• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Brauche dringend Eure Unterstützung, stehe kurz vor der Obdachlosigkeit

Leider weiß ich nicht, wie man das öffentlich machen kann, es ist so ein ungeheuerer Skandal, wie mit Opfern umgegangen wird vor Gericht - die müssten sich so schämen, diese Leute... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten Richter bekommst, und er sie komplett abbügeln wird. Übrigens hab ich auch schon mal gelesen, dass jemand OEG verlangt hat aufgrund der Retraumatisierung durch das Verfahren, vielleicht googlest du mal danach oder dein Anwalt macht das. Von Herzen mein ganzes Mitgefühl für dich!
 
Hallo beiself,

ich habe heute Deine Berichte von Anfang an gelesen. Ich bin schockiert über die Ignoranzen,
Rechtsbeugungen und Sozialbetrug der Behörden und den Gerichten einschl. der GA und div. Ärzten.
Wie kann es so etwas in einem Land wie der BRD im 21. Jahrhundert geben. Die BRD bezeichnet sich als Rechts-u. Sozialstaat und hat bis Heute noch nicht begriffen das die BRD von dieser Bezeichnung
noch meilenweit davon entfernt ist. In jeder 3.klassigen Bananenrepublik gibt es mehr Gerechtigkeit.
Die etablierten Volksparteien beklagen sich über die steigenden Wählerabwanderungen an den rechten und linken Rand der Politik und über sinkenden Wahlbeteiligungen. Klar ist, die linken und rechten
Gruppierungen brauchen keine Werbung betreiben, dieses erledigen die Volksparteien, egal wie sie sich nennen selbst. Um Missverständnissen und Fehlinterpredationen vorzubeugen erkläre ich, dass ich weder rechts noch links angehaucht bin. Es macht mich wütend, wie ein " Rechtsstaat " seine erlassenen Gesetze mit den Füssen tritt und dieses durch Korruption zu verdecken versucht.
Es ist mir bewußt das mein Beitrag Dir leider nicht weiterhelfen kann. Dein Schicksal geht mir richtig an
die Nieren. Den sog. " Rechts-u. Sozialstaat " werde ich nun noch stärker hinterfragen.
Was hier mit Dir gemacht wird ist eine legalisierte Sauerei hoch 3. Gott sei Dank bist Du eine sehr starke Persönlichkeit. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Gesundheit um alles durchstehen zu können.
Ich werde mich in meinem Freundes-u. Bekanntenkreis umhören und Diskussionen anstoßen, vielleicht
kommt etwas dabei heraus.
Liebe beiself, ich wünsche Dir ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein kraftvolles,
glückliches, gesundes und erfolgreiches 2021.
PS: Habe Deine Petition unterschrieben.

