• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bitte um Rat! Radiusfraktur bds. Heilung und die Zeit die mir davon läuft.

mein Unfall war ziemlich genau am 01.10.11, nach 6 Wochen Lohnfortzahlung sind wir ca. beim 13.11.11.
Ab diesem Tag habe ich Verletztengeld bezogen. (Auch während einer 4 wöchigen Reha-Maßnahme)
Nach 78 Wochen sind wir dann ungefähr im April 2013 wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)

naja wenn ich das jetzt so sehe, habe ich ja noch ein Jahr um gesund zu werden bis die Verletztengeldzahlung enden würde. Und wenn dann auch noch Anfang April Umschulungen/Weiterbildungen beginnen ist ja alles easy.
Irgendwie krieg ich die 2-3 Operationen und die 1-2 Reha-Maßnahmen schon darin verpackt...

Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder zurück.
Operationen, Reha, Umzug, Bewerbungen usw. haben mich etwas beschäftigt so dass ich lange Zeit noch nicht mal hier reingeschaut habe. Sorry dafür!

Meine oben aufgeführte Rechnung war ziemlich genau wie sich heute herausgestellt hat. Es kam Post von der BG dass Maßnahmen zur Beruflichen Rehabilitation erforderlich seien und mir für ca. 2 Monate ein Reha-Vorbereitungslehrgang gewährt wird. Außerdem erhalte ich ab 22.4. anstelle von Verletztengeld ein Übergangsgeld das laut beiliegendem Merkblatt in Höhe von 68% v.H. des Verletztengeldes gezahlt wird.

Meine Situation ist, dass ich immer noch AU bin und meiner alten Tätigkeit aufgrund der Verletzung nicht mehr nachgehen kann. Begutachtet wurde ich noch nicht.

Umschulung ist für den 1.8.13 geplant, wenn möglich innerbetrieblich.
Es kam aber auch schon ein Schreiben der BG das ich bis 1.9.13 Zeit habe einen Umschulungsplatz zu finden ansonsten würden sie mich in ein Berufsförderungswerk stecken.

Die Eignungspsychologische Testung für den gewählten Beruf habe bestanden. Heute hatte ich ein ziemlich erfolgreiches Bewerbungsgespräch in einer großen Firma. Bin danach gut gelaunt nach Hause gekommen und dann diese Nachricht, echt klasse.

Über den Zeitraum meiner Ausbildung komme ich nicht über die Runden mit 68% vom Verletztengeld , was soll ich denn jetzt machen? Wird es nun Zeit einen Anwalt einzuschalten?

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf.

LG,
Pittfly
 
Top