• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CPRS 6.Wochen nach Unfall

Hi zusammen

Am Montag ist der Termin beim Schmerztherpeuten, danach weiß ich hoffentlich in welche Richtung es geht.
Dann ist auch der Rheumadoc vom Urlaub zurück.

Ich habe die typischen Sudek Zeichen nicht.
Dauerschmerz, bei Belastung und Physio wird es mehr, Fuß ist sehr kälte empfindlich, noch immer geschwollen und sehr Druck empfindlich, Bewegung ist eingeschränkt.
 
Zurück von Schmerztherapeut.
Er kann den Sudek nicht ausschließen, aber auch nicht 100% bestätigen. Ist noch zu frisch nach dem Unfall
Bekommer jetzt Schmerztherapie , tilidin 10tage morgens und abends, 3mal tägl. Ibu 600,
In 14Tagen muss ich wieder hin.
 
Hallo Mopedhexe ,in welcher Stärke hat der Arzt dir Tilidin verschrieben ?
LG Anna
 
Hallo Mopedhexe

nichts gegen deinen Arzt, aber versteht der unter "Schmerztherapie", Pillen einwerfen?
Bin seit Okt. 2015 fast wöchentlich in der "Schmerztherapie" siehe meine Beiträge.
Bekommer jetzt Schmerztherapie , tilidin 10tage morgens und abends, 3mal tägl. Ibu 600,
In 14Tagen muss ich wieder hin.

wünsch dir eine schmerzfrei Zeit, und denke positiv vieleicht ist es doch kein
Sudeck.

schöne grüsse gerd aus by.
 
Hi Gerd,
Also nur Pilen einwerfen tu ich nicht.
Bekomme Physiotherapie,Lymphdrainage, gehe zusätzlich zum Heilpraktiker, dort bekomm ich Akupunktur und mache Mentaltraining . Arbeite eng mit meinem Rheumatologen und Fußchirugen zusammen.
Da es gestern der erste Termin beim Schmerztherapeut war,
Muss man erstmal sehen wie es sich entwickelt.
 
Hi Gerd,
Also nur Pilen einwerfen tu ich nicht.
Bekomme Physiotherapie,Lymphdrainage, gehe zusätzlich zum Heilpraktiker, dort bekomm ich Akupunktur und mache Mentaltraining . Arbeite eng mit meinem Rheumatologen und Fußchirugen zusammen.
Da es gestern der erste Termin beim Schmerztherapeut war,
Muss man erstmal sehen wie es sich entwickelt.

Eben rief der Rheuma Doc. an.
Es wird zusätzlich jetzt Kortison gegeben und noch ein weiteres Medikament wo die Verstoffwechselung beruhigen soll.
Tilidin weiterhin, Ibu kann ich reduzieren
 
Hallo Mopedhexe,

ich schließe mich Gerdihub an, vielleicht ist es gar kein CRPS, ich wünsche es Dir.

Da Dein Schmerztherapeut sich bezüglich der Diagnose noch nicht festlegen will, solltest Du aber darauf achten, dass keine Nadel/Injektion in Dein betroffenes Bein/Fuß gestochen wird, weder Akupunkturnadel noch eine Nadel zum Injizieren von irgendetwas.

Denke daran, wenn irgendwer Kortison injizieren will, lasse nicht zu, dass es in Dein betroffenes Bein gespritzt wird, denn wenn es CRPS sein sollte, wäre dies absolut kontraindiziert. Was hat Dein Rheumadoc zum Kortison genau gesagt? Und ist Dein Schmerzdoc darüber informiert?

Liebe Grüße
Mady
 
Hallo Mady,
Der Rheumadoc hat aufgrund des Zinti berichtes Kortison und das andere Medikament angeordnet.
Der Schmerztherapeut ist darüber informiert.

Das ich nicht in den Fuß Spritzen lassen darf wissen alle Ärzte wo mit mir zusammen arbeiten.

Meine Physiotherapeutin ist noch nicht so nach meinem Geschmack,sie hat die Anordnung mein Fuß als Sudek Fuß zu behandeln, meint aber das ist kein Sudek.....
 
Hallo Mopedhexe,
die Physiotherapeutin darf auf keinen Fall über die Schmerzgrenze gehen, sag früh genug und laut Stopp! Ansonsten such Dir eine andere Physio, wenn es nicht passt, muss Du es ändern.

Wie erhältst Du das Kortison, wenn nicht über ein Injektion?

Beste Grüße
mady
 
Top