• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Instabile Kopfgelenke

Hallo Flunki,

so ohne weiteres gebe ich keine Adresse weiter. Das hat seinen Grund, den ich hier nicht näher erläutern möchte.
Hattest Du einen Unfall (Schleudertrauma) oder welcher Art. Wo wohnst Du? Wurdest Du schon behandelt und wie?
Du kannst noch keine pirvaten Nachrichten (PN) hier verfassen, da Du dazu schon mindestens 25 Beiträge geschrieben haben müßtest. Deshalb wäre es gut, wenn Du hier eine temporäre E-Mail-Adresse angeben könntest?

Gruß Bobb
 
Hi Bobb,

Ich bin ebenfalls seit Jahren am Kämpfen mit nem Instabilen OAA Bereich.
Um welchen Arzt handelt es sich? Mich würde das Training sehr sehr interessieren.
Meine Alarbänder sind gedehnt und vernarbt.
Mal ist es besser mal schlechter. Ich studiere im Moment Osteopathie und werde mich auf solche Problematiken spezialisieren.
Meld dich bitte mal zurück.

Achso hab es grade gelesen mit der Einschränkung der Kontaktdaten. Ja kann ich verstehen. Schick mir gerne an xxxxxxx die Daten, wenn du magst. Würde mich sehr freuen.
bin aus dem Allgäu, bin seit jahren in der Atlastherapie bei Dr. G in München. Mit mal guten mal weniger gutem erfolg. Kleine Alltagstraumen werfen mich oftmals stark zurück und kosten mich Wochen der Erholung.
Würde mich freuen von deinem Erfahrungen mit profitieren zu können.
Lg

Markus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Markus Allgäu

ich bin seit Dez auch bei Dr. G. in Oberstdorf. Bisher gehts mir viel besser als vorher. Bei mir wurde im Nov 2020 durch Upright MRT eine Mircoinstabilität im Kopfgelenk diagnostiziert. Ich hatte 2018 einen seitlichen PKW Unfall dabei wurde mein Band überdehnt und meine Dentalkapsel beschädigt. Mit Physio und Sport hatte ich die Symptome bis Corona kam ganz gut im Griff. Seit Sommer 2020 allerdings nicht mehr. Und es kam eben immer mehr dazu. Meine Schmerzen waren nach der ersten Behandlung vom Doc weg. Jedoch meine Schluckbeschwerden mit Schleimauswurf werden jetzt nach drei Sitzungen minimal besser. Die habe ich aber auch schon seit Mitte 2019... am Anfang nur sporadisch und plötzlich war es jeden Tag da. Hast du das auch? Wenn ja wie lange schon? Wird es evtl wieder besser? Mich nervt echt nichts mehr als die blöden Schluckbeschwerden... Dr. G. sagt zwar, dass die auch wieder aufhören aber naja ich weiß ja auch, dass mein Band überdehnt bleibt.

Seit Feb hab ich nun auch ne Knirschschiene und ich muss sagen es ist schon besser. Aber die dämlichen Schluckbeschwerden nerven echt... Bin auch erst 32 und habe es zwar akzeptiert, dass das nie wieder weggeht aber ich hoffe doch, dass die Schluckbeschwerden besser werden oder noch besser gar wieder verschwinden.
 
Hallo bobb,
ich habe leider auch noch keine 25 Beiträge. Ich hatte eine HWS Distorsion und nun instabile C2. Wie könntest Du mir die Adresse des Arztes zukommen lassen? Ich würde durch ganz Deutschland fahren, wenn ich endlich jemanden finde, der mir helfen kann.
LG
 
Hallo Dancing Dens,

wenn noch keine 25 Beiträge, dann könntest Du über eine Anmeldung als aktiver Sponsor die Berechtigungen erhalten.

Lies bitte mal die FAQ.

