• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Chronische Schmerzen

Hallo Schmerzpatient,

na das freut mich ja sehr für Dich:

Deswegen kann ich auch noch täglich spazieren gehen und Gymnastik machen.

bekomme ich auch den Berufsalltag wieder in den Griff

Was arbeitest Du?

Wie ist es mit Deinem Führerschein bzgl. Kontrollen im Verkehr geregelt?

An welcher "Schmerz-Erkrankung" leidest Du?

Nette Werbung:


Dann benenne doch mal Deine verschreibenden Ärzte und abgebenden Apotheken in Deutschland!

Wer übernimmt die Kosten? GKV oder BG?

Viele Grüße

Kasandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasandra,

ich leide an neuropatische Schmerzen im Rumpf, Bauch, Rücken und an den Extremitäten. Gleichzeitig habe ich depressive Phasen und Angstzustände.
Ich bin Programmierer und sitze deswegen schonmal die ganze Zeit vor dem Computer, weswegen mir der andauernde Motivationschub durch meine Cannabistherapie insoweit hilft und geholfen hat, wieder in Bewegung zu kommen! Davor hatte ich über längere Zeit übelste Schmerzschübe und ständig einen hohen konstanten Schmerzpegel, der durch die Cannabistherapie um den größten Teil abgefallen ist.
Ich habe keinen Führerschein und lebe in der Stadt. Daher brauchte ihn eher nicht und weiß nicht, ob ich ihn irgendwann brauchen kann. Ich habe Familie und Freunde in der Nähe und bin somit zufrieden. :)
Bei mir übernimmt die GKV die Kosten (AOK) der Cannabistherapie.
Mein verschreibender Arzt ist ein Schmerzarzt in einer Klinik und therapiert schon mehrere Schmerzpatienten - manche auf Selbstzahlerbasis und andere wenigere auf Kassenbasis soweit ich es mitbekomme. Es handeln schon viele Apotheken und es gibt wirklich Unterschiede zwischen den Apotheken im Preis. Online gibt es auch schon viele Apotheken zu finden, welche Cannabis verkaufen - mit großen Preisunterschieden.
Hast du Interesse an einer Cannabistherapie oder schonmal selbst Erfahrungen mit Cannabis gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte vor 5 Jahren auch einen schweren Unfall mit polytrauma schweres SHT mehrere wirbelbrüche usw bei mir war die Wirbelsäule wie folgt verletzt:
-knöcherner ausriss des vorderen Längsbandes mit vorderkantenfragment an der basis des 2. HWK mit intakten bandascheiben
-winzige knöcherne absprengung an der superioren Gelenkfacette der Massa lateralis des Atlas Rechts
-dislozierte Frakturen der Processi spinosi BWK2-BWK9
-nicht dislozierte Fraktur durch das Facettengelenk BWK 9 links
-Deckplattenimpressionsfraktur bwk 6

Schädelhirntrauma mit
-traumatischer Subarachnoidblutung hochfrontoparietal beidseits
-schmales Subduralhämatom
-diffuser axonaler Hirnschaden
-Hygrome bifrontal , rechts betont
-galeahämatom rechts occiptal und links hochfrontal

Ich hab seit 5 Jahren extrem starke Rückenschmerzen im BWS Bereich jeden Tag brennende Schmerzen die einfach so kommen es muss nichtmal einen Grund haben als Diagnose habe ich eine chronische schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren wobei ich davon auch nichts halte aber anscheinend haben viele Unfallopfer so eine Diagnose bekommen nach Knochenbrüchen, aber sollte es dann nicht eigentlich posttraumatische Schmerzen heißen? Die Schmerzen haben bei mir zu 100% nichts mit meiner Psyche zu tun deswegen passt mir das auch nicht mit den psychischen Faktoren. Ein Arzt sollte mich jetzt neuropsycholigisch begutachten weil das hirnorganische Psychosyndrom ( ich hab aggressionsprobleme , Wutausbrüche , konzentrationsschwierigkeiten ich kann nicht mit mehreren Menschen zsm sitzen weil das zu viel für mich wird und das eine Reizüberflutung für mich ist ich rieche nichts mehr sehe verschwommen und noch etliche andere Störungen. Aber das hat ja nichts mit den Schmerzen zu tun ich habe seit dem Unfall jeden Tag diese Schmerzen gehabt die wurden nie richtig behandelt bin erst seit 2 Jahren in schmerztherapeutisches Behandlung und habe auch Cannabis ausprobiert erst mit CBD und das hat garnicht geholfen und dann hab ich THC Tropfen ausprobiert und die Schmerzen waren nach 30 min weg ich konnte 10 min schmerzfrei spazieren gehen dann fing das brennen im Rücken an und dann muss ich mein tensgerät anmachen aber früher wäre ich draußen richtig genervt gewesen man hätte mir das als Außenstehender auch angesehen aber ich habe das Gefühl durch das Cannabis weil man halt high davon ist empfindet man die Schmerzen als weniger störend, ich bin 20 min zuende gelaufen und danach muss ich mich immer hinlegen aber nüchtern hätte ich das niemals so geschafft sobald das brennen anfing war ich sofort genervt.
Tapentadol nehme ich wenn ich wirklich raus muss und mir nichts anderes über bleibt weil auf Dauer sind Opiate aufjedenfall schlimmer als Cannabis. Anfangs waren die Opiate auch in Ordnung aber nachdem ich versucht habe 3 Wochen lang morgens mittags und abends eine zunehmen bin ich richtig abgestürzt ich konnte garnichts mehr habe wegen der Opiate 5 kg abgenommen wegen Übelkeit musste jeden Morgen Erbrechen hatte ganz schlimme Depressionen aufgerissen Augen Zähne pressen und war einfach kaputt schade das es kein Opiat gibt ohne Nebenwirkungen sonst wäre das natürlich besser aber ansonsten
 
Top