• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bu bis welches Gehalt zahlt sie weiter?

smbartmann

Neues Mitglied
Registriert seit
25 Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo Ihr Lieben.
Eine kurze Frage. Nach einem Arbeitsunfall und erfolgreicher Umschulung bekamen wir von unserer Bu versicherung nun ein erfreuliches Schreiben, dass sie das jetztige Einkommen berechnet haben und die Bu Rente weiter gezahlt wird. Gehaltsänderungen sind unverzüglich zu melden.
Nun meine Frage, wie berechnet die Bu das? Wieviel darf man hinzuverdienen bzw ab wieviel streicht die Bu die Rente ganz? Wird ja mal irgendwann eine Gehaltserhöhung geben, fällt sie dann weg?

Danke im voraus für eure Antworten.
 

xgreek69x

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Juli 2011
Beiträge
1,121
Ort
Mitten in Deutschland - Dreiländereck Hessen, NRW,
Hallo smbartman,

wie so vieles in dem Bereich, hängt auch das von dem zu Grunde liegenden Bedingungswerk ab.
Oft zahlt die BUV so lange, bis der Versicherte in einem Beruf tätig ist, in dem seine Lebensstellung (die er vor Eintritt der BU hatte) wieder hergestellt ist und in dem er nicht bu ist.
Lebensstellung: s. z. B.:
http://www.online-pkv.de/pkv-bu-blo...erufsunfaehigkeitsversicherung-bgh-iv-zr-808/

Hoffe dir geholfen zu haben...

VG
greek
 
Top