• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BVerwG 2 B 37.10 Beschluss

Hallo netzguru,

danke für die Info, dass es ein (für UO positives) Urteil zur Diagnose "Muskelfuktionsstörung" gibt, das ist sicherlich nicht nur für mich interessant.

Leider habe ich bei dem Link nur diese Nachricht erhalten:

Werden zu dem gewählten Aktenzeichen keine Entscheidungen, Pressemitteilungen oder Termine angezeigt, liegen diese nicht in der Online-Datenbank vor.
Entscheidungen mit Datum vor dem 1. Januar 2002 werden derzeit noch nicht im Internet vorgehalten, lassen sich jedoch beim Bundesverwaltungsgericht bestellen.



Könntest du das Urteil - und das vom OVG - noch einmal einstellen bzw neuen Link schicken? Ich such zwischenzeitlich schon einmal selber, weiß aber nicht, ob ichs finde.


Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Mal so am Rande, bei meiner Frau war es ein deutlich sichtbares Gurttrauma am linken Hals, sie hatte sofort Bewegungseinschränkungen - also kann es kein typisches Distorsionstrauma sein - daraus wurden dann durch den D-Arzt innerhalb von 7 Tagen nach dem Unfall "kaum noch Beschwerden" und der D-arzt zu dem sie dann sofort gewechselt ist, stellt wieder eine erhebliche Einschränkung der HWS fest - die sich zwar inzwischen etwas gebessert hat, allerdings nie durch die BG-Klinik behandelt wurde.
Alles degenerativ - nach spätestens 12 Wochen ausgeheilt, ja und das in dem MRT direkt nach dem Unfall eine HWS Steilstellung mit altersgerechtem HWS Befund und dann 7 Monate später erst spitze Spondyloseausziehungen (Abstützreaktion der HWS bei instabiler Wirbelsäule) festgestellt wurden, daraus wird dann eine degenerative Vorschädigung trotz der Tatsache, das die ersten MRT Befunde dieser BG-Klinik vorlagen.
 
Top