• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

bitte hilfe dringend - nur noch am weinen

markus.abheiden

Neues Mitglied
Registriert seit
21 Mai 2022
Beiträge
3
hallo leute



bitte dringend um hilfe.



ich habe schon was länger mit hws syndrom zu tun und so auch instabilität und vieles hängt auch mit meiner schilddrüse zusammen und ich nehme auch thyroxin ein. physiotherapie auch immer wieder.´.



nun leider ein neues für mich sehr schlimmes problem gekommen.





ich habe eines abends vor ein paar tagen beim kopf drehen wieder dieses knacken und knirschen was ja laut arzt nichts schlimmes ist aber da war es extrem und irgendwie - verspührte ich den drang den kopf nach rechts zu drehen dass er knackt damit es entlastet wird und man sich besser fühlt. aber jedenfalls merkte ich das das nicht gut war , dirkt drauf fühlte ioch das der körper ab dem hals nach unten taub war und wurde.... nicht ganz. aber scbon sehr merkwürdig. am nächstne morgen war es zunäcsht wieder weg....aber seit dem hab ich das phasenweise immer weider insb wenn ich micuh drauf konzentriere. wei0 nicht ob es einbildung ist da ich sehr starke hypochondrie habe.

auf jeden fall habe ich gegoogled und gesehne



dass es eine inkomplette querschnittslähmung sein kann. bewegen kann ich alles wie ich will aber ich habe das gefühl dass das empfinden /sensorik nooicht os ist bzw ich aheb das gefühl dass der körper (unter dem hals) nicht zu mir gehören würde. aber dann wird es wohl auch über stunden wieder weg gehen oder weil amn scih nicht druaf konzentriert.



auf jeden fall leide ich an einer sehr starken hypochondrischen störung mit panikattackwn und depressionen und da wollte ich fragen. ob ich am rad drehe oder kann es eine querschnittslähmung sein.
 
hallo Markus (?),

ich halte dein problem für schwierig und hier nicht in dem sinne lösbar, wie es sein müsste. aber ich halte es auch für ebenso gut, dass du dich hier informieren willst. daher rate ich dringend dazu, dass du eine spezielle klinik (ggf. auch eine weitere für zweitmeinungen) aufsuchst. du sagst selbst, dass du "an einer sehr starken hypochondrischen störung mit panikattackwn und depressionen" leidest. das würde ich unbedingt auch bei einer hinzuziehung dem arzt sagen. das fördert das vertrauen und gibt sicherheit vielleicht auch in den untersuchungsmethoden und befunderhebungen.

irgendwelche sonstigen "heilmethoden" oder empfehlungen von mitteln halte ich hier für nicht angebracht, eher für potentiell gefährlich. aber
vielleicht kann ja noch jemand etwas zu möglichen kliniken sagen.


gruss

Sekundant
 
Guten Abend Markus,

ich würde mich Sekundant da anschließen. Habe ich es richtig verstanden, dass du bei Google recherchiert hast? Ich persönlich würde sowas, wenn du wie du gesagt hast, diese stark hypochondrische Störung hast, nicht im Internet auf diese Art und Weise nach Antworten suchen. Google fördert doch nur, dass du dir umso mehr Gedanken darum machst da dort alles mögliche steht. Gerade eine Abklärung vom Arzt würde dir da bestimmt eher helfen, eben genau weil du sagst das du hypochondrisch bist. Ich persönlich neige da tendenziell in kleinem Ausmaß selbst zu wenn es um meine Gesundheit geht, und kann dir da selbst aus Erfahrung sagen dass Google alles nur verschlimmert, ein Arzt bzw. Klinikbesuch hingegen, mir zumindest, immer sehr geholfen hat, da sich immer alles geklärt hat.

Abgesehen davon kann sich dort immer ein eigenes Bild gemacht werden über dein Anliegen. Wenn du aber selbst sagst, dass das sehr ausgeprägt ist, hätte ich es wie Sekundant vorgeschlagen hat, mich über Kliniken informiert, die dir da auf alle Fälle weiterhelfen können.


Liebe Grüße, Milly
 
Hallo @markus.abheiden,

auch ich schließe mich den beiden Vorrednern an.

Wenn Du aktuell immer noch das Gefühl hast, das Du Sensibilitätsstörungen ab Hals abwärts hast, so würde ich Dir raten in die Notaufnahme zu gehen. Wenn Du bereits Befunde hast wo die die Instabile HWS diagnostiziert ist, kannst Du Sie mitnehmen. Schildere den Verlauf. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst das gleichzeitig auch abklären lassen.

Gute Besserung

vg beutlers
 
Hallo Markus,

warum lässt Du Dich - weil es wohl privat passiert ist - von Deinem Hausarzt zum Neurologen überweisen und besprichst alles bei der Untersuchung offen mit dem Neurologen?

auf jeden fall leide ich an einer sehr starken hypochondrischen störung mit panikattackwn und depressionen

Bist Du diesbzgl. in Behandlung? Bist Du aktuell arbeitsfähig oder AU?

Viele Grüße

Kaandra
 
Ist das nicht sowieso eher psychosomatisch (geistig bedingt) als hypochondrisch (eingebildet)?
 
Top