• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brauche dringend Eure Unterstützung, stehe kurz vor der Obdachlosigkeit

Hallo beiself,

ja, entschuldige bitte, da war ich nicht konzentriert.

Bezieht sich die Anzeige ganz sicher alleine auf die Petition?

Der Absatz
"Das schädliche Verwaltungshandeln ist für Erika höchst retraumatisierend. Erika musste bereits schon frühkindlich Missbrauch, Misshandlungen und Vernachlässigung erfahren. Erika wußte zum Teil nicht, ob sie die überfallartigen Attacken in ihrem Eltern-/Folterhaus überlebt. Sie hatte nie ein sicheres Zuhause."
verleumdet deine Geschwister nicht, soweit ich das beurteilen kann.
Wie begründen sie die Verleumdungsanzeige?

Petition -> Petition unterschreiben .
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beiself,

wegen der Anzeige würde ich mir keine Gedanken machen. Nichts in Deiner Petition deutet auf Verleumnung hin. Beweise für Deine Aussage liegen vor. Namen hast Du nicht genannt. Nicht einmal ein Hinweis auf Geschwister!

Wenn Deine Geschwister damit ein Problem haben, so ist das wohl einzig ihr schlechtes Gewissen, was sie zu einer Anzeige bringt. Mglw. kamen die anonymen Briefe sogar von denen. Gibt es von Deinen Geschwistern zu den Behörden Verbindungen?

Du könntest eine Gegenanzeige wegen Verleumnung/Mobbing/Bedrohung stellen. Alles Straftaten! Solltest Du drüber nachdenken. Unbedingt!


LG Jani
 
hallo beiself

Jetzt heute, kommt die Polizei zu mir und teilt mir mit, dass man Strafanzeige wegen übler Verleugnung gegen mich gestellt hat.
Nach einem Telefonat mit der betreffenden Beamtin teilte man mir mit dass die Anzeige meine Geschwister gestellt haben. Und zwar aufgrund
der Petition die ich erstellt habe.

hat die polizei dich dazu vernommen oder hat sie nur "überprüft" worum es geht? aber wie auch immer, den kopf würde ich mir darüber nicht zerbrechen. wer konkret von deinen geschwistern soll denn durch diesen satz angesprochen sein, dass er/sie sich betroffen fühlt und eine anzeige wegen - korrekt - verleumdung oder übler nachrede - stellt? zudem würdest du sicher die benannten tatsachen beweisen können, oder?


gruss

Sekundant
 
Du könntest eine Gegenanzeige wegen Verleumnung/Mobbing/Bedrohung stellen. Alles Straftaten! Solltest Du drüber nachdenken. Unbedingt!

ob das von erfolgt gekrönt wäre? man könnte an eine falsche verdächtigung denken, aber da muss es auch "wider besseres Wissen" sein. da wird letzten endes unter beide fälle ein dicker strich gezogen und ausser ärger und zeitverschwendung in der ohnehin schwierigen situation bleibt nichts.


gruss

Sekundant
 
Furchtbar! Bitte halte durch...
(Wir sind auch dabei, für Dich zu agieren.. Petition. Schicke es.. Halte durch!)

Fühl Dich gedrückt und hier, nochmals, von uns hier!
 
beiself, von seinen Geschwistern keine Loyalität zu erfahren, gehört in meinen Augen zu den schlimmsten Erfahrungen, die ein Mensch machen muss. Ich kenne das leider auch. Was hilft, ist bei mir, einfach "komisches Mitgefühl", sie konnten ihre eigenen Dinge nie aufräumen - daher können sie es auch nicht ertragen, wenn jemand das ganz klar benennt. Da du deine Gutachten hast, würde ich erst mal gelassen bleiben - das sagt sich leicht, aber meiner Erfahrung nach wird man tatsächlich kühler und stärker, je mehr Mist auf einen zukommt... groteskerweise hatte ich oft wirklich das Gefühl, dass ich nicht kaputt gehe daran, sondern irgendwie gelassener werde - du bist eine unglaublich starke Frau, bitte, lerne, stolz auf dich zu sein! Und natürlich hast du mein ganzes Mitgefühl und wünsche ich dir von Herzen, dass dein Leben endlich leichter wird. Alles Gute! Und: sei stolz auf das, was du alles schon bewältigt hast!!!

