• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Callister und seine Renten

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Callister,

darf ich Dir einen Tipp geben?
Viele betroffene Bürger haben inzwischen Ihre Erlebnisse auf einer eigenen Webseite veröffentlicht.
Je mehr Bürger Verunfalle / Berufskranke / Impfgeschädigt oder Behinderte das machen, desto mehr Aufmerksamkeit
wird die Öffentlichkeit erfahren.
Auch mit wenig Geld kann man es verwirklichen.

Hier im Forum lesen zwar Mitarbeiter der Versicherungen, Rentenversicherung und gesetzlicher UV-Träger mit,
teilweise ist es deren täglich Brot, also von Ihren AG dazu verpflichtet.
Meine BG ETEM ließt hier auch mit - Grüße nach Nürnberg und Augsburg - das ist in meiner BG Akte ersichtlich.
(Ich hatte hier mal geschrieben, in das "Mafia-Gebäude (Augsburg) gehe ich nicht)

Solltest Du eine Webseite kreieren pass auf, lt. Datenschutz Beauftragte dürfen alle relevante Briefe mit Namen veröffentlicht
werden.
Auch wenn manche eine schriftliche Abmahnung bekommen.

Grüße aus dem kalten Voralpenland
 
Hallo Callister,

darf ich Dir einen Tipp geben?
Viele betroffene Bürger haben inzwischen Ihre Erlebnisse auf einer eigenen Webseite veröffentlicht.
Je mehr Bürger Verunfalle / Berufskranke / Impfgeschädigt oder Behinderte das machen, desto mehr Aufmerksamkeit
wird die Öffentlichkeit erfahren.
Auch mit wenig Geld kann man es verwirklichen.

Hier im Forum lesen zwar Mitarbeiter der Versicherungen, Rentenversicherung und gesetzlicher UV-Träger mit,
teilweise ist es deren täglich Brot, also von Ihren AG dazu verpflichtet.
Meine BG ETEM ließt hier auch mit - Grüße nach Nürnberg und Augsburg - das ist in meiner BG Akte ersichtlich.
(Ich hatte hier mal geschrieben, in das "Mafia-Gebäude (Augsburg) gehe ich nicht)

Solltest Du eine Webseite kreieren pass auf, lt. Datenschutz Beauftragte dürfen alle relevante Briefe mit Namen veröffentlicht
werden.
Auch wenn manche eine schriftliche Abmahnung bekommen.

Grüße aus dem kalten Voralpenland
Hallo oerni
Was meist du damit, ich habe gar keine Ahnung von Webseiten?
Ich habe noch eine Rechnung offen mit der Versicherung und möchte da noch was mit diesen Abrechnen, das habe ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht.
Soll aber alles im Rahmen bleiben, da mich das sonst zu sehr belasten würde.
Würde also sehr gerne meine Erfahrungen veröffentlichen für Opfer denen es genau so gehen könnte.
Guck mal bei neuen Berichten, bei berufsfindungen und Arbeitserprobungen sind dort Spitzel?
Ist mein neuester Bericht den ich Gesten wegen Schlafstörungen reingesetzt habe.

Tut mir leid das du mit solchen p.....
scheinbar auch so deine problem hast wie viele andere hier.
Wenn alle zusammenhalten wird sich auch nur was verändern können.
Ein Weg wäre zb in der Gerwerkschaft zu sein und sich dagegen wären zu können.
Lg
Callister
 
Hallo,
hoffentlich verschont mich die DRV in Zukunft mit der Aufforderung zur Reha! Nie wieder!
Aber die wollen sicher wieder ihre Häuser voll bekommen...

@Callister: es kommt auf die Gewerkschaft an , igbc ,z.B. ist nicht gleich igmetall!
 
[
Hallo Aramis
Hätte ich nicht gedacht ich bin IG Bau und da ist das rechtschutzmäßig versichert.
Lg
Callister

hoffentlich verschont mich die DRV in Zukunft mit der Aufforderung zur Reha! Nie wieder!
Hallo Aramis
Eigentlich ist ja eine Reha was gutes aber wenn die da Lügenberichte für die Rentenversicherung schreiben würde ich mich vorher mal bei zur Not auch Anwalt eine Beratung nehmen,die können nicht einen einfach nur um dich zu mobben unwillkürlich immer wieder einladen,wenn es keine medizinische Begründung dafür gibts würde ich mir mal so denken das dies nicht rechtens ist.
Und wenn dann nur reha Maßnahmen die nicht mit der Rentenversicherung zu tun haben,,weiß jetzt aber auch nicht ob sowas gibt.
Oder halt physiotherapie um deine Ecke die du dir auswählen kannst.
Lg
Callister
 
Hallo Kasandra
Du hast recht ich habe auf alle Versicherung einen zapfen, kannst dir also eine

aussuchen :) da diese Versicherungen alle zusammenhocken und überlegen wie

die einen am günstigsten übers Ohr hauen können.

