• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bin am Ende und immer noch kein Geld

Ach ja, was ich noch fragen wollte...

Die Gegnerische Versicherung plant ja nun einen Gutachter für die Unfallrekonstruktion zu beauftragen.. obwohl ich mir eigentlich fast sicher bin, das dieser diesen Unfall auch so bestätigt das ich nicht Schuld war hab ich bedenken..

Muss ich den Gutachter akzeptieren oder kann ich mir selber einen Suchen und diesem der Versicherung mitteilen?
 
Hallo Quack-BLN,

Mit der gegnerischen Versicherung hast du kein Vertragsverhältnis, demzufolge können die dir auch keinen eigenen Gutachter aufzwingen. Aber Achtung: du hast Mitwirkungspflichten! Ich würde so vorgehen, dass du der Versicherung einen von dir benannten Gutachter vorschlägst und dann sollen die Damen und Herren rödeln.

Auch wenn alles nicht so schnell laufen wird, wie von dir gewünscht, die Daumen für eine zügige Schadensregulierung sind gedrückt.

Gruß
Joker
 
Hallo Quack_BLN,
Wenn ich dir jetzt Erzähle was dem Gegner alles blüht dann fällst du um.. also setz dich lieber hin!
nein, ich falle nicht um. Das ist logische Konsequenz. Allerdings kann ich nicht ganz nochvollziehen, warum nun eine schwere Körperverletzung im Raum steht.

Wenn niemand eine andere Lösung Deines Problems kennt und Dein Anwalt nicht eingreift, würde ich mit den gesamten Tatsachen (also auch dem Vorwurf der aufgezählten Straftaten) an das Versicherungsaufsichtsamt herantreten. Vielleicht erreichst Du hier ein Einlenken der Versicherung, um Deinen Lebens- und Betriebsunterhalt erst mal zu sichern.


Gruss

Sekundant
 
Hi Sekundant,

ja irgendwie habe ich das Gefühl allein da zu sitzen.
Mein Anwalt ist mir nicht gerade eine Hilfe, ich muss ihm alles in den Mund
legen. Was mich am meisten Ärgert ist das ich nicht weiß wie es
weitergeht..

Die Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung wurde - so denke ich - erst
in Betracht gezogen als ich das zweite mal im Krankenhaus lag.
Man hatte mir beim ersten mal gesagt, das dieses Problem mit meiner
Lunge bei ca. 30% wieder auftreten. Jedoch nur alle 3-5 Jahre. Als mir
dann nach 6 Monaten wieder der Kollaps kam, konnte man wieder
einwandfrei auf den Unfall zurückführen. Nun erhielt ich die Nachricht das
dieses immer wieder passiert - also ein Langzeitschaden - .

Weil ich damit mein Leben lang nun Leben muss hat der Staatsanwalt eine
Schwere Körperverletzung daraus gemacht.


ps: das mit dem Aufsichtsamt kenne ich gar nicht... und genau so etwas
meine ich, wieso erfahre ich von "leihen" so etwas als eigentlich von
meinen Vertreter dem ich schon alles erzählt habe.

Soll nicht abwertend klingen, jedoch erwarte ich so etwas von meinen
Vertreter zu hören, ich melde mich da mal am Montag. Mal schauen was
die sagen.
 
Hallo Quack,

leider ist es so, wir alle hier sind Unfallgeschädigte (oder deren Angehörige), also sind wir als absolute Laien in einen nicht geplanten Lebensbereich gerutscht.
Keiner hat das freiwillig gewählt, aber hier helfen wir uns, tauschen unsere Erfahrungen aus und lernen daraus...erworbenes, erlebtes Wissen geben wir weiter und langsam werden aus uns Laien....(leider) ;) Fachleute.

Lesen, lesen, lesen, googeln und sich über manche Berichte seine eigenen Gedanken machen....bei Fragen...dann eben hier fragen.

Wir haben fast alle die traurige Erfahrung gemacht, dass weder alle unsere Ärzte noch unsere Rechtsanwälte immer voll hinter uns stehen und uns auch gerne "dumm sterben lassen"
Glücklich wer einen Arzt oder Rechtsanwalt hat der ihm richtig zuhört (gibt es aber auch:))
Hauptsatz "....davon verstehen Sie nichts, dafür haben wir ja studiert":mad:....nur ihre Fehler/Versäumnisse müssen wir ausbaden, sie bekommen ihr Geld und...schwupp...weg.


Berichte was Du weiter erreicht hast, daraus können wieder andere UO lernen.


Ich möchte noch einmal zurück kommen auf Deine PUV, bekommst Du hier überhaupt keine Invaliditätssumme bei bleibender Invalidität? Und wenn es hier eine Berufsunfähigkeitsrente gibt.....hast Du sie schon angemeldet?
Nicht das Du kostbare Fristen versäumst.


Viel Glück
Kai-Uwin
 
Hi Kai Uwe,

PUV ? Soll das meine Private Unfallversicherung sein?
Jain, ich weiß es noch nicht um ehrlich zu sein. Die Ärzte und Pfleger haben mir aber
geraten mich an die Rentenanstalt zu wenden zwecks weiterer Ansprüche. Sogar meine
Krankenkasse - ich bin noch Gesetzlich - hat mir ohne Probleme eine Reha / Kur
zugesagt am Telefon. Dabei hatte ich lediglich angerufen um zu Erfahren ob ich bei
denen ein Medizinisches Gutachten beauftragen kann. Aufgrund meiner Geschichte
haben die mich mit dem Medizinischen Dienst dort verbunden. Diese haben mir
dazu geraten. Angeblich bekomme ich das aufgrund des Verlaufes ohne Probleme?