Liebe Grüße
Meli
 
Liebe Erika,
auch von meiner Seite..
Und ich denke auch, dass Du nicht umsonst soweit gekommen bist! Weiterhin, viel Kraft! Du bist stark!
Daneben, gehe ich davon aus, dass Du gelernt hast, die Dinge zu unterscheiden. Die Wahl, Entscheidungen zu treffen. und, Dich von Leuten, die Dir nicht gut tun, zu trennen. Und doch, den Blick auf das Positive (in doch so vielen Momenten, die Dir doch noch bewusst sind!) nicht zu verlieren.
Das wünsche ich Dir weiterhin.
- sonst wärst Du auch sicher nicht hier :)

Ganz lieben Gruss von der Tina
 
Hallo @HWS-Schaden,
die Strafanzeige laut auf üble Nachrede.
Aber wenn die Staatsanwaltschaft auf mich zukommt, kann ich ja meine Beweise (Befundberichte von Ärzten und Therapeuten vorlegen)
Ich gehe davon aus, dass man die Strafanzeige niederlegen wird und eine saftige Rechnung von Gerichtsgebühren auf meine Geschwister zukommen wird.
LG beiself

Hallo @Sekundant,
Ja sicher, ich habe ja die Befundberichte meiner Ärzte und Therapeuten bereits aus dem Jahre 2004. Kann ich alles Vorlegen.

Nein, die Polizei hat mich nicht dazu vernommen. Ich war so geschockt, dass ich dass nicht wollte und nicht gemacht habe.

Die Gewalt in meiner Kinder- und Jugendzeit ging ja von einem Elternteil aus.
Alle drei meiner Geschwister haben diese Anzeige gestellt, obwohl meine jüngste Schwester (Nachkömmling) noch viel zu klein war.
Ich war die Alleinige die die Gewalt abbekommen hat. Die haben zum Teil auch mitgemacht. Will und kann jetzt aber nicht darüber reden.
Ich habe am Donnerstag die Räumungsklage und muss mich etwas stabilisieren.

Ja ich sehe dass auch so. Ich muss nicht noch mehr Wirbel um die Sache machen, zumal ich wegen meiner Beweise, davon ausgehen kann, dass die Sache niedergelegt wird,

Liebe Grüße

Hallo @Tina79,

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Liebe Grüße


Hallo @Meli
Ich danke Dir von Herzen für Deine Worte!
Auch liebe Grüße von mir. beiself
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Erika,

Viel Kraft dir! Ich wünsche dir, dass es doch nicht zur Räumung kommt oder du bald eine schöne neue Wohnung findest!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo, liebe Mitfühlende,
heute war der Termin zur Räumungsklage. Ich wurde verurteilt die Wohnung zu räumen.
Sozialer Härtefall wegen meinen Behinderungen und Traumatisierungen spielten keine Rolle.
Herr E. Neumann hatte mich begleitet und er will gegen die Räumung und Vollstreckung vorgehen.

Wir waren anschließend noch bei der Stadt wegen Wohnungszuweisung. Man verhielt sich zurückhaltend.
Wohnungszuweisung falls es eine Wohnung gibt, ansonsten eben Obdachlosenunterkunft.
Die mir mehr Schaden bringen wird als sonst was, mit meinen Behinderungen und Traumatisierungen
werde ich, sowie es mir die Diakonie prophezeit hat darin untergehen.

Im Moment sieht alles sehr schlecht aus.
Liebe Grüße beiself
 
Top