MvLG GaWasIn
 
Hallo, herzlichen Dank für euer Mitgefühl und Teilhabe.
Es ist rein menschlich nicht mehr nachvollziehbar warum man sozusagen gegen mich vorgeht?
Mein OEG-Verfahren ist ein menschenrechtlicher Skandal!
Es beginnt damit, das man 2004 mit Erstantragstellung, trotz Beweislage das auch Gewalt in der Kinder- und Jugendzeit und im Ausland vorlagen, dies rechtswidrig unterschlagen hat. In dem damaligen Auftrag an die Gutachterin wird quazi darauf hingewiesen dies zu ignorieren und es steht auch noch drin nicht nach der Ursächlichkeit zu begutachten, wo es im Entschädigungsrecht ja gerade darauf ankommt dass nach der Ursächlichkeit begutachtet wird. Das darauf folgende Gutachten ist nicht nur ein Schlechtergutachten sondern ein gravierendes Schlechtergutachten. Ich habe keine Ahnung warum man dies getan hat.
Ich bin dann dadurch in das Grundsicherungssystem reingefallen. Ich hatte zuletzt ein Gehalt in Höhe von 3998,-€ mal 13,5 Monate plus die jährlichen Tariferhöhungen mal 16 Jahre ist eine gewaltige Summe.
Und ich werde nicht entsprechend entschädigt.
Die Behörden haben hier die Fehler gemacht und sind bisher nicht gewillt diese zu korrigieren.
Es bedarf einer Lobby in der Öffentlichkeit, was wir Gewaltopfer, die die Verletzten sind auch noch durch solche OEG-Verfahren an Retraumatisierung durchleben müssen.
Ich bin leider auch gehindert, da mein Computer gehackt worden ist. Zu anderen Foren kann ich keine Beiträge mehr erstellen da meine IP-Adresse plötzlich eine Spam-IP ist. Programme wurden auf meinem PC manipuliert, sodass ich alle meine Stellungnahmen z.B. Berufungstellungnahme, 40 Seiten von Hand schreiben musste. Habe immer noch kein Bett zum Schlafen. Mir tun alle Knochen weh.
Kann nicht richtig in die neue Wohnung einziehen, da mir Möbel fehlen.
Muss zur Tafel gehen damit ich etwas zu essen habe. Aber diese Lebensmittel tun meiner Darmerkrankung nicht gut.
Man braucht wirklich viel Kraft!
Jetzt muss ich kurz nachfragen welche Petition GaWasIn unterschrieben hat. Denn die, die ich einmal verfasst habe ist schon cirka zwei Jahre alt.?
Herzliche Grüße beiself
 
Hallöschen beiself,

es freud mich sehr das Du geschrieben hast. Wie geht es Dir? Ich hoffe den Umständen entsprechend gut. Die Petition habe ich am 25.12.20 unterschrieben. Habe noch einmal nachgeschaut, den Link den ich angeklickt habe ist in Deinem Bericht vom 06.04.19. Dieses Datum hatte ich bei der Unterschrift leider
nicht registriert. Diese Sauereien die man mit Dir treibt machen mich echt wütend und die Hilflosigkeit
macht mich noch wütender. Wie kann man Dir helfen? Bitte melde Dich.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und sehr viel Gesundheit.

