• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brauche dringend Eure Unterstützung, stehe kurz vor der Obdachlosigkeit

Hallo Erika,

Das hört sich ja furchtbar an! Hast du denn irgendwie Bleibe in Aussicht?

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo, liebe Unterstützer,
ich bin ja so froh dass es das Unfallopferforum gibt.
Eure Beteiligung an meinem Schicksal tut gut!
Ich habe morgen einen persönlichen Termin bei einer Diakonie.
Morgen, Donnerstag, den 04.04.2019 kommt in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz ab 18:45
ein Beitrag von Herrn Wirtz (SWR-Reporter) und mir in dieser Sendung.

Im Radio kommt es am Donnerstag auf SWR4 95,9 zwischen 12:00 und 13.00.

Herzliche Grüße beiself
 
Hallo,

Hat sich etwas Positives für dich ergeben? Am besten eine Wohnung?!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo,

Hat sich etwas Positives für dich ergeben? Am besten eine Wohnung?!

Viele Grüße,

Rudinchen

Hallo Rudinchen, danke für Deine Nachfrage.
Leider hat sich bis jetzt noch nichts konkretes ergeben.
Wenn Du den Beitrag im SWR Rheinland Pfalz Landesschau am 04.04.2019 gesehen hast, fehlt es mir etwas, dass nicht gesagt wurde, dass ich wegen der vielen Unverträglichkeiten bis hin zu einem Herz-Kreislaufzusammenbruch, auf die Homöopathie angewiesen bin.
Die Stadt hat darin wohl angeboten bzw. das sie dabei ist darüber zu bereden, dass sie meine ganze Miete an den Vermieter bezahlen möchten.
Dabei wäre es aber so, dass in dem Termin am Donnerstag den 11.04.2019, ich wieder sozusagen zwangszurückverwiesen würde in meine Wohnung.
Was aber, wenn der Richter anders urteilt??

Jetzt habe ich am Dienstag noch ein Gespräch mit dem Journalisten E. Neumann, der mich zum Gerichtstermin begleiten möchte. Dass ist schon sehr gut für mich dass ich hier nicht alleine hingehen muss.

Am Freitag wollte ich etwas einkaufen und musste feststellen, dass meine EC-Karte nicht mehr ging.
Am Bankschalter wurde sie mir gänzlich eingezogen, obwohl ich ein P-Konto einrichten lassen habe.
Jetzt muss ich am Montag gleich zur Bank. Dann habe ich noch ein Gespräch mit der EUTB -Behindertenbegleitung.
Alles sehr stressig.
Liebe Grüße beiself
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist schrecklich und unglaublich zugleich.
Ich habe ja schwere massive Gewalt während meiner Kinder- und Jugendzeit, im Ausland und zuletzt die Doppelvergewaltigung im Jahre 2004 erleben müssen, die mich dann komplett aus dem Berufsleben herausgerissen hat.
Ich habe ja trotz meiner frühkindlichen Traumatisierungen es im Berufleben zu auch leitenden Angestelltentätigkeiten geschafft und auch gut verdient.
Ich habe da ich ein Helfersymdrom entwickelt habe, trotz allem meine Familie unterstützt und auch finanziell.
Da ich, weil ich eben auch in meiner Vergangenheit gut verdient hatte, immer bereit war zu unterstützen wo ich konnte, habe ich von meinen
Geschwistern immer neid abbekommen.
Aus Schutzgründen habe ich mich dann irgendwann von Ihnen distanziert. Und habe die Angelegenheit neutral in eine Schublade gelegt.

Jetzt heute, kommt die Polizei zu mir und teilt mir mit, dass man Strafanzeige wegen übler Verleugnung gegen mich gestellt hat.
Nach einem Telefonat mit der betreffenden Beamtin teilte man mir mit dass die Anzeige meine Geschwister gestellt haben. Und zwar aufgrund
der Petition die ich erstellt habe.

Ich bitte Personen um Hilfe in meiner Petition und nun bekomme ich eine Strafanzeige..............................

