• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brauche dringend Eure Unterstützung, stehe kurz vor der Obdachlosigkeit

Hallo beself,

Hat er denn auch gesagt, wofür dir Rechnung ist? Hat er denn das, wofür er die Rechnung ausgestellt hat, auch tatsächlich erfüllt? Falls nicht, kannst du androhen, ihn wegen Nichterfüllung zu verklagen.

Einfach unglaublich, dieses Vorgehen!

Da du keinen Vertrag unterschrieben hast, wird er wohl auch nichts einfordern können?

Ich bin einfach sprachlos, wie unverschämt es noch geht! Leute auszunutzen, die schon mit dem Rücken zur Wand stehen! Das müsste bestraft werden!

Aber wie geht's dir denn? Hast du eine Wohnung bekommen? Geht es dir gesundheitlich einigermaßen? Ich hoffe und wünsche, dass deine finanzielle Grundversorgung gesichert ist!

Viele liebe - immer noch geschockte - Grüße,

Rudinchen
 
Stimmt, da hast du Recht! Da habe ich mich auch ins Bockshorn jagen lassen! Bin einfach nur sprachlos über so viel Unverschämtheit!!!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

kein Problem. Beiself hat geschrieben, sie hat nicht unterzeichnet. Somit muss Hr. Neumann erstmal einen "Auftrag" - eine Arbeitsbeauftragung nachwesien auf welche er eine Rechnung von Euro xy schreibt.

Der nächste Hinweis wäre es, es gibt keine Beauftragung und keinen Vertrag, auf welcher Basis er als freier Journalist eine Rechnung erstellt???

Und diese noch auf Basis des Wissens, dass jemand zahlungssunfähig ist!!!

@ Beiself, ich verstehe nicht, auch wenn Deine Möbel in einer "Scheune" untergestellt wurden, warum eine Reinigung nicht reicht sondern diese Möbel auch eine Desinfektion benötigen???

Sind denn alle Deine Möbel Desinfektionsmittel beständig???

Sind Deine Möbel z. B. aus Edelstahl? Oder desinfektionsbeständigen Oberflächen?

Auf welcher Grundlage Deiner Erkrankung (welche Erkrankung) müssen die Möbel desinfiziert werden? Wer kommt z. B. für Teppiche auf?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo beself,

Hat er denn auch gesagt, wofür dir Rechnung ist? Hat er denn das, wofür er die Rechnung ausgestellt hat, auch tatsächlich erfüllt? Falls nicht, kannst du androhen, ihn wegen Nichterfüllung zu verklagen.

Einfach unglaublich, dieses Vorgehen!

Da du keinen Vertrag unterschrieben hast, wird er wohl auch nichts einfordern können?

Ich bin einfach sprachlos, wie unverschämt es noch geht! Leute auszunutzen, die schon mit dem Rücken zur Wand stehen! Das müsste bestraft werden!

Aber wie geht's dir denn? Hast du eine Wohnung bekommen? Geht es dir gesundheitlich einigermaßen? Ich hoffe und wünsche, dass deine finanzielle Grundversorgung gesichert ist!

Viele liebe - immer noch geschockte - Grüße,

Rudinchen
Hallo Rudinchen,
es ist leider sehr vieles im Argen, sowohl Wohnung als auch gesundheitlich, als auch finanziell.
Einen Lichtblick gibt es meinen beiden Katzen geht es wohler. Das enge kleine Zimmer in Bayern war auch für sie eine Belastung
gewesen. Die fangen an den größeren Freiraum jetzt zu genießen.

LG beiself
 
Vielleicht kann dir die Verbraucherberatung in deinem Ort helfen. Es gibt so unfassbare Menschen :-(, es tut mir sehr leid, dass so eine schlechte Erfahrung machen musstest.
 
Hallo Beiself, vielleicht solltest Du über eine Veröffentlichung dieses befremdlichen Vorgangs nachdenken. Unter Umständen könnte man auf diesem Wege Andere vor Schaden bewahren. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Rudinchen,

kein Problem. Beiself hat geschrieben, sie hat nicht unterzeichnet. Somit muss Hr. Neumann erstmal einen "Auftrag" - eine Arbeitsbeauftragung nachwesien auf welche er eine Rechnung von Euro xy schreibt.

Der nächste Hinweis wäre es, es gibt keine Beauftragung und keinen Vertrag, auf welcher Basis er als freier Journalist eine Rechnung erstellt???

Und diese noch auf Basis des Wissens, dass jemand zahlungssunfähig ist!!!

@ Beiself, ich verstehe nicht, auch wenn Deine Möbel in einer "Scheune" untergestellt wurden, warum eine Reinigung nicht reicht sondern diese Möbel auch eine Desinfektion benötigen???

Sind denn alle Deine Möbel Desinfektionsmittel beständig???

Sind Deine Möbel z. B. aus Edelstahl? Oder desinfektionsbeständigen Oberflächen?

Auf welcher Grundlage Deiner Erkrankung (welche Erkrankung) müssen die Möbel desinfiziert werden? Wer kommt z. B. für Teppiche auf?

Viele Grüße

Kasandra
Hallo Kassandra,
Da meine Sachen in einer Art Scheune neben Heuballen gelagert wurde, kommt aus jeder Umzugskiste mind. eine Spinne.
In anderen befindet sich Mäusekot. Auf meine Möbel haben sich Vögel ausgelassen.
Rückwände von Schränken sind kaputt. Füsse von Möbel kaputt.
Andere Sachen sind komplett zerstört.
Von meinem Ordnerregal fehlt eine Seitenwand zum aufstellen.
Decken waren alle zu waschen.
Ich habe zum Teil ausgepackt, kann im Moment nicht mehr. Bin fix und fertig.
Warte auch noch auf evt. Hilfe.

LG beiself
 
Hallo,
habe in den nächsten Wochen Termine für Beratung.
Muss erst einmal abwarten.
LG beiself
 
Hallo,
habe gerade eine email von E. N. gelesen die er mir am 20.06.2019 zugesandt hatte. (Whg.-Auszug war am 19.06.2019)
Darin hat er die Umzugskostenübernahme vermasselt.
Vermasselt hat er auch die Schlüsselübergabe an den Gerichtsvollzieher.
Es gibt eine Niederschrift vom 19.06.2019 vom Gerichtsvollzieher deren Kenntniss ich
nie erhalten habe. Wie kann ich eine email lesen die am 20.06.2019 an mich geschickt wird, ich aber
ja gar nicht mehr in der Wohnung bin und auch keine Kommunikationsmöglichkeiten hatte.?
Und E.N hat sie mir auch nicht schriftlich zukommen lassen.???

Am 21.06.2019 wurde trotzdem eine Wohnungsräumung durch den Gerichtsvollzieher veranlasst.
Kann sich da jemand einen Reim dadrauf machen???

Ich habe mich auch schon über das falsche Datum im Bescheid, dass meine laufende Leistungen zum 30.06.2019 aufgehoben werden
gewundert, Hierin schreibt man auch das Datum 21.06.2019 und nicht 19.06.2019.
Da kann nur wieder eine Schw................dahinter stecken.
Aber welche????


LG beiself
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe leider noch nichts kongretes Neues. Gesundheitlich bin ich ein wenig stabiler. Habe aber wieder mit den
Schreiben und Bescheidungen des Sozialhilfeträgers zu tun. Natürlich alles Ablehnungen.
Gleichzeitig wollen meine ehemaligen Vermieter ihr Geld.
Dreht sich im Kreis, die einen zahlen nicht und dadurch kann ich die Schulden nicht ausgleichen.
LG beiself
 
Top