• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Crps

habitat

Nutzer
Registriert seit
12 Juli 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei mir hat mein behandelnder Handchirurg und mein Schmerztherapeut ein CRPS 1 diagnostiziert, Die BG hat mich in die BGU Duisburg geschickt. Der dortige Handchirurg hat mich sofort gesund geschrieben, obwohl er offensichtlich deutliche Symtome des CRPS ignoriert hat. Kennt jemand von euch einen guten D oder H Arzt im Raum Siegburg oder Altenkirchen, der sich gut mit CRPS auskennt. Hat jemand Erfahrung mit dem Bergmannsheil in Bochum gemacht? Wenn ja, welche? Danke für die Hilfe.
 

Buffy07

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
875
Hallo :),


schön das du hier gelandet bist. Es werden sich auch einige Leidensgenossen zu diesem Thema finden.
Zum Bergmannsheil Bochum lese hier ausgiebig bevor dort hingehst. Das ist eine sehr, sehr BG - freundliche Klinik.
Also bitte hier ausgiebig lesen in den einzelnen Treads...GA...u.s.w.
Was sagt den dein Schmerztherapeut und dein jetziger D-Arzt zu der Aussage des Chirugen aus DU?

Gruß
Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo habitat,

zum Thema BG - Klinik Bergmannsheil in Bochum findest Du hier im Forum wirklich genug! Unter suchen halt einmal z.B. Bergmannsheil eingeben..!

Was den Arzt angeht vielleicht könnte Dir dieser Arzt weiterhelfen ist zwar nicht gerade um die Ecke aber ....

Dr. Kurt Groeben
Gumbertstr. 199
40299 Düsseldorf
Tel 0211 / 21 30 40

Oder halt hier
http://sudeck.foren-city.de/forum,1...85e82704dfe4,-adressen-rzte-und-kliniken.html
Da kann man Dir auch noch einiges zum Thema sagen!

VG Joachim

Da nicht alle unbedingt wissen was CRPS ist
http://flexikon.doccheck.com/CRPS
 

habitat

Nutzer
Registriert seit
12 Juli 2009
Beiträge
3
Hallo Buffy07,

ich bin noch auf der Suche nach einem sach- und fachkundigen D oder H Arzt. Es gibt anscheinend eine Menge selbsternannter Koryphäen, aber nur wenige, die es sind. Diese gilt es zu suchen und noch gaaanz nebenbei der BG passen. Der Schmerztherapeut und mein moch behandelnder Handchirurg haben beide Diagnose, AU und weiteren Therapiebedarf schriftlich für BG bestätigt. Mein Handchirurg ist klasse und total kompetent. Nutzt mir aber nichts, wenn er die Formalia nicht erfüllt. Bin momentan ziemlich entnervt, da ich das Gefühl micht los werde, dass die BG mich über den Tisch ziehen will.

Gruß
habitat
 

habitat

Nutzer
Registriert seit
12 Juli 2009
Beiträge
3
Hallo Joachim,

danke für die Auskunft. Ist dieser Arzt D oder H Arzt mit der Zusatzbezeichnung Handchirurg? Die BG besteht darauf.

Gruß
habitat
 
Top