• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS nach Verkehrsunfall

Ditone

Neues Mitglied
Registriert seit
19 Juli 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen ich hatte im November 2017 einen Verkehrsunfall wo ich mir das Daumenband überdehnte und da es nicht besser wurde hatte ich im Januar eine OP am Daumen woraus dann ein CRPS entstand.
Das wurde auch alles als Unfall folgen von der VBG und meiner Privater Unfall Versicherung anerkannt.
Nur die Versicherung von dem Unfall Verursacher sagt da haben sie nichts mit zutun.
Jetzt zu meinem CRPS meine linke Hand ist in keiner Hinsicht mehr zu gebrauchen meine Fingernägel werden alle drei Monate in Bochum unter Vollnarkose geschnitten weil die Schmerzen in der Hand sind einfach zu stark.
Man hat bei mir also schon alles ausprobiert mit Rückenmarkssonde und so weit.
Wer kann mir für die Versicherung Tips geben denn die wollen das nicht als Unfall folgen an erkennen
 
Hallo zusammen ich habe seit 2018 ein Mobus Sudeck in der linken Hand,meine linke Hand ist nicht mehr zugebrauchen die Finger sind so weit steif.
Ich habe im August 2023 meine Erwebsminderungsrente eingereicht und die wurde abgelehnt weil der Gutachter meinte ich könnte noch 6 Stunden am Tag arbeiten wie soll das gehen bei den Schmerzen und meiner Verfassung.
Ich bin seit 11.2017 krankgeschrieben.
Ich habe von der BG 60% bekommen und vom Versorgungsamt auch 60%
Gruß
Ditone
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Leider hat auf Deinen ersten Hilferuf niemand reagiert und später hast Du es nicht mehr versucht. Hast Du gegen die Entscheidung keine Erwerbsminderungsrente zu zahlen Widerspruch eingelegt und auch Klage eingereicht?
Wie sieht die Sache mit der Haftpflichtversicherung aus? Bist Du da inzwischen weitergekommen?

Gruß von der Seenixe
 
Bei der Renten Kammer habe ich noch nichts gemacht,weiß langsam nicht ob das noch Sinn hat.
Und mit der Haftpflichtversicherung hat das Landgericht im Januar die Klage abgewiesen ich habe mir einen neuen Anwalt genommen und Einspruch beim Oberlandgericht Klage eingereicht.
 
Top