• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS jetzt in anderer Extremität

joschcomp

Mitglied
Registriert seit
14 März 2018
Beiträge
26
Alter
59
jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage. Weiss nicht, ob die schon jemand gestellt hat.
Vielleicht habt Ihr ja Fachleute die sich damit auskennen.

Ich habe ja das Krankheitsbild seit Jan 2016 im Arm und streite heute noch mit meiner PUV um
die richtige Bewertung der Gliedertaxe.

Nun habe ich ja vor 9 Wochen einen neuerlichen Sturz gehabt, wo ich mich am Sprungelenk
verletzt habe ( Syndesmoseruptur ) und sich dort erneut CRPS gebildet hat.

Ist das CRPS dort nun eine neue Krankheit oder ein Folgeschaden, da man CRPS ja schon hatte.
Weiss jemand darüber etwas ? Gibt es da ev. schon Urteile ? Wird vermutlich in nächster Zeit auf
mich zukommen.
 
Hallo joschcomp

dass sich da erneut ein CRPS gebildet hat sehr ärgerlich, bis du dir da ganz sicher?
an meinen CRPS am Handgelenk der ist nicht gewandert, trotz nochmaligen Stuz im Okt.2017 Trümmerfraktur Ellenbogen links und Plattenverschraubung und 2 OPs an der selben Hand.

aber es ist sehr interessant was du schreibst wegen ansprüche des CRPS,
ich hatte 2013 einen Unfall, Handgelenk links nach op- CRPS. Hatte auch eine Verhandlung über 2 Instanzen,
was dabei raus kamm, ist " CRPS ist ein schicksalhafter verlauf " und ich sass auf meine Kosten.

als tipp, wenn Dein CRPS frisch ist versuche mal hochdosiert Vitamin C soll im Anfangsstadion helfen, oder die DMSO Salbe ein versuch ist es wert.

noch einen schönen tag gruss gerd
 
Hallo joschcomp,

ist denn der Sturz eine Auswirkung Deines Erstunfalls?

LG
 
Nein, es war ein Stolpersturz
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die PUV sagt, das CRPS
war ja schon am Arm und nun ist das CRPS am Fuß eine Folgeerkrankung.
 
Könntest Du einen Zusammenhang zwischen dem Sturz und Deiner Armproblematik herstellen. Also, bist Du ungeschickter, kannst schlechter die Balance halten, Kreisprobleme?
Das würde die Sache mglw. erleichtern.

Viel Glück!

LG Christiane
 
Hallo Christiane,

warum würde ein Zusammenhang deiner Ansicht nach die Sache erleichtern?
Es geht ja um eine PUV, wenn ichs richtig verstanden habe.


Hallo joschcomp,

was spricht dagegen, den letzten Unfall als weiteren Unfall, unabhängig vom lfdn. Verfahren, bei der PUV zu melden? Wurde die PUV gekündigt?

LG
 
Hallo HWS,
nun ich denke, die Versicherung könnte sagen, dass es ohne diesen Unfall keinen CRPS im Fuß geben würde. Es deshalb keine Folge wäre.

Und ja, unabhängig davon, es ist ja eine private Versicherung, die auch für diesen Unfall aufkommen muß.

Deshalb ist es eigentlich unerheblich.

LG
 
Hallo HWS,Hallo Christiane,

danke für Eure Antworten.
Mir geht es bei der privaten Unfallversicherung darum, ob die einen kausalen Zusammenhang konstruieren.
Wie Christiane sagte, einmal CRPS ( egal wo ) immer CRPS. Finde da im Netz leider nichts.
Ist eine wirklich spannende Frage für uns CRPS ler

LG
 
Hallo joschkomp,

nein, ich sagte das nicht. Ich meinte, ob Dein jetziger Unfall eventuell in Zusammenhang mit Deinem letzten Unfall stehen könnte. Und somit als ursächlich zu sehen wäre.

Aber das spielt bei einer PUV doch keine Rolle. Sie ist so oder so in der Pflicht.

Nach meinem Wissen kann CRPS auch wandern/springen. Ob mit oder ohne Anlass.


LG
 
Top