• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK, Skapula, Rippenserien, Lungenkontusion usw.

Hallo GSXR,

dies sind ja erstmal "Diagnose-Schlüssel" aufgrund derer z. B. eine AU sowie auch die Abrechnung gegenüber dem Kostenträger stattfindet.

Diagnose-Schlüssel, so wie Du es ja auch richtig erkannt hast, stellen keine Beeinträchtigung dar.

Wichtig ist, dass hinter jeder ICD ein "g" steht. Dieses "g" steht für "gesichert" - also eine gesicherte Diagnose.

Die Ziffern L / R geben bei Extremitäten die Seiten an (links / rechts).

Viele Grüße

Kasandra
 
Danke @Kasandra

Die DRV besteht auf Ihre Arztmeinungen und hat meinen Widderspruch abgelehnt, auf meine Vorwürfe wurde nicht eingegangen!

Habe das ganze meinem Rechtsanwalt übergeben!


Ach so ich war im Schulter MRT, ist kaputt also die Schulter: Arthrose im AC Gelenk, Zyste unter dem Acromion, Entzündung ist drin, Knorpel ist mit Bändern verwachsen usw. . Der Arzt wirkte erstaunt das das ganze noch so gut funktioniert!

MfG

GSXR
 
Zwischenzeitlich nichts neues!

Als Unfallopfer ist man in Deutschland den Raten überlassen, sind eigentlich ganz knuffige Tiere und haben das selbe vermögen wie viele Sachbearbeiter.
 
Hallo,

leider läuft alles sehr schleppend, in meinem Fall.

Im letzten Jahr sind erhebliche Verschlechterungen eingetreten. Rechte Schulter macht erhebliche Schmerzen (die Ärzte sagen das auch bei einer OP von keiner Besserung auszugehen ist) und der Rücken hat sich auch noch mal verschlechtert, sitzen und langes gehen sind nicht mehr möglich.

Mein Arbeitgeber lässt mich nicht mehr als 4 Std arbeiten und die DRV sagt Gehen, Sitzen und Stehen zu gleichen Teilen ist mehr als 6 Stunden möglich, aber in Welchem Tätigkeitsbereich ist das so möglich?

Wer kann mir einen Gutachter im Stuttgarter Raum empfehlen um meine Arbeitsfähigkeit einstufen zu lassen?

Danke im Voraus
 
Hallo Gsxr 1983,
die Verschlechterungen zu deinem Gesundheitszustand müssen fachärztlich
dokumentiert sein.
Was willst Du mit einem Gutachter?
Geht es Dir schlechter ist eine AU ausreichend für deinen Arbeitgeber.
Alles Gute

Grüße Anja
 
Hallo Anja,

es geht mir darum das ich etwas in der Hand habe bevor ich erneut zu Gutachtern geschickt werde deren Fachgebiet Rheumatologie ist und jeder 5 Satz ist das kein Anzeichen auf eine Rheumaerkrankung besteht.

meine Rechte Schulter macht mir das leben aktuell zur Hölle, ich muss davon ausgehen das ich wieder eine Entzündung im Schultergelenk habe (Termin in der Klinik ist am 21 März) dazu habe ich jetzt eine Chronische Sehnenscheidenentzündung im linken Unterarm (sehr schmerzhaft).

Sprich mein Rehasport steht seit über 2 Wochen Still und daher geht mir mein Rücken auf Grundeis (hatte ja mehrere Frakturen unteranderem Keilwirbelfrakturen in der BWS). Medikation darf ich nicht erhöhen weil Magenschoner bringen bei IBU schon nichts mehr, hatte des Öfteren Magenschleimhaut Entzündung in letzter Zeit und Dronabinol führ zu Fahrunfähigkeit.

(Scherzhafte) Bestandsaufnahme:

-Zähneputzen, auch elektrisch, mit Rechtem Arm nicht mehr möglich wegen Schulter .
-Zähneputzen mit dem Linken Arm nicht mehr möglich da der Unterarm nicht mehr länger angewinkelt werden kann!
Mit denen Beinen auch nicht weil dann fährt es mir in den Rücken, ach so Contusiospinalis ich kann die Zahnbürste mit den Zehen nicht halten (habe ich probiert).

Zähne Putzen fällt nun aus.

