• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 2108 keine Ahnung was ich machen sollte

Nach 2 Jahren ist ein Brief von BG gekommen

-Am welchen Tag haben Sie Ihre gefährdende Tätigkeit als Krankenschwester letztmalig ausgeübt?
-Welcher Tätigkeit sind Sie seither nachgegangen?
-Haben Sie künftig vor Ihre Tätigkeit als Krankenschwester erneut aufzunehmen?

Geht mein Leidensweg langsam zu Ende?
 
Hallo,
zumindest scheinen Sie an Deinem Fall zu arbeiten....

Gruß von der Seenixe
 
Eigentlich wollte ich Fragen
Wozu braucht BG Informationen über meinen letzten Arbeitstag usw.?
 
Hallo,

weil unter Umständen erst ab diesem Tag eine Rente gezahlt wird. Du solltest versuchen Dich ein wenig durch das Forum zu lesen. Außerdem gibt es das SGB VII, wo Du viele Dinge finden kannst.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo , ich habe eine Frage , es geht um 2108 , wie berechne ich die MNH , auf welche Literatur Urteile Verfahren kann man sich beziehen , was die Anerkennung 2108 angeht dieses Thema wird unterschiedlich gehandelt . Wär hat von Ihnen 2108 anerkannt bekommen . Grüsse
 
Auch Hallo,

Die Grundlagen der Berechnungen stehen im "Mainz Dortmunder Dosismodell", Teil 2.

Und dazu auch Beispiele.

Viel Erfolg beim Rechnen.

Gruß
 
die Berechnung der Belastung wir von der Präventionsabteilung deiner Bg berechnet die haben spezielle Programme
Ja, pass auf, dass Du bei der Berechnung nicht übers Ohr gehauen wirst.
Präventationsabteilungen sind von Mitarbeitern der BG besetzt und Grundsätzlich auf niedrige Werte aus.
(persönliche Erfahrung)
Schaue denen ganz genau auf die Finger und bei der vor Ort Recherche auf die Stoppuhr.
 
Top