• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

So nun steht die Schmerztherapie für 16 Tage an, wenn das Thema ist einfach durch den Tag zu kommen!

Diesen Monat ist nun das Arbeitslosengeld ausgelaufen!

Die letzte Konstruktive Angabe meines DRV Sachbearbeiter war am 4 Sept. 2019 das ich mich melden solle wenn ich wieder 100% Einsatzfähig bin unternommen wurde nichts!

Vom Olg steht der nächste Termin nach 1,5 Jahren Mitte 2020 wieder an!

Meine Unfallversicherung hat mir ende 2019 noch ein Angebot gemacht, was mich echt gefreut hat. Nicht wegen der Höhe sondern weil Sie damit signalisiert haben das Sie keine Gerichtliche Einigung möchten.

PS.: Fast vergessen. Es ist sehr wichtig immer zu hinterfragen was man macht und was man für Argumente hat! Ich habe 4 Diagnosen über eine Neurologische Schädigung die durch den Unfall entstanden ist z.B. Fachärztin Neurologie mit Schwerpunkt Quetschungen und Schädigungen des Rückenmark, Chefarzt WS Chirurgie nach statt gehabter Contusio Spinalis, Distraktionsverletzung hochgradig Instabil eines Gutachter der Bezirksärztekammer und ich habe sakkadierte Blickfolge Rommberg Fall nach hinten!

Arbeitsamt hat es anerkannt.
BFW Schömberg anerkannt
GDB Sozialgericht hat es anerkannt.

Gegnerische Versicherung vor dem OLG nein
Neurologischer Gutachter DRV nein

Ich habe die Finanziellen-Mittel und die passenden Diagnosen, aber keinen Plan B

MfG

GSXR
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Liebes Tagebuch,

Zurück aus der Schmerztherapie

Allgemein zu Schmerztherapie in SLK Löwenstein:

Ja es ist ein Krankenhaus, mit Krankenhausbetten! Ja es werden relativ kleine Zimmer Zeiten weise mit 3 Personen belegt. Die Kissen sind ungeeignet. Wenn es dort nicht so gut wäre wollte dort auch keiner hin und somit leer.

Das Krankenhaus ist ok, man hat Kontakt mit verschiedensten Patienten.

Wir sind diesem Flair Abends in den unteren Eingangsbereich mit Sitzmöglichkeiten entflohen.

Ärzte, Schwestern und weiteres Personal sind durchweg freundlich und zuvorkommend.

Das Mittagessen ist sehr gut! Ich war erstaunt. Abends und morgens wird das Vesper schnell eintönig, das ist aber normal. Pizza Service oder ähnliches hat jeder selbst in der Hand.

Man sollte immer nach Obst und Joghurt fragen!

Mein Aufenthalt war zielführend, wenn mir die Behandlung anfangs auch etwas sorgen bereitete. "So Sie nehmen Ihre Schmerztabletten heute das letzte mal und ab morgen erhalten Sie das". Naja andere mit dem selben vorgehen sah ich schon vom Balkon springen wegen Schmerzen und anderem aber siehe da es gab durchweg positive Resonanzen, wenn bei anderen auch verschieden Medikamente langsam abgesetzt oder kurz noch ein Medikament bezüglich Entzug zusätzlich gegeben wurde.

Man kann sich beruhigt in die Hände dieser Ärzte geben. Die Ärzte können nichts für Schnarchende Bettnachbarn, schlechte Matratzen, Kissen und die eigene Engstirnigkeit und Faulheit.

Geplänkel:

Es war für mich unglaublich wie Chronische Schmerzpatienten mit Krebs, Rücken, Chronischen-Krankheiten usw. aufleben. Ein kleines Beispiel Heinrich ist ein Schaffer, Übergewichtig, Alkohol nicht abgeneigt, der Rücken ist Kaputt, starke Kyphose, in den Beinen Fibromyalgie schmerzen und als Krönchen eine chronische Gürtelrose. Optisch ist er ein Miesgelaunter, verbitterter Mann mitte bis Ende 50! Dieser spricht am ersten Tag nur sehr wenig und schon garnicht mit mir! nach der ersten Gabe von Dronabinol, ich hielt es für Plazebo, am zweiten tag läuft er eine Stunde später Pfeifend über den Flur. Abends eine Stunde nach der zweiten Gabe war ich annähernd Schmerzfrei. Mit Erhöhung der Dosis wurde Heinrich aufgeschlossener und Kommunikativer, bei seiner Zieldosis angekommen führten wir belustigte Diskussionen bezüglich Greta und Elektro Autos. Wenn ich aus meiner Art heraus mal nicht meinen Senf dazu gegeben habe Musterte Heinrich mich fragend belustigt.

Zu Beobachten war dies auch bei der Nachkommenden Gruppe, am ersten tag saß jeder mit einem leerem Platz zu seinem Nebenman und nach 4 tagen teilte man sich zu dritt einen Zweisitzer!

Weiteres auf Nachfrage.

MfG

GSXR
 
Guten Morgen,

Mein OLG Termin Anfang Mai wurde abgesagt.

