• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bitte um schnelle Antwort.

Benny2006

Nutzer
Registriert seit
17 März 2007
Beiträge
2
Hallo, mein zuvor beschriebenes Problem ist vielleicht gar keines? Fehler der Bearbeiterin? Sie schreibt und glaubt ich beziehe eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung. Ich bekomme aber eine Rente Minderung der Erwerbsfähigkeit also MdE. Das sind doch zwei verschiedene Schuhe, Oder? Teilweise Erwerbsminderung ist doch eine 50% Rente oder volle Erwerbsminderung 100% und man kann nur 3-6h am Tag bzw. gar nicht arbeiten. Bitte um schnelle Antwort, wer weiss Bescheid?
Danke Benny2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hallo Benny,

es ist schwierig hier auf etwas zu antworten, was (wie du vermutest) auf ein Missverständnis zurückzuführen sein könnte. Da hilt nur eines: bei der SB nachfragen.

Anbei ein Link aus 2005 bzgl. ALG I:
Anrechnung

Gruß
Cindy
 
Top