Naja, nun grübel ich nach ob ich das mache, wenn das wieder in 6 Monaten auftaucht
dann kann ich mir gleich den "Strick" nehmen. Wenn ich mir überlege das ich alle 6
Monate damit im Krankenhaus liege.. nee das möchte ich mir nicht antun :(
Ich hab jede Woche so viele Termine zurzeit, dann noch die Probleme mit der Atmung..
Nach 2km fühl ich mich als wenn ich n Marathon gelaufen wäre, muss mich hinsetzen
ausruhen :(

Ich dank euch jedenfalls für die Tipps, ich werde versuchen die Woche das alles Telefonisch zu klären soweit es am Telefon über die Behörden möglich ist :)

vielen dank
 
Hallo Quack,

ja mit PUV meine ich die private Unfallversicherung. Nimm Dir noch einmal deine Versicherungsbedingungen und den Versicherungsschein vor. Wenn Du doch eine Invaliditätszahlung bekommst, könnte es sein das Du Fristen zur Anmeldung versäumst.....dann bekommst Du nix.

Ich denke mit der Erwerbsminderungsrente (der Deutschen Rentenversicherung) wird es bei Dir sehr schwer. Die Anwardszeit fehlt Dir, denke ich mal wegen der Selbständigkeit.

Ich denke auch das Dich die Gesetzliche Krankenversicherung zur Reha schicken wird. Da würde ich am Ball bleiben.
Sei froh das Du nicht private krankenversichert bist.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Quack,
wenn Du eine PUV (Private Unfallversicherung) hast.... dann hast Du darüber auch einen Versicherungsschein und die Versicherungsbedingungen (AUB) zu Hause.
Also schau zu Hause mal genau nach solchen Unterlagen.

Mit Behörden und Versicherungen etwas telefonisch zu klären - davon ist abzuraten.
Klar Du kannst dort allgemeine Infos erfragen, um dann schriftlich alles auf den Weg zu bringen. Bedenke dass man am Telefon keinen Nachweis über das Gespräch und deren Inhalte hat.
Daher mache alles immer schriftlich per Post, Fax oder Mail !

Nur so hast Du wirklich etwas in der Hand. Was nützt Dir eine falsche telefonische Auskunft egal von welcher Stelle.
Es geht um Deine Rechte und Ansprüche und darum das alles für Dich zu sichern.

Außerdem auf schriftliche Bescheide kannst Du Dich immer wieder berufen und vor allem auch Widerspruch, Klage usw. einlegen.

Alles Gute für Dich und lieben Gruß
magenta
 
Ich hab nun mal nachgeschaut.. diese würde auch bei Invalidität zahlen.
Allerdings möchte ich anmerken, das die UV nur minimal ist, ich zahl nur
knapp 90€ im Jahr. Mir gings vornehm nur darum das meine Tochter
oder die Familie in falle meines Ablebens abgesichert ist und nicht auf den
Kosten sitzen bleibt.

Die höchste Summe die bereit gestellt wird, ist gerade mal bei vollinvalidität
auf 147.000 € beschränkt. Jedoch habe ich gerade rausgefunden das
sogar die Kur bis zu 1.000 € übernommen wird :) so brauch ich diese
wenigstens nicht aus eigener Tasche zahlen, schon mal etwas :p

Ich bekomme so nehm ich an wenn überhaupt nur ne geringe "Rente" von der UV.
Ich muss das Montag mal mit denen am Telefon besprechen wie
das dann nun weitergeht. Mehr erfahre ich aber Dienstag vom Lungenfacharzt.


In der Zwischenzeit habe ich nun alle möglichen TV / Presse Anstalten angeschrieben
ob Sie mich im Kampf gegen die Versicherung untersützen, ich halt euch da mal auf
den laufenden. Ist schon ne Frechheit seinesgleichen, das trotz den ganzen Klarheiten
die Versicherung weiter auf Nichtzahlung beharrt, obwohl die Sache Klar ist!

Unglaublich...
 
Hallo Quack_BLN,

Ich muss das Montag mal mit denen am Telefon besprechen wie
das dann nun weitergeht.

Das bitte nicht! Telefonisch kann man Dir viel erzählen. Nur was Du schriftlich hast, ist im Zweifel belegbar. Lies Dich hier mal durch, was das betrifft, etwas telefonisch zu klären und dann darauf zu bauen, dass das auch eingehalten und zugestanden wird.


Gruss

Sekundant
 
Na ich will ja nur Wissen was mir zusteht, dann wird das ja eh Schriftlich gemacht :)
In der Vergangenheit waren die auch immer Super Kundenfreundlich (bin bei der AXA), hab angerufen, die haben mir gesagt was ich darf, hab das dann per Fax schriftlich hingeschickt, ne Woche später gingen die Zahlungen ein :)

Also Supi Service gewesen bei der UV
 
Hallo Quack (lustiger Name:))

gerade habe ich heftig Bauchweh bekommen ....:eek:......
Hab da noch etliche Horrorgeschichten im Kopf (Hören/Sagen)

Es ging aber um "kleine" Beträge, gell?
Und wenn sie nur 147.000 EUR beträgt, ist das schon eine größere Hausnummer!

Sei auf der Hut - und beherzige die mehrfachen Ratschläge, ALLES schriftlich zu machen und 100%-ig ALLE Fristen einzuhalten. Lies die AUB (welche sind es?), bis Du sie "auswendig" kennst!

Grüßle vom Herzblut
 
Top