Meine Gutachten Anfragen wurden bis von einer Uniklinik abgesagt!

Aber ich habe eine Gefunden! Das Orthopädische Gutachten ist bereits da und das Neurologische wurde Anfang Mai erstellt.

Es tut gut das ein PROF. Dr (Facharzt) D. Meinen Unfall als Hochrasanztrauma beschreibt das mit einer genau Beschriebenen Fraktur des 7 Bws Wirbel alle Gegebenheiten für eine Neurologische Schädigung mit sich bringt!

Kein wischiwaschi usw.

Prof. DR MED D. Geht auf die Schädigung des 7 Bws gezielt ein!

Aktuell warte ich auf das FERTIGE Neurologische Gutachten.

Ich gehe 50% arbeiten und führe die Schmerzmedikation weiter.

Mfg

GSXR
 
Hallo Gsxr,

Du gehst wieder arbeiten. Was macht dein EM-Verfahren?

Freut mich, dass Du einen Gutachter gefunden hast, der die Schädigungen an der Brustwirbelsäule
herausgearbeitet hat.

Durch Corona verschieben sich die Gerichtstermine.

Alles Gute für dich.

Gruß
Anja
 
Guten Morgen,

Wegen EM-Rente bin ich vor dem Sozialgericht, hier wurden anfang Februar Gutachten erstellt, die wohl immer noch nicht an das Gericht übersendet wurden. Das ist echt traurig das die da einfach mal nichts machen über Monate.

Ja, im Moment geht alles etwas langsamer.

Mfg

Gsxr
 
Guten Morgen,

Anfang Februar wurde vom Sozialgericht in KA. ein Gutachten erstellt und letzte Woche wurde mal freundlichst nachgefragt wann man damit rechnen kann!

Es ist unverständlich wie mit einem umgegangen wird. Nach 4 Monate kann der Arzt doch seine eigenen Notizen nicht mehr finden.

Man lässt einen an der ausgestreckten Hand verhungern!

Mfg

Gsxr
 
Hallo Gsxr,
während eines laufenden EM-Verfahrens gehst Du wieder zur Arbeit?
Das spricht doch eindeutig gegen eine EM-Rente.

Gruß
Anja
 
Ich arbeite 50% 4 Std am Tag. Ich hatte echt Dummenglück einen Arbeitgeber, 5 km von meiner Haustür entfern zu finden bei dem ich zur Unterstüzung des technischen Einkauf agieren kann.

Daumen drücken das es so bleibt.
 
Hallo Gsxr,

vielen UO`s bleibt diese Möglichkeit verwehrt! Glückwunsch zu deinem Arbeitgeber!
Eine Machbarkeit und Erreichbarkeit einer sinnvollen Arbeit ist das Ziel jeder Teilerwerbsrente, bei dir geht es ja um EU-Rente, sollte dir in die Karten spielen!

VG
Aramis
 
Hallo Aramis,

danke noch.

Ich wurde bei meinem Arbeitgeber nicht übernommen und arbeite nun bei einer Bekannten und was soll ich sagen: Besserer Job, auf mich zugeschnitten, Sie kennt mich und meine Einschränkungen. Aber ich hatte mehr Glück als verstand! Bin jetzt ein Quoten Behindi und jabe kein Problem damit. Die Bekannte hat allerdings auch ein Pferd wie meine Frau und die beiden reiten mit einander im unterricht. Also krank machen und zum Pferd gehen ist nun nicht mehr! Wenn ich ich das auch noch nie gemacht habe!

MFg

GSXR
 
Neurologische Begutachtung,

ich habe einen Prof Dr. gefunden der ein unglaubliches Gutachten über mich erstellt hat mit Psychofragen und ich habe das Gefühl das der Arzt mich seit Monaten kennt!

Ein unglaublich guter Arzt! Anders als das Gutachten für das ich 4 t € bezahlt habe und nachher einen unglaublich seltenen Krankheit habe!

Die Gutachter des Sozialgericht haben Seit Februar immer noch kein Gutachten eingereicht! Ich werde noch verrückt!

MfG


GSXR
 
Gutachter erstellen kein Gutachten! Diese wurden von dem Sozialgericht beauftragt.

Zwei Gutachter der CTS Sankt Rochus Kliniken habe ich mich Anfang Februar vorgestellt und trotz Anmahnung vom Sozialgericht wurde bis heute kein Gutachten erstellt! Es wurde noch nicht mal eine Stellung genommen warum und ob ein Gutachten kommt.

Wenn man durch einen Unfall nicht mehr voll arbeiten kann wird einem einfach die komplette Existenzgrundlage genommen! Was sind 100 000 € von einer Unfallversicherung wenn diese in 4 Jahren für Gerichtskosten aufgebraucht sind und Ihre eine Frau und zwei Kinder habt die auch leben wollen. Irgend wann kommt der Punkt das würdet Ihr auf einen Marktplatz sitzen und um ein Abendessen betteln!

Ich bin nicht in der Situation! Aber jeder könnte es sein!

MfG

GSXR
 
Top