Selbstverständlich soll auch über dieses Forum Erfahrungen etc. ausgetauscht werden und nicht nur alles anonym. Hilfe zur Selbsthilfe!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Krümel75,
hattest Du einen Unfall (Schleudertrauma), auf den Deine Instabilitäten zurückzufürhen sind? Ich kann Dir da evtl. einen Spezialisten für Wirbel nennen, bei dem ich nach 5 jähriger Odysee und Kopfgelenksschmerzen in Behandlung ging. Er war der erste, der eine segmentale Instabilität der oberen HWS (C1/C2) festgestellt hat und den "dancing dens" auch verantwortlich gemacht hat für eine Sklerosierung des Atalsbogens, wobei bei mir keine degenerativen Veränderungen im Bereich der oberen HWS vorlagen. Bei mir war es so, daß ich etliche Jahre fast erfolglos Pyhysiotherapie gemacht hatte. Auch intramuskuläres Koordinationstraining einschließlich Laserpointerübungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Bei der Laserpointertherapie werden die kurzen 4 kurzen Nackenmuskeln angesprochen, die letztlich die Augenbewegungen steuern. Wie sollen da diese erwähnen tieferliegenden feinen Muskeln aktiviert werden? Das habe ich ja noch nie gehört? Du kannst mich da gerne eines Besseren belehren; doch ich halte das für Unsinn. Wenn Du nicht nur die Symptome sondern die Ursache Deiner Beschwerden angehen willst, dann kann ich Dir einen sehr guten Spezialisten empfehlen. Bei mir hat dieser Arzt mir ein Spezialtraining in seinem Rehazentrum verordnet und eine Aktivierung der tieferliegenden feinen Muskeln erreicht. Ich konnte meine Schmerzen bis auf 15 % reduzieren. Da ich aber eine Traumatisierung habe, wird der Schmerz nie ganz weggehen - das Schmerzgedächtnis läßt sich halt nicht betäuben. Aber der Erfolg meiner Reha bei diesem Arzt war überwältigend.
LG Bobb

Hallo nochmal,
wenn Dein Kiefer durch eine HWS-Instabilität oder HWS-Problemen beeinträchtigt ist, dann ist Prof. Manfred Hülse, Uniklinik Mannheim, der richte Spezialist. Doch leider ist der Senior aus Altersgründen nur noch sporadisch aktiv. Soweit ich weiß macht er nur noch gelegentlich Untersuchungen. Er hat wohl kein Back-Office in der Uniklinik. Es gibt aber auch den Junior Hülse. Ich glaube der befaßt sich auch mit Kiefergelenken. Doch da mußt Du mal selbst recherchieren, da dieses Thema bei mir schon seit Jahren abgeschlossen ist und ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.

Gruß Bobb
Hi, ich komme aus dem Raum Heidelberg, würden sie mir bitte den Namen des Arztes schreiben, ich fahre durch ganz Deutschland, ich kann nicht mehr!
Fabienneheid057@gmail.com
 
Liebe Tina,

willkommen im Forum, das ist dein erster Beitrag. Welche Fragen sind offen - welche Info kannst du uns geben, damit wir konkreter antworten können. Kleiner Hinweis: hier im Forum hat sich eingebürgert in Briefform zu schreiben, also Anrede und Schlussformel.

Zu deiner Bitte, es wird schwierig eine Antwort von Fabie, sunnysakura oder dancing dens zu bekommen. Wenn du auf den bunten Großbuchstaben an deren Beitrag klickst, kannst du erfahren, wer und wann das letzte Mal hier aktiv war - also leider sind die seit 2021-2022 über einem Jahr hier nicht mehr eingelinkt. Ich vermute, dass du von diesen keine Antwort erhalten kannst.

Bitte stelle deine Fragen weiter, vielleicht gibt es dann doch den einen oder anderen, die dir hier weiter helfen können.
Du kannst unter Suche auch Begriffe eingeben und dir wird eine Liste passender Infos angezeigt. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

LG Teddy
 
Top