• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

brauche Rat Thema Kopfgelenke

Ich habe in 11 Monaten 23 Ärzte durch, alles in Betracht gezogen, alle Blutwerte und Entzündungswerte sind 1a. CMD habe ich ebensfall abklären lassen. Es können nur die Kopfgelenke sein, da ich im Nacken Beschwerden habe. Bisher habe ich noch nicht einmal Kopfschmerzen gehabt, sind plötzlich aufgetreten. Da ich viel Sport mache habe ich die Vermutung das ich möglicherweise beim einem heftigen Radsturtz vor 1 1/2 Jahren was zugezogen habe.

Im Liegen ist es besser, sobald ich früh aufstehe werden die Schmerzen schlimmer. Sie Kopfschmerzen/Nackenschmerzen sind immer da. Am schlimmsten ist es im Sitzen.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe ebenfalls derartige Probleme. Ich habe mich nach langen LWS Schmerzen, wohl irgendwie in der
Nacht falsch hingelegt und bin dann mit Atemnot und schiefem Hals, Kribbeln in den Armen früh aufgewacht. Ging dann wieder einigermaßen.
Hatte aber Verspannungen. Hab erst einmal ne Halskrause vom Arzt getragen. Hab dann mal 3 Tage später abends die Krause weggelassen und
mich dann im Bett von der rechten Seite auf den Rücken gelegt und dann hats irgenwie geknallt im Nacken. Selber Schmerz wie beim ersten Mal.
Verspannung nach recht wurden größer. Bin zum Orthopäden und er meinte erst mal mit Wärme und Physio...hat nicht so richtig geholfen.
Wieder zum Orthopäden und er hat mir die Brust und Halswirbelsäule chiropraktisch wieder eingerenkt..........ich hab erst mal kein Unterschied bemerkt. 1 Tag später bekam ich Schwindel und irgenwie Atemnot. Bin dann ins Krankenhaus. Die haben HWS nach vorn und hinten gebeugt geröntgt MRT im Liegen gemacht weil auch Verdacht auf Bandscheibe, aber ohne Befund.
Mein Orthopäde war leider im Urlaub.
Mein C7 Facettengelenk bewegt sich wenn ich hinten am Hals taste und bereitet mir dann Nackenschmerzen...das zumindest wurde festgestellt.
Ich habe auch teilweise diesen Schwindel und denke mein Kopf ist unter Wasser, und dazu werde ich dann sehr geräuschempfindlich und Tinitus.
Ich war auch schon bei verschiedenen Neurochirogen mit den Bildern, aber wo man nichts sieht, ist halt nichts.
Habs dann bei meinem Orthopäden angesprochen...nun ja er bedauert, dass es damals nicht geholfen hat.
Nun bin ich schon soweit, dass ich nächste Woche nach München fahre um ein Upright MRT machen zu lassen, und zwar von der ganzen Wirbelsäule
und dem Kopfgelenk. Nur wie gehts dann weiter wenn man dann den Befund hat? Ist man dann überhaupt arbeitsfähig, so ganz ohne Unfall?
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Bin noch krank geschrieben.

Ich kann die Sorgen von Dawo verstehen...
 
Hallo ich bin 25 jahre alt und leide seit über 5 jahren an starken Symptomen. Dazu zählen besonders nach schlaf : Druck in der oberen hws , Nasenbein , Kieferseiten , Schwindel , Benommenheit, knacken knirschen bei mm kleinsten Kopfbewegung im genick und bereich hinter den ohren. War bei mehreren Osteopathen , physiotherapeuten , Orthopäden und Neurochirurgen. Ich bin jezt endlich an einen Orthopäden geraten der mich richtig untersucht hat. Er vermutet bei mir das mit meinen Kopfgelenken wohl nicht stimmt. Ich wurde nach Sandberg geröntgt. Ich habe bald wieder einen Termin und soll meine Mrt bilder mitbringen. Vlt könnt ihr was dazu sagen , ich habe noch ein abfotigrafiert.Bild
Was ist denn bei Dir rausgekommen?
 
Hallo ich habe mal paar Fragen an euch!ich habe immer Benommenheit Sehstörungen tinitus!es kommt von der hws oder den kopfgelenken!den Rest habe ich alles schon abklären lassen!bin bereit jetzt Win up right mrt zu machen kann mir dazu jemand ein Arzt sagender es auswertet und auch spezialisiert drauf ist bin mit meinem Latein am Ende

Und kann es sein das nur der sternomastocleidoideus verspannt ist und sonst keine Schmerzen!und trotzdem eine Instabilität vor liegt
 
Hallo ich habe mal paar Fragen an euch!ich habe immer Benommenheit Sehstörungen tinitus!es kommt von der hws oder den kopfgelenken!den Rest habe ich alles schon abklären lassen!bin bereit jetzt Win up right mrt zu machen kann mir dazu jemand ein Arzt sagender es auswertet und auch spezialisiert drauf ist bin mit meinem Latein am Ende

Und kann es sein das nur der sternomastocleidoideus verspannt ist und sonst keine Schmerzen!und trotzdem eine
Hallo ich habe mal paar Fragen an euch!ich habe immer Benommenheit Sehstörungen tinitus!es kommt von der hws oder den kopfgelenken!den Rest habe ich alles schon abklären lassen!bin bereit jetzt Win up right mrt zu machen kann mir dazu jemand ein Arzt sagender es auswertet und auch spezialisiert drauf ist bin mit meinem Latein am Ende

Und kann es sein das nur der sternomastocleidoideus verspannt ist und sonst keine Schmerzen!und trotzdem eine Instabilität vor liegt
Bei mit ist der sternomast. Steinhart. Bei mir knackt es bei jeder Millimeter Kopfbewegung na h limks und Rechts im
Bereich in der kuhle hinter dem Ohr. Das ganze strahlt auch bin in den Oberkiefer und deren Backenzähne. Achja und bei Alkhol wird das ganze bei mir noch extremer das man sich am liebsten die kugel geben will.
 
Hallo dawo, willkommen im Forum.

Was hast du bisher abklären lassen?
Zahnarzt & Kieferspezialist?
Was sagen Hausarzt und Blutwerte? gr. Blutbild?
Endokrinologe?
HNO?
Was führt dich zum Upright-MRT?
Ich frage, weil es viele Gründe geben kann, die die genannten Phänomene hervorrufen können. Warum denkst du, das Upright kann in deinem individuellen Fall Klarheit bringen? Es macht mich stutzig, dass du aufs Upright kommst, wenn deine Einschränkungen in aufrechter Position auftreten, nicht bei Bewegungen.
Kannst du das mal genauer schildern?
Wie ist es im Liegen und beim Gehen? etc.

LG
Guten Abend bei mir ist es auch bewegungsunabgängig auch beim normalen stehen kommt das!wollte auch ein upright mrt machen weil mein Latein am Ende ist!haben sie ne andere Idee hws schaden?lg tobi
 
Bei mit ist der sternomast. Steinhart. Bei mir knackt es bei jeder Millimeter Kopfbewegung na h limks und Rechts im
Bereich in der kuhle hinter dem Ohr. Das ganze strahlt auch bin in den Oberkiefer und deren Backenzähne. Achja und bei Alkhol wird das ganze bei mir noch extremer das man sich am liebsten die kugel geben will.
Exakt das gleiche habe ich auch
 
Guten Morgen!ja aber wieso verstehe das nicht!mache Übungen ohne Ende nichts passiert
 
Weiß nicht mehr weiter es wird nie besser!hat jemand mal Übungen zur Kräftigung?lg tobi
 
Top