Wie kann es sonst sein das die LVA private Gutachten von meiner Unfallversicherung waren erhalten haben, wenn die sie nicht von mir bekommen haben?
Die versuchen zu manipulieren wo und wie es nur geht.

Und was mir auffällt ist das besonders die Ärzte xxxxxxxxxxxx sehr oft gegen die Versicherungsnehmer die Gutachten schreiben.
Also Gefälligkeitsgutachten von pseudoärzten für die die Versicherung erstellt werden.
Genau solche Ärzte müssten gar nicht mehr zugelassen werden wenn es offensichtlich ist das diese immer für Versicherungen sprechen, müsste ja mal auffallen.


Lg
Callister
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Callister,

Du verennst Dich wie schon andere und ich geschrieben haben!

Ich habe den Verdacht, Du kennst den Unterschied zwischen Sozial- und Zivilrecht nicht bei "Versicherungen im allgemeinen"!

Deine Gewerkschaft unterstützt Dich z. B. nur im Sozialrecht. Nicht im Zivilrecht.

Mein Tipp, sortiere Dich mal und stelle wenn - gezielte Fragen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Callister,

wie schon dargelegt, geht es hier im Thread...um die Auswirkungen von Corona auf die Renten und wir sollten es dabei auch belassen
bzw. an anderer Stelle weiterführen.

Kurz zu deiner Angelegenheit:

nach deinen allg. Darlegungen, fühlst du dich sehr sehr sehr von der DRV gekränkt, verbittert, möchtest Aufklärung und Klarstellung.

Ja, ich kann es hier und da schon nachvollziehen (alles schon selber und bei anderen erlebt) Wer über 20 J. mit ihm Geschäft, der weiß wie die Uhren laufen und kennst seine „Hans-Michel“.

Aber Pauschal kann man dies nicht sagen, dass die DRV grundwegs so arbeitet. Ich hatte auch „positives“ erlebt, aber hatte gleich am Anfang, bei einer Rentenantrag schon, ein RA Stempel auf dem Antrag und so wussten die Damen und Herren, dass es wir ernst meinen. Deine „Gewerkschaft“ Vertretung kann ich dir nur Eingeschränkt empfehlen.

Danach sind sicherlich viele DRV Gutachter gebrieft, einseitig, verfassen pseudo Gutachten im Sinne Der DRV. Wobei ich oft von „Gutachten“ nicht sprechen mag, eher parteilich- einseitige Stellungsnahmen.

Die privaten Gutachten muss ja jemand der DRV übermittelt haben ggf. Gewerkschaft –Recht- Fuzzi und oder als Anlage beim Rentenantrag.

Zugleich wirst du das System nicht ändern oder beeinflussen können, aber für dich deinen Frieden finden, wenn es auch schwer fällt.
Ich würde mich nicht weiter verzetteln, für einen großen Wurf, braucht man €€€€€€, einige gute Anwälte und dann ist nicht mal gewährleistet, dass man obsiegt.

Schnell manövriert man sich in eine "posttraumatische Verbitterungsstörung“.


Grüße
 
Danach sind sicherlich viele DRV Gutachter gebrieft, einseitig, verfassen pseudo Gutachten im Sinne Der DRV. Wobei ich oft von „Gutachten“ nicht sprechen mag, eher parteilich- einseitige Stellungsnahmen.
Hallo Siegfried21
Deine Meinung zur "parteilich einseitige Stellungsnahmen" habe ich mir mal abgespeichert ist wirklich was dran und kann ich zu 100%unterschreiben.

Danke für deine Einschätzung und ehrlichen aber auch netten Worte.

Kann schon sein das ich in diesen Beitrag hier was durcheinander gebracht habe, aber ich fühle mich gerade wie ein wilder Stier der von allen Seiten rote Tücher zugewunken bekommt und es mir egal ist wen ich als erstes aufspießen sollte, sie die Versicherungen winken alle und reizen mich damit sehr.

Da verliert man schonmal den Überblick da gebe ich dir recht.
Ein Frage hätte ich zu deine Äußerungen zum.....
Deine „Gewerkschaft“ Vertretung kann ich dir nur Eingeschränkt empfehlen.
Was meinst du genau damit?

Lg Callister
 
du muss wissen, alle hier haben...... mehr oder weniger ihren "Rucksack" und einiges so oder so erlebt.
Würdest du in einer BG- Angelegenheit stecken, dann würdest du mit Recht:eek:zweifeln unglaublich, was da so geht.
Bei der Gewerkschaft oder VdK Vertretung? Ok für einfache gelagerte Angelegenheiten.
Geht es aber die Tiefe und dies auch noch länger, fehlt durch einfach die Zeit, €€€, Fachkompetenz, § 109 Gutachten usw.
Darum würde ich nie z. B. beim LSG mit den v. g. auftreten, außer der Fall wär (theoretisch) sehr einfach zu obsiegen.
Wiederum ist es auch nicht einfach (bei den SG Kostennoten) :( einen guten Anwalt zu finden.
 
Top