• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Buz

Leistungsdauer BUZ

mein einer BUZ-Vertrag (Risoko-Lebensversicherung mit Zusatzversicherung für Berufsunfähigkeit) läuft am 01.02.2008 aus. Sollte die Berufsunfähigkeitsrente anerkannt werden (die Berufsunfähigkeit ist ja schon lange eingetreten) , wie lange läuft sie dann?

Hallo Kai-Uwe,

wenn du nicht eine ganz spezielle Vertragsform gewählt hast, endet die BU-ZUSATZVERSCHERUNG mit Ende des Hauptvertrages, also in deinem Falle am 01.02.2008.
Je nach Gesellschaft und Vertragsbedingungen (Karenzzeit?) wird sie rückwirkend ab Eintritt der BU (z.B. Unfall) gezahlt, vorausgesetzt die BU wurde rechtzeitig gemeldet. Hast du ja offensichtlich. Sonst zahlt sie nämlich von dem Monat der Meldung.

Gruss


Habe wohl auf einen älteren Beitrag geantwortet, sorry.
 
Top