• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bruch des 12 Brustwirbel

Hallo **************,

kann es sein das Du statt Ankylose eigentlich Spondylodese schreiben wolltest?
Die genannte Ankylose ist eine Entzündung von Gelenken wie sie z.B. bei Rheuma auftreten! Längerfristig kann dies zu einer Versteifung auch von Wirbelgelenken führen! Eine Auswirkung eines Unfalls ist dies aber kaum!
Was das Thema von Onlineblondi angeht (Einsatz Cage) schränken die Folgen der OP schon ein! Siehe > http://www.joho.de/pdfdownload/Cage_Zorthop_04.pdf
Wenn man länger als sechs Monate Schmerzen hat können die sich sehr schnell zu chronischen Schmerzen entwickeln! Also braucht man schon die Hilfe eines Schmerzarztes (Anästhesisten). Wenn man einen instabiler Berstungsbruch mit Hinterkantenbeteiligung hat kann man froh sein wenn man nicht im Rollstuhl landet!

Viele Grüße
Joachim

Wirbelsäulenerkrankungen.. Übersicht http://www.sbk-vs.de/schwenningen/neurochirurgie/spezielle-krankheitsbilder/wirbelsaeule/
 
Hallo JoachimD.,

so wie ich es geschrieben habe ist es auch bei meinen Unfallfolgen. So steht es auch in meinem Renten Gutachten das von einem Deutschland bekannten Wirbelsäulen Chirurgen aus Heidelberg gemacht wurde.

Die Ankylose (aus dem griechischen: αγκυλος - gebeugt, gebogen) ist der medizinische Fachausdruck für die durch Krankheitsprozesse im Inneren eines Gelenks bedingte, vollständige Gelenksteife. Diese kann bedingt sein durch Verknöcherung des Gelenkspalts oder durch intraartikuläre Narbenzüge


Der Begriff Ankylose (medizinische Fachausdruck ) wird bei der Med. Begutachtung benutzt wenn es zu einer Versteifung gekommen ist unabhängig ob durch Krankheit oder Unfallfolgen.Also Fachausdruck in der Medizin und so wurde es auch bei meiner Begutachtung benutzt

gruß **************
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top