Ich bin am Boden zerstört............................wieviel schlimmer kommt es denn noch.................................

Liebe Grüße
 
Hallo Erika,

wirst Du denn wegen Deinem M. Crohn ordentich gastroenterologisch behandelt?

Ich wünsche Dir Du hast einen guten Arzt, denn diese Autoimmunerkrankung (Gen-Defekt) reagiert ja leider sehr auf Stress.

Wir alle wissen, Magen-Darm ist das 2. Gehirn.

Dein Gastro kann versuchen für Dich eine Reha zu beantragen und auch eine Verordnung für Psychotherapie ausstellen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo beiself,

das mit der Anzeige deiner Geschwister ist ja furchtbar.

Kannst du die Petition abändern?

Dann würde ich überlegen, entsprechende Passagen soweit abzuändern oder zu entfernen, wie es unbedingt nötig ist, also xxx statt Geschwister / Schwester einzusetzen oder auch mal einen Satz rausnehmen, falls ein Vorwurf oder eine Darstellung deinerseits nicht nachweisbar ist.
Die Petition ist auch ohne diese Geschehnisse noch haltbar, verständlich und unterstützenswert.

Das Herausnehmen der Inhalte (sofern möglich) fällt sicherlich schwer, weil sie zu deinem Erlebten gehören, aber du kannst nun wirklich keine zusätzliche Verleumdungs-Klage gebrauchen.

Eine Verleumdung ist erst dann eine, wenn du (z.B. durch den Hinweis deiner Geschwister) weißt, dass die Inhalte unrichtig sind (oder aus der Sicht deiner Geschwister unrichtig sind).
Dass sie das so sehen, hast du nun mit der Anzeige zur Kenntnis genommen.
Änderst du daraufhin die Inhalte, ist nach meinem rechtlichen Laienverständnis (!) keine Verleumdung vorliegend.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beiself,

das mit der Anzeige deiner Geschwister ist ja furchtbar.

Kannst du die Petition abändern?

Dann würde ich überlegen, entsprechende Passagen soweit abzuändern oder zu entfernen, wie es unbedingt nötig ist, also xxx statt Geschwister / Schwester einzusetzen oder auch mal einen Satz rausnehmen, falls ein Vorwurf oder eine Darstellung deinerseits nicht nachweisbar ist.
Die Petition ist auch ohne diese Geschehnisse noch haltbar, verständlich und unterstützenswert.

Das Herausnehmen der Inhalte (sofern möglich) fällt sicherlich schwer, weil sie zu deinem Erlebten gehören, aber du kannst nun wirklich keine zusätzliche Verleumdungs-Klage gebrauchen.

Eine Verleumdung ist erst dann eine, wenn du (z.B. durch den Hinweis deiner Geschwister) weißt, dass die Inhalte unrichtig sind (oder aus der Sicht deiner Geschwister unrichtig sind).
Dass sie das so sehen, hast du nun mit der Anzeige zur Kenntnis genommen.
Änderst du daraufhin die Inhalte, ist nach meinem rechtlichen Laienverständnis (!) keine Verleumdung vorliegend.

LG

Hallo HWS-Schaden
nein ändern wäre jetzt unklug, da dies ja schon bei der Polizei vorliegt.
Ich habe meine Geschwister in der Petition nicht genannt.
Es geht um diesen Absatz:
"Das schädliche Verwaltungshandeln ist für Erika höchst retraumatisierend. Erika musste bereits schon frühkindlich Missbrauch, Misshandlungen und Vernachlässigung erfahren. Erika wußte zum Teil nicht, ob sie die überfallartigen Attacken in ihrem Eltern-/Folterhaus überlebt. Sie hatte nie ein sicheres Zuhause."

Es gibt ja Befundberichte meiner Therapeuten und Ärzte dass ich in meiner Kinderzeit Gewalt erlebt habe.
Sollten die sich alle geirrt haben?

Viele Grüße beiself
 
Top