• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bimall. Sprunggelenkfraktur , 3 fach Bruch

so gehts mir gerade

Treppen steigen noch ganz schön anstrengend und auch morgens aufstehen oder wenn ich eine Weile saß mit dem Fuß ganz schön SCHWER . Man fühlt sich " behindert " und H wie hilflos d.h man ist auf viel Hilfe immer noch angewiesen , alleine einkaufen gehen mit Gehhilfen ( klingt besser als Krücken ) und schweren Taschen geht schon mal gar nicht ! :(Man ( ich ) ist noch sehr eingeschränkt was machbar ist. Und dann der doofe Spruch vom Doc das ist alles Kopfsache .... schön wärs. Wußte gar nicht das ein steifer Fuß nur Kopfsache ist :mad:
 
Sarina es ist leider so das es bei jeden unterschiedlich ist.Ich hatte vor 4 Jahren einen Knöchelbruch und mein Leben hat sich total verändert.Ich bin heute eben behindert und muß mit erheblichen Einschränkungen und ständigen Schmerzen leben.Ich hoffe das du mehr Glück hast.
Gruß cappu
 
Sarina du darfst ja vom Artzt aus die Gehhilfen weg lassen .Probiere es zu Hause aus .Du wirst merken das es geht .Ich habe nach 7Wochen die Gehilfen weg gelassen und noch ein paar Tage einen Gehstock von meiner Mutter benutzt .Den nehme ich auch heute noch für Strecken über 500 Meter mit .
Heute hatte ich Kontroll Termin beim Orthopäden .Er hat mir Lymphdrainage aufgeschrieben da der Knöchel doch noch sehr schnell anschwillt bei Belastung .Er meinte solange die beiden Zugschrauben und die Platte drin ist solange wird das wohl auch noch so sein .
Gute Besserung weiterhin :)
LG Anna
 
Hallo Anna Bo , das große Problem ist das ich ohne Krücken fast gar nicht laufen kann , durch die Fehlbelastung ohne Krücken tuht mir dann auch an der Seite das Knie weh und laufen ohne K. bißchen in der Küche und sonst gar nicht. Auf einer medizinischen Seite las ich das eine Schwellung ziemlich
lange dauern kann je nach Verletzung , kann man so sagen :
Schwellung = gleich Steifheit Aber angeblich laut mein Doc kann man sogar mit Steif & taub arbeiten. :rolleyes::confused: man findet auch nichts Aussagekräftiges was nun NORMAL ist und was NICHT nach 3 Monaten OP.
 
Sarina wie andere auch schon schrieben ,jeder Mensch ist anders und empfindet Dinge anders .
Ich habe gestern Lymphdrainage aufgeschrieben bekommen da der Fuss nach Belastung noch anschwillt ,auch beim sitzen .
Die Therapeutin heute ging gar nicht -statt mich zu motivieren und aufzubauen - bekam ich zu hören das es so bleibt auch mit der Taubheit zwischendurch .Da habe ich ihr aber ein paar passende Worte zu gesagt .Ich war echt sauer .:mad: bin Krankenschwester von Beruf (jedoch berentet ) und habe meine Patienten immer da abgeholt wo sie waren .Ihnen immer Mut zugesprochen .
LG Anna

wie lange hat der Arzt dich denn noch krank geschrieben ,musst du viel stehen im beruf ?
 
es muß klappen

Hallo Anna Bo , ich hab ein Steh Beruf. Das Krank schreiben stellt kein Problem bis jetzt da , weil das sieht man ja die Steife und der fehlende Winkel Grad von 15 - 20 . Aber ich hab nun was gutes für mich entdeckt ich massiere den Fußrücken und die geschwollene Stelle am Außen Sprunggelenk nun 2x täglich mit Arnika Salbe , dann wird der Fuß warm und lockerer und bereiter für Fußübungen. Ich denke mit dem massieren werde ich was positives erreichen , natürlich nicht von heut auf morgen. ;)
 
Hallo !

hallo Anna Bo und hallo auch die anderen Fuß Geschädigten !
Heute hatte ich ab Nachmittag das Gefühl das der Fuß nun langsam kommt d.h ich hab ohne Krücken die ganze Wohnung gesaugt , ich konnte irgentwie stabiler drauf stehen und bißchen damit laufen. Natürlich noch nicht flüssig und locker laufen , aber der kleine Fortschritt tuht mir gut ! :)Ich denke das massieren hilft. Das letzte Mal Wohnung saugen war noch nicht sooo stabil. Heute merkte ich es tuht sich was. Natürlich ist auch nicht jeder Tag gleich aber wenn man alles vergleicht sieht man schon Fortschrittchen :).
 
klasse ,das freut mich :) euch ein schönes Wochenende .
LG Anna
 
könnte besser sein

Heute hieß es bei der Gymnastik der Fuß sei halt noch ziemlich steif. Zeitweilig tuht mir unten die Fersensohle weh, vielleicht stören doch die Schrauben Ich will mir einen kleinen Ball besorgen heute bekam ich eine schöne Übung gezeigt. Das erste Mal unterwegs war ich heute auch mit den Krücken das merkte ich am Kreislauf ( war nun zu lange drin ) und anstrengend wars auch. Es ist noch ein langer Weg bis wieder alles normal wird ( wenn überhaupt :().
Das Kopfkino arbeitet schon manchmal ob der Fuß so steif bleibt :confused:schaade das hier so wenig Betroffene zu dem Thema schreiben . Schöne Woche noch euch allen ! :)
 
Top