VLG Jürgen
 
Hallo,
momentan werde ich die Widerklagebegründung abwarten müssen, damit ich eine Stellungnahme abgeben kann. Evt. wird die Widerklage zurückgenommen, was ich aber bezweifle.
Ich werde einiges über mein OEG-Verfahren schreiben, auch wenn ich damit rechnen muss, dass man mein Leben noch mehr zuu ruinieren versucht:
Ich habe angefangen über mein Leben ein Buch zu schreiben (PC leider gehackt und komme nicht weiter, obwohl das Schreiben für mich gleichzeitig Therapie ist).
Als Überschrift habe ich gewählt "Fünf Leben".
Während meiner gewalterfüllten (Missbrauch,Misshandlung und Vernachlässig) Kinder- und Jugendzeit habe ich erfahren müssen was Todesängste sind und was es bedeutet hungern zu müssen. Ich habe 3mal überlebt! Zweimal beinahe Erstickungstod und einmal hätte man mir fast den Kopf mit einem Hammerzertrümmert.
Ich hatte eine Beziehung ca. 2002 bis 2004 in der ich hochgradig aufgrund der Gewalt in meiner Kinder- und Jugendzeit retraumatisiert war.
Ich erlag im September 2003 einer mittel- hochgradigen Herzinsuffizienz (Klinikaufenthalt und Herzreha). In dieser Beziehung begannen auch meine chronischen Diarhoe. Mit meiner mittel- hochgradigen Herzinsuffizienz wurde ich im Mai 2004 zweifach vergewaltigt. Auch das habe ich überlebt.
Ich hatte im April 2004 einen Antrag auf teilweise Erwerbsminderung gestellt, im Mai zweifache Vergewaltigung und im Juni 2004 erhielt ich den kompletten Ablehnungsbescheid des Rentenversicherungsträgers.
"So schnell erlebt man anscheinend eine Wunderheilung".
Mit Retraumatisierung, Neutraumatisierung durch die Vergewaltigung, unter Schock stehend, mit einer mittel-hochgradigen Herzinsuffizienz, chronischen Durchfällen, den Morfdrohungen des Täters im Nacken und dem Stalking. Erhielt ich im Juni 2004 den Ablehnungsbescheid des Rentenversicherungsträgers. Mit dieser Ablehnung war ich aber für den Grundsicherungsträger voll erwerbsfähig und wurde auch so geführt.
Jetzt hatte ich weiter Hilfe gesucht und habe einen Erstantrag im Juli auf Opferentschädigungsleistungen gestellt.
In diesem Verfahren wurde rechtswidrig gehandelt. Bereits mit dem Auftrag vom Jan. 2005. Darauf folgte das "Schlechtergutachten".
Nun habe ich aufgrund meiner Traumatas aus meiner Kinder- und Jugendzeit eine gebrochene Erwerbsbiografie, doch habe ich stets wieder eine gute Anstellung gefunden. Habe auch eine gute Berufsausbildung erreicht (gäng auch mit meinen Gewalterfahren aus meiner Kinder- und Jugendzeit zusammen).
Jetzt schreibet die Gutachterin in ihrem Gutachten, dass ich schon immer am Rande des Existenzminimums gelebt haben soll. In einem anderen Abschnitt schreibt sie, dass aufgrund des mitgebrachten Lebenslaufes auf eine Berufsanamese verzichtet werden kann. Dann schreibt sie, dass ich in meinen Lebenslauflücken bereits Erwerbsminderungsrente bezogen haben sollte.
Es stehen noch weitere fache Tatsachenbehauptungen in diesem Gutachten. Es ist unglaublich, was hierin zusammengebastelt worden ist.
Nun so ein Gutachten wird ja an die nächsten Behördden/Ärzte verschickt, aber nicht zusammen mit meinem Lebenslauf.
Der nächste Leser, list quasi dass ich schon immer eine "Sozialschmarotzerin" gewesen sei.
Da man mich ja ins Grundsicherungssystem abtrifften lies, Frage welche besondere Fürsorgepflicht habe ich wohl aufgrund dieses Gutachten erfahren müssen? Und das mit oben beschriebenem gesundheitlichen Belastungen.
Zum Beispiel:
Wegen Eigenbedarf musste ich damals (2009) eine neue Wohnung suchen. Diese wa aber etwas teuerer als die alte. Bei der Wohnungssuche ergab es sich, dass ich eine kleine Hausmeistertätigkeit gefunden hatte. Somit war die neue Miethöhe gesichert.
Was hat der Grundsicherungsträger gemacht. Er hat mir in einem Bescheid ein geschätztes Einkommen angerechnet und dies gleich mal abgezogen. Doch noch nicht genugt, durch die neue Wohnung hatte ich Gasetagenheizung. Diese Abschlagszahlungen wurden mir wiederum in einem neuen Bescheid nicht anerkannt.
Auswirkungen: Ich mit Herzinsuffizienz, immer noch chronischen Durchfällen behaftet (trotz mehrfacher Magenspiegelungen und Koloskopien konnte keine Ursache gefunden werden, Später im Jahre 2012 stellte sich dann durch eine Dünndarmuntersuchung heraus, dass mein kompletter Dünndarm langstreckig befallen ist (Morbus Crohn); mit bestehenden Traumaschädigungen, hatte gerade mal ca. 20,-€ zum Leben für den ganzen Monat und musste arbeiten gehen damit ich eine Rechnung schreiben kann und so zu Geld komme.
Dass dauert natürlich etwas. So habe ich mich von Butterbroten ernährt und in den zwei Tagen wo ich kurzfristig arbeiten war habe ich ein Stück Käse dazu gegessen.
Ja und gegen die Bescheide musste ich ja auch Widerspruch einlegen. Somit hatte ich diese Belastungen auch noch zu bewältigen.

Wie schaft man dies? Solche schädlichen Auswirkungen durch Amtshandlungen schaft man nur wenn man Traumageschädigte ist!
Wusste auch sehr lange nicht welche dies sind.