Ich gehe gerne Arbeiten (habe eine 50% Tätigkeit im Büro) mein Rücken wird ohne Bewegung exponentiell ansteigend immer schlimmer. Wegen den angegebenen erheblichen Verschlechterungen werde ich es aber nicht mehr lange schaffen.

MfG


GSXR
 
Ich arbeite ja nur 50% und keiner will mich für mehr einstellen! Aktuell habe ich den Spatz in der Hand mit meinem 50% Job und die Taube auf dem Dach lacht über mich!

Deswegen geht es mir um eine Begutachtung welchen Job ich mehr als 50% mit Unterstützung der DRV ausüben kann! Weil wenn ich den Spatz los lassen und nach der Taube springen habe ich nachher nichts mehr!
 
Hallo Gsxr1983,
mein Landesschwerbehindertenvertreter hat mich zwecks Jobvermittlung an das Integrationsamt verwiesen. Er meinte, dass die dort besondere Kontakte zu Arbeitgebern hätten.
 
Hallo Gsxr1983,

dein EM-Rentenverfahren läuft doch noch - oder gibt es bereits eine Entscheidung?

Gruß
Anja
 
Hallo Eckerin,

bei mir ist die DRV zuständig das Arbeitsamt hat mich schon ausgemustert!

Hallo Anja,

mir wurde alles abgelehnt. keine Rehe, kein LTA auch sämtliche Widersprüche.

Sie wissen nicht was sie mit mir machen sollen und geben an das der Zahnarzt aber begutachtet das ich mehr als 6 std. arbeiten kann.

So ist das.
 
Guten Morgen,

aktuell läuft der Rechtsstreit mit der DRV noch super! Diese reagiert seit März nämlich einfach nicht, auch nicht auf Erinnerungen des Gericht! Die zweiter Erinnerung läuft nun am 23 März ab!

Was passiert, wenn die DRV erneut nicht reagiert? Folgen weitere Erinnerungen.



Ich wurde am 30 Mai an meiner Schulter operiert und befinde mich aktuell im Krankenstand. Da die OP-Unterlagen sehr unverständlich sind habe ich diese etwas aufgeschlüsselt.

Ausgeprägte Bursitis subacromialis
Der wichtigste Schleimbeutel der Schulter, die Bursa subacromialis, ist eine flüssigkeitsgefüllte Verschiebeschicht zwischen Sehnen und Knochen am Schultergelenk. Bei einer Schleimbeutelentzündung der Schulter kommt es durch vermehrten Reiz zu einer chronischen Entzündungsreaktion im Schleimbeutel und Schmerz entsteht. (dies ist bei mir trotz Nachbearbeitung nicht ausgeschlossen)

Die Bursektomie ist ein minimalinvasiver operativer Eingriff, bei dem ein entzündeter Schleimbeutel (Bursa) vom Arzt entfernt wird.

Eine relevante subacromiale Enge
Von einer "subacromialen Enge" spricht man, wenn der Bereich zwischen dem Acromion und dem Schultergelenk eingeengt ist. Das Acromion ist ein Knochenfortsatz oben am Schulterblatt. Es wird auch als Schulterhöhe bezeichnet.

Die Akromioplastik ist eine operative Glättung des Schulterdachs (Acromion). Der Operateur trägt einen Teil des oberflächlichen Knochengewebes ab, um eine schmerzhafte Enge im Schultergelenk (z. B. bei Impingement-Syndrom) zu vermeiden.

Auf Nachfrage an das Ärzteteam:

Der Schleimbeutel in der Schulter ist nach 5 Tagen erneut nachgewachsen und nach ca. 6 Wochen wieder belastbar. Es kann erneut zu Entzündungen kommen. In meinem Fall wird schon alleine durch die Deformation des Schulterblattes, mehrfach Fraktur, eine erhebliche Bewegungseinschränkung bleiben, alles weitere muss abgewartet werden.

Zuletzt konnte ich kaum noch Sport machen, kein Fahrrad mehr fahren und auch Schwimmen führte zu starken anhaltenden Schmerzen.

MfG

GSXR
 
Hallo Gsxr,
Du wirst doch anwaltlich vertreten in deinem EM-Rentenverfahren.
Hat sich dein Zustand verschlechtert, muss dies in deinen Berichten ausreichend
dokumentiert werden.
Eventuell eine Untätigskeitsklage einreichen, aber in BW ist es leider sinnlos.
Gute Besserung

Freundliche Grüße
Anja
 
Top