• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BU orthopädisches Gutachten negativ

Kreiziger

Mitglied
Registriert seit
25 Apr. 2018
Beiträge
32
Mein Orthopädisches BU- Gutachten besagt ich sei arbeitsfähig. Es beinhaltet Fehler und geht nur ungenügend auf Beschwerden bzw. die Arbeitssituation ein. ( Weil mir nicht bewusst war wie wichtig eine genaue Beschreibung ist, war meine nur grob oberflächlich.) Nun werde ich an andere Fachgebiete weitergereicht ( Neurologie) und laut Versicherung wird ein Termin für mich dort vereinbart. Es gibt aber auch neue Röngenbilder die aussagekräftiger sind und einen neuen Befund, die mein Arzt hat machen lassen.
Jetzt meine Frage: Wie gehe ich weiter vor? Schicke ich eine genaue Arbeitsplatzbeschreibung und die neuen Befunde etc. jetzt sofort ein und bitte die Versicherung mich nochmal beim Orthopäde vorstellen zur dürfen und bitte um Aufschiebung für den Neurologietermin? Oder geh ich zum Termin und bitte zusätzlich um den Orthopädie- Termin? Oder lass ich erst mal alles über mich ergehen und "reklamiere" wenn alle Untersuchungen fertig sind und schicke neue Befunde erst später ein? Brauche ich falls ich alles sofort machen soll bereits einen Anwalt? Meine Rechtsschutzverischerung lässt wohl erst einen zu, sobald das finale Gutachten erstellt ist und ein Widerspruch notwendig wird.

Vielen Dank für eurer Hilfe

mfG Kreiziger
 
Hallo Kreiziger,

bei der Privaten-BU gibt es keinen Widerspruch, sonder eine Ablehnung gegen die du Klage einreichen kannst.

Wenn du bei deiner Rechtsschutzversicherung anrufst, kann es sein das die dir eine Erstberatung bezahlen oder dich sofort mit einem RA verbinden.

Rufe doch bei deinem Sachbearbeiter an und frage ihn nach der weiteren Vorgehensweise.

Schicke ich eine genaue Arbeitsplatzbeschreibung und die neuen Befunde etc. jetzt sofort ein und bitte die Versicherung mich nochmal beim Orthopäde vorstellen zur dürfen

Das habe ich dir doch schon geschrieben.

Für eine spätere Klage ist es wichtig, dass die Versicherung alle Unterlagen hat, wie soll sie sonst deine BU prüfen.

MFG Marima
 
Hallo Kreidiger,

also bei aller Liebe, aber die Versicherung wird dir nicht die Möglichkeit geben, ein bestehendes GA nach zu bessern, warum auch???
 
Hallo Kreiziger,

kannst du aufgrund der neuen Röntgenaufnahmen noch Autofahren?

MFG Marima
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
danke! Ja ich wollte eine zweite Meinung :) .
Hallo Kreidiger,

also bei aller Liebe, aber die Versicherung wird dir nicht die Möglichkeit geben, ein bestehendes GA nach zu bessern, warum auch???
Wenn ich Fehler nachweisen kann muss sich sich zumindest mal damit beschäftigen .
Mal was anderes wenn die Verischerung es ablehnt bzw. Sachen nicht anerkennen will, obwohl ich fundierte Nachweise habe, kann ich da was mit Befangenheit machen?
 
Top