Unser Leitsatz aus dem Jahre 1979 gewährt uns Gewaltopfer zumindest wirtschaftliche Sicherstellung als Widergutmachung, damit wir nicht in dieses System der Grundsicherung abtrifften.

Hinzu kommt, dass ich in dem ersten OEG-Gutachten nicht nach Traumatyp II begutachtet worden bin. Habe eine nicht legithime Diagnose einer "Anspannungsstörung erhalten" die in keinsterweise etwas mit Gewalttaten zu tun hat. Damit wurde ich aber auf den falschen Weg einer Therapie geschickt.
Ich habe erst im Jahre 2013 in einer Reha erfahren, dass ich Traumapatientin bin.

Ein andermal mehr. Man hat mir wohl mitgeteilt, dass es fasst an einem Wunder gleicht, dass ich das alles überlebt habe.
Und aus diesen Gründen (Kinder-undJugendzeit, zweifacheVergewaltigung,Anwendung des Sozialsystem in meinem Fall) habe ich meinem Buch die Überschrift gegeben "Fünf Leben".

Jürgen fragt, wie kann man mir helfen? Nun die Antwort wäre durch Mitarbeit und Unterstützung. Welche könnte denn gegeben werden?

Herzliche Grüße beiself
 
Hallo Beiself,

Du fragst, wie man Dir helfen könnte.....?

Hier ein kleiner Hinweis von mir. Wenn Du MC hast - bist Du bei einem Gastro in Behandlung und wirst nach Leitlinien AWMF "Morbus Crohn" behandelt?

Denn diesbzgl. würdest Du keine Probleme - Ernährungsprobleme usw. haben welche Du auf die Nahrungsmittel der "Tafel" beziehst, denn "MC" ist keine Erkrankung der Ernährung.

Was Deinen Computer angeht - vielleicht kannst Du Dich mal bemühen einen IT-Studenden zu finden, welcher Dir für ein kleines Taschengeld hilft. Eine Hand wäscht die andere. Der Student hat eine Herausforderung - Dir wird geholfen.... (Bezingeld???).

Ich hatte zuletzt ein Gehalt in Höhe von 3998,-€ mal 13,5 Monate plus die jährlichen Tariferhöhungen

Warum übst Du die Arbeit nicht mehr aus oder hast diese verloren?

Es beginnt damit, das man 2004 mit Erstantragstellung, trotz Beweislage das auch Gewalt in der Kinder- und Jugendzeit und im Ausland vorlagen, dies rechtswidrig unterschlagen

Hier weiß ich leider keine Antwort - denn ich kenne mich im OEG nicht aus - daher kann ich auch keine Stellungnahme bzgl. Auslandsaufenthalte oder Lebensmittelpunkte im Ausland sagen - in wie weit diese in der BRD lt. OEG gewürdigt werden oder gewürdigt werden müssen!?!?!?!

Es beginnt damit, das man 2004 mit Erstantragstellung, trotz Beweislage das auch Gewalt in der Kinder- und Jugendzeit und im Ausland vorlagen, dies rechtswidrig unterschlagen hat.

Dies ist sehr bitter und formend!!!!

Aber nach der Kinder- und Jugendzeit hast Du ja einen tollen Verdienst gehabt!!!

Ich bin dann dadurch in das Grundsicherungssystem reingefallen.

Wie ist das ist dies dann im erwerbstätigen Alter nach der Kindheit passiert? Du hattest doch einen Job und ein sehr gutes Entgelt.

Mir erschließt sich dies nicht. Warum hast Du den Job nicht behalten. wo Du Deine furchtbare Kindheit und Jugend sehr positiv bewältigt hast?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
ich habe die Arbeit nicht mehr ausüben können, nach der zweifachen Vergewaltigung!
Ich bin dadurch erwerbsunfähig geworden.
Was den MC betrifft. Mein Dünndarm ist langstreckig befallen. Sodass dieser weitgehensd seine Verwertungsfunktion verloren hat.
Ich habe eben sehr viele Unverträglichkeiten, die ich nicht wegzaubern kann.
Wenn das Geld nicht zum Leben reicht hat man auch kein kleines Taschengeld für Gelegenheitsdienste!

