Erst mal ein Hallo an alle!
Ich bin hier neu angemeldet und habe mich schon etwas im Forum umgeschaut.
Super das es so ein Forum gibt!
Ich hoffe, dass ich später auch durch Beiträge/Infos und Antworten/Hilfe zur Gemeinschaft beitragen kann.
Nun brauche ich Hilfe bei Anerkennung der BK 2108, weil ich nicht weiß wie es weiter geht und welche weiteren Angaben ich machen bzw. erstellen soll.
Ein paar Angaben zum Stand der Dinge:
-Der Verdacht auf Berufskrankheit wurde von meiner Krankenversicherung bei der BG angezeigt.
-Dokumentenaustausch mit der BG hat stattgefunden.
-Einladung zur BK-Sprechstunde / MSE-Sprechstunde zur BGU Orthopädie Klinik Duisburg bekommen.
-Untersuchungsergebnis: Mündlich und im Profilingbogen der BG: Das Krankheitsbild 2108 ist erfüllt!
-Mündliche Aussage der bei der Untersuchung anwesenden Sachbearbeiterin:
1. Jetzt werden alle Unterlagen zum Gutachter geschickt.
2. Sie werden von speziell ausgebildeten Mitarbeitern kontaktiert, 2 bis 3 Mitarbeiter (die das Berufsbild Schlosser/Schweißer) genaustens kennen werden sich mit ihnen treffen und die Belastungen Heben und Tragen schwerer Lasten und langjährige Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung besprechen.
Nun zu meiner Unwissenheit und Fragen:
1. Wie bereite ich mich auf solch ein Gespräch vor?
2. Wie erstelle ich eine passende Aufstellung über Lasten, Dauer, usw. und auch mit Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung, die dann auch die Anforderungen erfüllen?
Habe viel gesucht und gelesen, blicke aber leider nicht mehr durch.
Gibt es Vorlagen für solche Listen/Aufstellungen, oder kann mir jemand helfen.
Gruß
Joachim
Ich bin hier neu angemeldet und habe mich schon etwas im Forum umgeschaut.
Super das es so ein Forum gibt!
Ich hoffe, dass ich später auch durch Beiträge/Infos und Antworten/Hilfe zur Gemeinschaft beitragen kann.
Nun brauche ich Hilfe bei Anerkennung der BK 2108, weil ich nicht weiß wie es weiter geht und welche weiteren Angaben ich machen bzw. erstellen soll.
Ein paar Angaben zum Stand der Dinge:
-Der Verdacht auf Berufskrankheit wurde von meiner Krankenversicherung bei der BG angezeigt.
-Dokumentenaustausch mit der BG hat stattgefunden.
-Einladung zur BK-Sprechstunde / MSE-Sprechstunde zur BGU Orthopädie Klinik Duisburg bekommen.
-Untersuchungsergebnis: Mündlich und im Profilingbogen der BG: Das Krankheitsbild 2108 ist erfüllt!
-Mündliche Aussage der bei der Untersuchung anwesenden Sachbearbeiterin:
1. Jetzt werden alle Unterlagen zum Gutachter geschickt.
2. Sie werden von speziell ausgebildeten Mitarbeitern kontaktiert, 2 bis 3 Mitarbeiter (die das Berufsbild Schlosser/Schweißer) genaustens kennen werden sich mit ihnen treffen und die Belastungen Heben und Tragen schwerer Lasten und langjährige Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung besprechen.
Nun zu meiner Unwissenheit und Fragen:
1. Wie bereite ich mich auf solch ein Gespräch vor?
2. Wie erstelle ich eine passende Aufstellung über Lasten, Dauer, usw. und auch mit Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung, die dann auch die Anforderungen erfüllen?
Habe viel gesucht und gelesen, blicke aber leider nicht mehr durch.
Gibt es Vorlagen für solche Listen/Aufstellungen, oder kann mir jemand helfen.
Gruß
Joachim