• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bk Gonarthrose verursacht Bk Meniskusschaden.

Bettele

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28 Dez. 2014
Beiträge
117
Ort
Nähe Schwarzwald
Hallo zusammen,
wer kennt sich da aus.
Kann eine anerkannte Bk 2112 Gonarthroe auch eine Bk 2102 Meniskusschaden
auslösen?
Sachverhalt:
2006 Antrag auf Bk mit Arthrose beider Knie.
Verfahren bk 2102 wurde eröffnet und abgelehnt, laut 2 Bg. beauftragte Gutachter ist eine primäre Gonarthose Schuld an den Meniskusschäden.
2009 neue Bk 2112 Antrag und Ablehnung Grund: Stichtagsregelung.
2014 Antrag auf Wie-Bk, ( da ich vor der Einführung der Bk2112 Antrag gestellt habe, somit die Stichtagsregelung ausgeschlossen ist.)
2015 Sg lehnt die Klage wegen 2112 und 2102 ab wegen der Gutachten.
Entscheidet aber wegen der Wie- Bk. nicht, weil die Bg das Verfahren verzögert
Jan.2016 Berufung vor dem LSG.
April. 2016 Androhung Untätigkeitsklage und Einschaltung BVA. Hat gewirkt.
April 2016 Anerkennung der Bk Gonarthrose der Bg als Wie-Bk für ein Knie. Aber keine Rentenzahlung trotz Kellgren III.(Eine Unverschämtheit nach 10 Jahren)
Aber hat die Bg mit ihren getreuen Gutachtern nicht ein" Eigentor geschossen"
wenn sie die Gonarthrose anerkennen, und behaupten, diese sei auch für die
Meniskusschäden verantwortlich, oder?

Grüßle Bettele
 
Hallo,
ich kann dir bei dieser Problematik leider nicht helfen. Du solltest aber dran bleiben und ggf. den gleichen langen Weg gehen, wie bei der 2112. Viel Erfolg. Gruß
 
Hallo, bei einer Erkrankung der Knie ist es "verwaltungsökonomisch" sinnvoll beide BK Nummern zu prüfen. D .h. jedoch nicht, dass beide anerkannt werden. Ich befürchte, die BG findet eine Möglichkeit auch hier einen Ablehnungsgrund zu finden. Eine Versuch solltest du jedoch unternehmen. Viel Erfolg. Gruß
 
Top