LG beiself
 
Hallo Beiself,

Du sagst Du bist erwerbsunfähig geworden. Dann bekommst Du doch eine EU-Rente (welche auch noch aufgestockt werden kann / wird).

as den MC betrifft. Mein Dünndarm ist langstreckig befallen. Sodass dieser weitgehensd seine Verwertungsfunktion verloren hat.

Genau, und dies hat nichts mit Lebensmitteln grundsätzlich oder auch mit Lebensmitteln von der Tafen zu tun! Daher immer wieder mein Hinweis, das Du einen Gastroenterologen benötigst.

Mit einer CED-Erkrankung ist es egal ob Du Dich Fast-Food oder BIO ernährst - der Körper nimmt nichts notwendiges auf. Daher ist auch nicht auf die Tafel zu schimpfen, welche sich tatsächlich bemüht gemäß den erhaltenen Spenden "gute" Lebensmittelpakete abzugeben. Da ist halt mal eine Dose Suppe dabei, aber auch Obst, Kohl, Gemüse, Kartoffeln. Sicherlich nicht immer das tolle Vollkornbrot - vielleicht auch mal ein einfacheres...

Ich denke, wir alle kennen den Spruch: Einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul!

Aufgrund Deiner Antwort muss ich interpretieren, dass Du immer noch nicht bei einem Gastro in Behandlung bist, weil dieser bei der Erkrankung Dich medikamentös behandelt und auch entsprechend der Medikamente sowie der Erkrankung regelmäßige Blutbildkrontrollen macht und explizit drauf achtet, dass es zu keinen Mangelerscheinungen kommt! Denn der Gastro darf entsprechend für eine CED verordnen!!! Du musst nichts privat bezahlen oder Dir im Supermarkt oder Drogerie irgendwelche Vitamintabletten kaufen. Macht auch keinen Sinn, weil man keine Werte hat.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo, dass Thema wird wohl komplett abweichend vom ursprünglichen.
Natürlich bin ich seit Jahren beim Gastroenterologen, was soll dass bitte.
Und die Ernährung ist bei einem kranken Darm bzw. Dünndarm enorm wichtig. Erkundige Dich bitte!

Ausserdem schimpfe ich nicht über die Tafel. Diese Wortwahl ist wohl in keinsterweise angebracht!

Es geht hier allerdings nicht um dieses Thema.
Sondern um das ganze Unrecht im OEG! Im Sozialsystem!

Grüße beiself
 
Hallo
da sich die Beiträge immer mehr vom Thema entfernen, habe ich es ins Cafe verschoben.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo beiself,

Du schreibst, dass Du Deine Wohnung nicht mit Möbel bestücken kannst.

Die Caritas oder auch die Diakonie haben bei mir in der Nähe ein Möbellager für "Bedürftige" und dort kann man für ein "ganz kleines Geld" wirklich gut erhaltene oder auch gespendete Möbel bekommen. Auch Elektrogeräte, Haushaltsgeräte und alle Güter des täglichen Bedarfes werden dort aufbewahrt und ausgegeben. Man kann sich die Teile auch liefern lassen. Ich habe selbst schon an diese Einrichtungen unbeschädigte gut erhaltene Möbel und Haushaltsgeräte abgegeben in der Hoffnung, dass sozial schwache Mitmenschen diese noch weiterbenutzen können. Die Abholer der Diakonie prüfen auch erst die Teile und nehmen keinen Schrott an.

Ohne alle Deine vorausgehenden Beiträge gelesen zu haben meine Frage: Gibt es solche Einrichtungen bei Dir nicht? Hast Du diese Möglichkeit schon erwogen?

Gruß Bobb
 
Hallo,
habe ein neues Thema erstellt, da dies hier zu abweichend wird.
Widerklage im sozialen Entschädigungsrecht unzulässig.
Grüße beiself
 
Top