• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

brauche Rat Thema Kopfgelenke

hallo,

es ist nun keine medizinische weisheit oder gar meinung, aber man sieht wirklich kaum nötige strukturen. und ob röntgen die richtige methode ist, dürfte auch fraglich sein.

da man aber selbst am besten die anforderungen, fundstellen usw. kennt, hätte ich den hinweis aus meiner erfahrung (falls möglich und ein bildbearbeitungsprogramm ausreichend bedient werden kann), die bilder in anderen einstellungen zu betrachten. so manche struktur lässt sich zb bei "sepia" oder anderen filtern u/o anderer helligkeit/kontrast erkennen und besser beurteilen.


gruss

Sekundant
Etwas versucht zu bearbeiten. Mehr bekomme ich leider nicht hin.
Bild 1
Bild2
Bild 3
 
Etwas versucht zu bearbeiten. Mehr bekomme ich leider nicht hin.
Bild 1
Bild2
Bild 3

@Gazo94

Wie sind deine Beschwerden aktuell?
Ich habe die gleichen Beschwerden wie du .... Druck und Schmerzen auf dem Nasenbein, Kieferseiten, Zahnschmerzen Oberkiefer, Schluckbeschwerden und Schmerzen hinter den Ohren. Maske aufsetzen ist ganz schlimm...

Ich bin mittlerweile dahinter gekommen, dass die Kopfgelenke nicht die Ursache sind. Es ist eine CMD !!!
 
@Gazo94

Wie sind deine Beschwerden aktuell?
Ich habe die gleichen Beschwerden wie du .... Druck und Schmerzen auf dem Nasenbein, Kieferseiten, Zahnschmerzen Oberkiefer, Schluckbeschwerden und Schmerzen hinter den Ohren. Maske aufsetzen ist ganz schlimm...

Ich bin mittlerweile dahinter gekommen, dass die Kopfgelenke nicht die Ursache sind. Es ist eine CMD !!!
Druck im genick , knirschen knacken bei kleinster Kopfbewegung hinter den ohren. Druck im
Gesicht manchmal auch Kiefer. Benommenheit und Schwindel
Dauerhaft. Augen können keinen punkt mehr fixieren. Starke müdigkeit nesonders morgens. War gestern beim manualtherapeuten er meint er kann fühlen das mit mein Kopfgelenken alles in ordnung ist. Er sucht mit mir jezt die ursache schätzt aber das es etwas muskuläres ist. Druck im kiefer eventuell was nervenartigen neurologisches. Mal abwarten
 
Druck im genick , knirschen knacken bei kleinster Kopfbewegung hinter den ohren. Druck im
Gesicht manchmal auch Kiefer. Benommenheit und Schwindel
Dauerhaft. Augen können keinen punkt mehr fixieren. Starke müdigkeit nesonders morgens. War gestern beim manualtherapeuten er meint er kann fühlen das mit mein Kopfgelenken alles in ordnung ist. Er sucht mit mir jezt die ursache schätzt aber das es etwas muskuläres ist. Druck im kiefer eventuell was nervenartigen neurologisches. Mal abwarten
hast du dich schon mal mit einer CMD auseinander gesetzt? Bin mir relativ sicher dass das die Ursache ist.
Schau mal hier...da ist es sehr gut beschrieben:


LG

PS: Aus welcher Ecke kommst du?
 
hast du dich schon mal mit einer CMD auseinander gesetzt? Bin mir relativ sicher dass das die Ursache ist.
Schau mal hier...da ist es sehr gut beschrieben:


LG

PS: Aus welcher Ecke kommst du?
Ja habe ich , aber denke nicht das es die ursache ist. War schon mehrmals beim
Zahnarzt und Kieferorthopäden und die meinten die finden keine ursache. Knirscherschienen brachten auch nichts. Ich kann auch mein mund öffnen und schließen ohne probleme die nd ohme schmerzen.
 
Ja, das Problem ist das weder KFO`s noch Zahnärzte gut darauf ausgebildet sind.
Ich kann meinen Mund auch gut öffenen, Knirscherschienen brachten auch nichts. Knirschen tue ich nicht, aber ich habe einen falschen Biss, nennt sich Okklusionsstörung. Ich war bei 4 verschiedenen Zahnärzten, 2 davon waren kompetent und haben gesagt die Beschwerden die ich habe sind exakt vom Kiefergelenk, hatten Sie schon viele Patienten.

Ist nur mein Rat.

Was mich wundert ist, dass du keine Kopfschmerzen hast. Ich habe zudem heftige Spannungskopfschmerzen, IBU oder Novalgin helfen da nicht. Nur Tilidin.
 
Ja, das Problem ist das weder KFO`s noch Zahnärzte gut darauf ausgebildet sind.
Ich kann meinen Mund auch gut öffenen, Knirscherschienen brachten auch nichts. Knirschen tue ich nicht, aber ich habe einen falschen Biss, nennt sich Okklusionsstörung. Ich war bei 4 verschiedenen Zahnärzten, 2 davon waren kompetent und haben gesagt die Beschwerden die ich habe sind exakt vom Kiefergelenk, hatten Sie schon viele Patienten.

Ist nur mein Rat.

Was mich wundert ist, dass du keine Kopfschmerzen hast. Ich habe zudem heftige Spannungskopfschmerzen, IBU oder Novalgin helfen da nicht. Nur Tilidin.
Ne kopfschmerzen habe ich keine , nur druck im
Genick der ins Gericht strahlt. Aber mal gucken vlt kann der manual therapeut ja etwas herausfinden
 
Ja, das Problem ist das weder KFO`s noch Zahnärzte gut darauf ausgebildet sind.
Ich kann meinen Mund auch gut öffenen, Knirscherschienen brachten auch nichts. Knirschen tue ich nicht, aber ich habe einen falschen Biss, nennt sich Okklusionsstörung. Ich war bei 4 verschiedenen Zahnärzten, 2 davon waren kompetent und haben gesagt die Beschwerden die ich habe sind exakt vom Kiefergelenk, hatten Sie schon viele Patienten.

Ist nur mein Rat.

Was mich wundert ist, dass du keine Kopfschmerzen hast. Ich habe zudem heftige Spannungskopfschmerzen, IBU oder Novalgin helfen da nicht. Nur Tilidin.
Wie wird dir jezt genau geholfen ? Schiene ? In der physio wo ich bin , hat sich auf kiefergelenk, hws und kopf bereich cmd spezialisiert
 
Top