• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bin auf der suche nach einer qualifizierten Rehaklinik für Burn Out-Syndrom

Tom72

Neues Mitglied
Registriert seit
24 Sep. 2009
Beiträge
23
Ort
Deutschland
Bin auf der Suche nach einer qualifizierten Rehabilitationsklinik für
Burn - Out - Syndrom in Baden Würthenberg Umkreis Friedrichshafen, Ravensburg, Allgäu bis zu 50km.
Für ne schnelle Antwort wäre ich Euch dankbar.:)

Mfg

Tom
 

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
Hallo Tom,
weisst du denn genau dass du ein burn out hast oder ist es ein CFS? Die Behandlungsmethoden sind hier total unterschiedlich.
Ein Freund ist mit seinem burnout in die Hochgratklinik ins Allgäu, Oberstaufen. War zufrieden. Weiss aber nicht, ob die auch mit der Rentenversicherung abrechnen. Die RV bietet nichts gescheites an diesbezgl. Würde von Bad Mergentheim und Saulgau abraten.
Ich war in Bad Oeynhausen (Berolina) in einer allgemeinorientierten Reha, von der RV aus, also keine psychosomatische Klinik, aber war zufrieden. sie behandeln allgemein auch Erschöpfungssyndrome.
Ansonsten würde ich googeln. Die meisten machen Bewegungstherapie und auch Physiotherapie. Aber wenn du z.B. Probleme mit der HWS haben solltest, ist das sehr riskant, und bei CFS contraindiziert...
Viel Glück auf deiner Suche.
 

Laverda

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2006
Beiträge
333
MoinMoin und Frohe Ostern,

Bekannte kommt gerade aus der Reha Heiligenfeld in Bad Kissingen und war sehr zufrieden, Parkklinik für privat Versicherte genauso wie die "Rosengarten" für Pflichtversicherte.

Andere Bekannte war in Bad Grönenbach Helios, ist ein spezielles Konzept, therapeutische Gemeinschaft, soll ihr aber sehr bei der BUrnout-Krise geholfen haben.

Hardtwaldtklinik II in Bad Zwesten hat auch einen sehr guten Ruf.

Gruß
Laverda
 

Teddy

Sponsor
Registriert seit
27 Juni 2007
Beiträge
904
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Tom72

Mein Mann war zweimal wegen Burn Out in der Reha, aus Bad Mergentheim kam er einigermaßen stabil zurück, es ging so, sehr kleine Zimmer,

Besser war es in Gengenbach - die sind speziell auf Burn Out eingestellt - er konnte anschließend noch für ein Jahr in eine Nachsorgegruppe im Raum Stuttgart gehen, um das Neue besser in den Alltag einbringen zu können.

Also er fand es gut da, es hat sehr viel gebracht, so dass er seither nicht mehr in der Gefahr schwebt und mit Belastungen anders umgeht und wieder Kraft und Zuversicht verspürt.

Viel Erfolg
lg Teddy
 
Registriert seit
31 März 2011
Beiträge
3
Hallo Teddy,

hätte Fragen zur Reha Klinik Gengenbach. Leider kann ich dir keine PN schreiben, deshalb wäre es nett, wenn du dich unter meiner E-Mail Adresse:
Rose1508@gmx.de melden könntest.
Vielen Dank vorab.

Sollte sonst jemand mit über die Reha Klinik Kinzigtal in Gengenbach berichten können, dürft ihr euch gerne melden. ;)

Danke auch noch an oerni für die Antwort.
 
Top