• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Cosmos-Versicherung Gutachter

Thimonreiten

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 März 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Hallo!

Nach einem Unfall September 2007 und mehreren kleinen Hand-Op`s hat
sich bei mir ein Morbus Sudeck entwickelt. Daraufhin Meldung bei der
Cosmos-Direkt da ich schon über 6 Monate arbeitsunfähig war! Nach
zahllosen Anfragen bei Krankenkasse, Hausarzt,Unfallchirurg und Schmerz-
therapie (konnte alle Schreiben der Ärzte an die Cosmos einsehen-eindeutig Berufsunfähigkeit bescheinigt) habe ich gestern ein Schreiben
von der Cosmos erhalten das der Nachweis über den Eintritt einer
bedingungsgemäßen BU nicht geführt ist und daher die Erstellung eines
entsprechenden Gutachtens erforderlich ist.
Vorgeschlagen wurde ein Dr.Schiffer von der Uniklinik Köln. Keine Angabe
über Fachrichtung des Arztes und mit dem Hinweis " Solten Sie gegen die
Wahl des beauftragten Gutachters Bedenken haben teilen Sie uns dies
unter Angabe der Gründe mit.

Was tun? Möchte jetzt keine Fehler machen. Kennt jemand diesen Arzt?

Liebe Grüße Thimonreiten:(:confused:
 

Thimonreiten

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 März 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Vielen Dank für die Info! Trotzdem-wie kann ich jetzt rausfinden ob das ein
neutraler Gutachter ist oder ein Gutachter der Versicherung?

Gruß Thimonreiten
 

Reickja

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Feb. 2007
Beiträge
448
Hallo thimonreiten,

eigentlich gar nicht, denn bei den privaten Versicherungen hast Du kein Wahlrecht.

Wenn Du mit dem Gutachten nicht zufrieden bist, kann Du nur auf dem zivilrechtlichen Wege dagegen angehen.

Wünsche Dir viel Glück für Deine Begutachtung.

Reikja
 

chaotisch

Nutzer
Registriert seit
22 Sep. 2006
Beiträge
56
Hallöchen,
war selbst bei der Cosmos Versicherung als Kunde beteiligt. Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass im Gegensatz zu anderen Versicherungen diese Gesellschaft immer korregt im Umgang mit mir war. Ich hatte auch mit den Gutachtern nie ein Problem.

Weiss nicht ob Dir das weiterhilft?

SChöne Grüße Chaotisch
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Cosmos Direkt

Hallo,

ich hatte 2 Versicherungen bei dieser Gesellschaft und bin bei beiden Versicherungen (im Versicherungsfall) über den Tisch gezogen worden.

Ich würde keine Direkt-Versicherung mehr wählen.

Gruß
Kai-Uwe
 
Top