• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK1109

die Bg auf jedenfall, beim Richter werde ich mitte Januar sehen.
 
Nur als kleiner Hinweis,

die stecken unter dem Dach der BG

DGUV: Forschungseinrichtungen

und es gibt noch viel mehr. siehe die Beiträge von Unfallopfer...Erich Neumann -- Elektro

UND BEDENKE EIN VERGLEICH IST EIN GEWINN DER BG. DIESER VERGLEICH TAUCHT NIRGENDS AUF


Kein Geschädigter kann sich auf ein Urteil beziehen!! Es gibt keine positive Vorlage.

Du musst nun auch entscheiden, ob du ein Egoist bist.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Milo,
eine Studie wird nach meiner Einschätzung "nur" durch das IFA erfolgen.
Die BG kann keine "Studie" machen. Sie schauen sich deinen Arbeitsplatz eventuell etwas genauer an. Das war's.
Deine Erkrankung kommt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von der derzeitigen Belastung / Exposition.
Denke daran, dass deine gesamte Berufstätigkeit mit allen Expositionen ermittelt werden muss - das ist Aufgabe der BG - und die nennen das nun wahrscheinlich "Studie". Studien durch das IFA dauern Monate und Jahre.
Lass dich nicht verarschen.
Nimm daran teil. Pass auf was deine Vorgesetzten sagen. Siehe Kollegen hinzu.
Viel Erfolg. Gruß
 
Hallo Kasandra, ist man Egoistisch wenn man von seinen Kollegen ausgelacht wird weil man sagt man ist Krank durch seine Arbeit? (nur mal einen Ausschnitt aus dem Gutachten von Prof. Mutturay dort waren kartastrophalen Arbeitsbedingungen) wenn das dieser Prof. schreibt kannst du dir vorstellen wie es wirklich war.
Dann wäre ich das, bedenke aber es ist seit 2013 eine Belastung für meine ganze Familie.
 
Hallo Milo,

nun das sind andere Informationen nun von Dir. Leider habe ich die Glaskugel nicht. Deine Ausführungen waren ja leider bislang sehr dürftig.

@ Slahan, das von Dir genannte IFA gehört den BG´n an. Eine Neutralität läßt sich nicht erkennen. Denke dran, die Mitarbeiter dort wollen ja auch ihren Job behalten.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Milo, hallo Kasandra,
das IFA gehört zu den BG'en. Nach meinen Erfahrungen sind bei Studien, Messungen u. ä. so viel Personen eingebunden, dass praktisch keiner mehr weiß, um was es konkret geht. Das IFA ist nicht der "Schwachpunkt". Die Umsetzung und Einschätzung der vom IFA ermittelten Daten durch die BG'en sind das Problem und da gibt es personelle Defizite.
Alle ein gesundes neues Jahr.
Gruß
 
Hallo slahan, genau so ein institut hat die Ärztlichestellungsnahme geschrieben ( Dr. Hagemeyer). Das war richtig schön zum Jahresende.
Ich würde diese Personen gerne in unseren Maschinenraum stellen und abwartern was passiert.
 
dieser Arbeitsmediziner hat das vom Sozialg. Beauftragte Gutachten von prof. Muttray angegriffen, wie du dir Denken kannst hat er alles kleingeredet er sieht keinen Klausalen zusammenhang.
 
Hallo Miro,

nun gibst Du mir die Bestätigung - ich sagte Dir - der Richter will Dich mit der MdE und einer "Studie" über den Tisch ziehen!!!!

Du solltest Dir den Vergleich sorgfältig überlegen.

Denn bei der Studie wird dann heraus kommen, es ist keine BK den Chemikalien geschuldet sondern Deinem Organismus, Deinen Genen etc. und dann bekommst Du fix die BK aberkannt.

Fazit:. Studie durch die BG lehnt ab (Interessens-Studie) und Du bist weg vom Fenster ;)

Was glaubst Du auf welcher Seite der Richter ist????

Viele Grüße

Kasandra
 
die 20% mde würde ich auf einen andere Schädigung bekommen die wäre fest. Die Studie soll auf die small fiber gemacht werden. Mir ist schon klar das die BG diese kleine Studie nicht machen will, weil sie dann eventuell noch mehr Anzeigen bekommen würden. Wir gesagt über unseren Stoff gibt es nicht so viel, ich habe vie Jahre im Netz gesucht.
 
Top