bochum erstellt. LG
 
Hallo nochmal,
ich musste mich auf den AA melden, weil die BG der meinung ist, dass 78
Wochen vorbei sind und ich dadurch kein Anspruch auf Verletztengeld
mehr hab.
Klage beim Sozialgericht ist eingereicht.
Bekomme trotzdem Physiotherapie und Medikamente von der BG bezahlt.

Gruß
 
Hallo horsti,

ich musste mich auf den AA melden, weil die BG der meinung ist, dass 78
Wochen vorbei sind und ich dadurch kein Anspruch auf Verletztengeld
mehr hab.
Klage beim Sozialgericht ist eingereicht.
Bekomme trotzdem Physiotherapie und Medikamente von der BG bezahlt.

tztztz - immer das gleiche mit der BG - diese Auseinandersetzung hatte ich auch - bekamm dann aber weiter Verletztengeld....
Darüber kannst du dich hier im Forum ausgezeichnet informieren - hat mir auch geholfen
Gruß
Gertrud
 
Hallo lizzy,

Sorry,wollte so nicht rüberkommen aber ich bin total frustriert.XXXX Auf Wunsch des Zitierten gelöscht XXXX.LG

schon OK - ich verstehe dich nur zu genau!
Ich hatte auch zwei der von dir genannten Ärzte:mad: - wir sollten uns unbedingt austauschen!
Schon allein damit du siehst 'ES LIEGT NICHT AN DIR!'

Sei lieb gegrüßt von Gertrud:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und was hast Du gemacht, dass Du wieder Verletztengeld bekommen hast?
Gruß
 
HALLO LIZZY!

Was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor und kann Dich sehr gut verstehen da fast die selben Erfahrungen gemacht. Bin seit März2008 nach einer Spungglenks-OP an Morbus Sudeck erkrankt und seit dem mit Gehilfen unterwegs.

Da mein Unfall im privaten passiert ist läuft alles über die Krankenkasse,diese hat schon mehrfach versucht mich zu einer Beändigung des Arbeitsverhältnises zu trängen.
Aber im September läuft das Krankengeld aus, dann muss ich einen Auflösungsvertrag machen.
Von der Rentenkasse ist mir Umschlung auf hautsächlich sitzende Tätigkeit genehmigt worden, weiß aber noch nicht auf was. Diese kann aber frühstends 2010 b.z.w. Herbst 2010 beginnen da diesen Herbst schon alles voll wäre und es terminlich zu spät ist. Dies bedeutet dann Arbeitslosigkeit bis zum Beginn der Umschulung.

Ein Gutachten ist bei mir nicht gemacht wurden da laut Aussage die vorhandenen Akten völlig ausgereicht hätten.

Übrigends bekomme ich die gleichen Medikamente wie DU .

Gruß FRANK.
 
Top