• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK - Schwarzbuch

Hallo Oerni,

danke für die Links, der 1'te funktioniert.

Beim 2'ten Link muss man folgendes machen, um an die pdf-Datei zu gelangen:

2`te Link kopieren und in Browser einfügen,
dann die drei Leerzeichen löschen, die sich im Link eingeschlichen haben, und dann auf Enter drücken.

Danke, Oerni
Liebe Grüße
Mady
 
Vielen Dank, oerni,
ich habe das Schwarzbuch gelesen und abgespeichert.
Viele der Aussagen darin treffen auch bei mir zu:
vor allem:
jede BK ist ein Versagen der Prävention.
und:
die Beweislast liegt beim Betroffenen und nicht beim UV-Träger.

Schaun wir mal, wann der Rentenausschuss bei mir endlich entscheidet, das Ergebnis scheint ja von vornherein festzustehen, Ablehnung entgegen der Stellungnahme Staatlicher Gewerbearzt und der Auffassung meiner behandelnden Ärzte.
Viele Grüße, Uwe
 
Entscheidungsträger BK

Hallo Uwe,

den staatlichen Gewerbearzt in Bayerns 3 größter Stadt,
in meinem Fall könnte ich in den A.... treten, er tat so als ob man der BG nicht
zumuten kann eine BK anzuerkennen, obwohl alles darauf hinweist.

Die Gutachter und natürlich die BG stimmten dem zu.
Was willst erwarten, wenn selbst die Organisation IG Metall zwar ein Schwarzbuch raus bringt,
aber die von Ihnen gestellten Mitgliedern in den Renten- + Widerspruchsausschüssen gegen
den Verunfallten bzw BK Kranken stimmt.
Hierzu gibt es sehr viele Beispiele, übrigens auch durch Sozialverbände werden Ausschussmitglieder in den Verwaltungen gestellt,
die nicht immer im Sinne der Kranken entscheiden (dürfen)

Man könnte das Schwarzbuch jetzt allen Abgeordneten per eMail zukommen lassen.
 
Hallo alle zusammen, ich hätte auch noch ein Buch für die Betroffenen. Das Werk heißt der Unfallsachbearbeiter mit Erläuterung zum SGB sieben und SGB neun das Buch ist speziell konzipiert für die Sachbearbeitung in den Berufsgenossenschaften und gibt uns als Betroffene die Möglichkeit unseren Gegner ein wenig in die Karten zu schauen es behandelt Arbeitsunfälle, Wegeunfälle, Berufskrankheiten, Leistung, Verfahren (und wie man die Fälle am besten abwürgt geschrieben wurde das Buch von Jürgen Nehls leitender Verwaltungsdirektor a.D. von der Holzberufsgenossenschaft sowie Dr. Jur Albert. r.Platz. Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Berufsgenossenschaft Metall Nord-süd- Hannover. ISBN Nummer ist 9783503002269

Meine persönliche Meinung ist zu dem Buch das ist sehr wichtig ist wenn ich als Betroffener weiß wie mein Gegner ungefähr tickt in dem Sinne grüßt euch Teamster;)
 
Hallo Teamster,

ich habe mir Deinen Link angesehen.
Das kostet relativ viel Geld, wenn Du es hast, kannst Du es nicht hier einstellen oder zitieren?
 
Top