• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bruch 1993

sammy1

Nutzer
Registriert seit
25 Feb. 2008
Beiträge
73
Ort
53501 Grafschaft/Nierendorf
Hallo!
Meine Frau hatte sich 1993 einen Oberarm-Kopfbruch zugezogen.Wir haben damals von der PUV ca.4000 DM erhalten.Besteht da irgend eine
Möglichkeit dieVersicherung auf Folgeschaden anzuschreiben?

Bin für jede positive Antwort dankbar.

Gruss Sammy1:cool:
 
Hallo Sammy,

eine Private Unfallversicherung kommt nicht für Folgeschäden auf. Du hast doch eine vertragliche Vereinbarung mit der PUV und in dieser Vereinbarung ist alles geregelt. Da hast Du wirklich später keine Chance mehr. Da steht nirgends was von Folgeschäden nach 15 Jahren usw.

Gruß von der Seenixe
 
Beckenbruch

Hallo an Alle

Ich habe wieder einmal voll in die Sche.........e gegriffen und die Arschlochkarte gezogen.Habe am Samstag den 21sten bei mir im Keller anstelle die Leiter zu nehmen einen Polsterstuhl genommen um einen
Karton vom Schrank zu nehmen.Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren
und einen Abflug gemacht.War heute endlich wegen der Schmerzen im Krankenhaus zum röntgen.Was kam heraus?Rechter vorderer
Beckenbruch,zum Glück nicht verschoben.Muss ca.4 Wochen ruhig liegen und dann Kontrollröntgen!
Meine Wohnung ist ja Gott sei Dank komplett Behindertengerecht gebaut.Ich habe keine Lust im Krankenhaus zu liegen.
Versicherung gemeldet,ABWARTEN:cool:

Gruss Sammy1
 
Hallo Sammy,

Dir gute Besserung, aber....dies bringen wire schon den Kindern bei. Die Faulheit eine Leiter oder einen stabilen Tritt zu holen rächt sich ganz schnell und ist auch eventuell sehr unangenehm.

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und ich kann nur hoffen, dass alles wieder verheilt.

Gruß von der Seenixe
 
Beckenbruch

hallo!
Wegen dem Beckenbruch war ich zur untersuchung im Krankenhaus
Maria-Hilf-Bad Neuenahr .Der Chefarzt der Chirurgie sagte mir wegen dem
glatten Bruch kann ich auch 4 Wochen zu Hause im Bett liegen und mich
nicht bewegen ausser zur Toillette wenn ich eine Betreuung habe.Da meine Schwiegertochter Arzthelferin ist ,war dies kein Problem.
Morgen sind die 4 Wochen um und ich lasse eine Kontrollröntgung in dem
selbigen Krankenhaus durchführen.Der Chefarzt will mich wieder sehen
wie alles verheilt ist.
Wie meine Frau aus dem Schreiben der DEVK herausgelesen hat,gibt es ohne Krankenhausaufenthalt kein Schmerzensgeld.
Wie antwortet Ihr mir?

Alles Gute sammy1:cool: PS:Habe das schriftlich mit dem zu Hause liegen vom Chefarzt!
 
Top