• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bitte "Mein Profil" ausfüllen

MEGGY..

Sponsor
Registriert seit
2 Juni 2009
Beiträge
1,627
Ort
West-Deutschland
Hallo an alle Mitglieder im Forum für Unfallopfer,

wenn in einem Thema/Beitrag Fragen gestellt werden fehlen sehr oft die
allernötigsten Informationen.

Es würde eine grosse Hilfe sein, wenn

Alle - (unter Kontrollzentrum, auch Benutzerkontrollzentrum)

"Mein Profil" - ausfüllen

würden.

Biografie: männlich od. weiblich
Wohnort: z.B. Hamburg, auf dem Lande, Bayern, an der Nordsee
Interessen: z.B. Kunst, Sport u.s.w.
Beruf:z.B. Maurer, Frisör, Bürokaufmann
Jahr des Unfalls: z.B. 2004 od. Jan./2011
Rechtsanwalt eingeschaltet?
Klage eingereicht?
Gerichtliche Entscheidung?
Urteil?
Gibt es Gutachten?
Gutachten z.B. für Versicherung

Bitte, wenn Dein Profil noch nicht eingestellt ist, hole das nach.

Vielen Dank

Meggy
 
Profil

Hallo @,

ich finde Meggy... hat recht. Ich kann es verstehen, dass hier keine Namen angegeben werden, aber ganz geheim ist schon irgendwie nachdenkenswert.....

Gruss der RekoBär:):)
 
Hallo,

tja, was soll ich sagen: ich war lange Zeit u.a. auch mit datenschutzrechtlichen Belangen befasst. Dass ich mir aber schon davor über dieses Thema Gedanken machte, entspringt vermutlich auch meiner Art, mich über die Technik und Konsequenzen soweit zu informieren, als ich es für nötig hielt.

Es kann sicher manchmal eine Hilfe sein, einige Informationen darüber zur Verfügung zu haben, worüber entschieden werden soll. Ich halte es aber für zumindest ebenso legitim, davon bewusst keinen Gebrauch zu machen. Ich bin aus (auch beruflicher) Erfahrung mit diesen Daten sehr zurückhaltend und poste sie dann, wenn es mir nötig oder sinnvoll erscheint.

Darüber hinaus verstehe ich die Angabe mancher Punkte gar nicht, wie Wohnort, Interessen oder Beruf (zumindest nicht generell).

Sicher ist es manchmal auch Nachlässigkeit, weil man sich mit den Funktionen des Forums nicht auseinandersetzt oder die Möglichkeiten einfach nicht (er)kennt. Es kann zB dann der Beruf wichtig werden, aber wie gesagt eben nicht generell.

Man sollte diese Haltung zumindest akzeptieren.


Gruss

Sekundant
 
Hallo,

wir sind A L L E hier anonym !

Man muss gar Nicht´s !

Man kann, wenn man will !

Die Angaben die man in " Mein Profil" machen kann, sind hier vorgegeben.
(Habe vergessen Art des Unfalls: z.B. Verkehrsunfall, Freizeitunfall)

Ich brauche jetzt keine Hilfe mehr aus dem Forum (hatte sie schon durch
das Lesen von Beiträgen(Pit13 sei nochmals Dank).

Bezüglich meines Freizeitunfalls (12/2007) habe ich keine einzige Frage im
Forum eingestellt, weil ich an Hand von Informationen nicht von PUV er-
kannt werden wollte.



Mit dem Wissen was ich (auch durch dieses Forum) erworben habe, ist es
mir ein Bedürfnis hier auch nach meinen Kräften zu helfen!

Wenn ich jedoch eine Frage von ganz neuen Mitgliedern beantworten will
ist es sicherlich wichtig ob diese von einem Metzger oder einer Frisörin,
oder einem Laborant oder Floristin, einer Hausfrau und Mutter oder einem
Gym. Lehrer gestellt wird. Die Berufsbezeichung sollte ja nur annähernd
stimmig sein.

Verstehe sehr gut, dass man nichts preisgeben möchte, aber wer gute
Tipp´s braucht, sollte schon einige Angaben machen.

Wer nur helfen möchte sollte es vielleicht lassen. Wenn hier noch mehr
Zustimmungen zum Lassen kommen lösche ich meine Angaben dann auch!

Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt

Meggy
 
Hallo MEGGY..,

man muss ja dankbar sein, dass dieses Thema doch immer mal angesprochen wird.

Es ist ja unbestritten, dass bei Fragen auch einige Informationen benötigt werden und zur korrekten Beantwortung auch manchmal solche Details wie Beruf oder - wenn jemand eine Empfehlung zur Suche nach Ärzten etc. in seinem Umkreis - die Region.

D.h. aber doch nicht grundsätzlich, dass ich solche Angaben dann auch im Profil hinterlegen muss. Und wie ich zB hier die Region angebe, sollte dies im Regelfall genügen, da muss es nicht der genaue Wohnort sein (gerade bei kleineren Orten).

wir sind A L L E hier anonym !

Man muss gar Nicht´s !

Man kann, wenn man will !

Die Angaben die man in " Mein Profil" machen kann, sind hier vorgegeben.
a) jein
b) und c) ja, aber warum dann auffordern, dies doch zu tun
d) ja, und es sind freiwillige Standartangaben, die man überdenken sollte. Bei Zusammenfassung aller Daten ist es für deinen BG-SB ein Leichtes Dich zu identifizieren - damit a) = nein

Eine Forensoftware wie diese bietet natürlich verschiedene Standartangaben, weil sie auch für die unterschiedlichsten Zwecke mit unterschiedlichsten Zugriffseinstellungen vorgesehen ist.
Hier aber werden teilweise die sehr sensible Daten gepostet, weshalb man sich nach mM unbedingt die Frage stellen sollte, was und in welchem Umfang stelle ich welche Fakten hier ein, um eine Lösung zu bekommen.

Es genügt also nicht, sich allein über das Problem Gedanken zu machen, sondern auch über evtl. damit zusammenhängende Gefahren.
Wenn ich jedoch eine Frage von ganz neuen Mitgliedern beantworten will
ist es sicherlich wichtig ob diese von einem Metzger oder einer Frisörin,
oder einem Laborant oder Floristin, einer Hausfrau und Mutter oder einem
Gym. Lehrer gestellt wird. Die Berufsbezeichung sollte ja nur annähernd
stimmig sein.
Verstehe sehr gut, dass man nichts preisgeben möchte, aber wer gute
Tipp´s braucht, sollte schon einige Angaben machen.

Warum soll der Beruf grundsätzlich von Bedeutung sein? Da, wo es einmal wichtig sein kann, nennt man es halt im Text und gut ist's.


Wer nur helfen möchte sollte es vielleicht lassen. Wenn hier noch mehr
Zustimmungen zum Lassen kommen lösche ich meine Angaben dann auch!

Jetzt sei doch bitte nicht gleich beleidigt.
Ich möchte mal auf folgende Seiten hinweisen, die von einem Arbeitskollegen inititiiert und betrieben wurden, mit dem ich einige Jahre zusammenarbeitete. Daher kann ich sie auch sehr empfehlen:

www.dialerschutz.de oder jetzt auch unter www.computerbetrug.de

Auch mal interessant in dem Zusammenhang ist www.antispam.de

Übrigens: wer nur hier ist, um zu helfen und keine problematische Details zu befürchten hat, der kann - wenn er/sie es für gut findet - natürlich die einzelnen Angaben machen, auch einen Lebenslauf einstellen.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Meggy,

über Deine Reaktion bin ich auch etwas erstaunt.

Warum sollte nicht jeder, wie er will das Profil ausfüllen. Gerade BG-Opfer haben damit (und das habe ich auch erst hier lernen müssen) große Probleme und das ja wohl leider oft zu Recht.

Wir, also mein Mann hatte einen privaten Unfall, wir haben keine Probleme mit privaten Details....Du auch nicht, weil bei Dir alles geklärt ist (habe ich doch richtig verstanden)

Wenn für mich zur Beantwortung einer Frage der Beruf wichtig ist....dann frage ich danach, kommt keine Antwort....hat sich für mich die Beantwortung erledigt.

Wie Du schon schreibst....gut das es verschiedene Meinungn gibt....wie langweilig wäre unser Leben mit nur einer Meinung für alle;):rolleyes:.

Lieben Gruß
Kai-Uwin:)
 
Top