• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG zweifelt wahrscheinlich Zusammenhang mit Erkrankung an

Guten Morgen Abendsonne,

sicherlich, die Möglichkeit von "krank ohne Attest" gibt es. Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass Du auf diese Art und Weise Probleme Dir einhandeln könntest.

Arbeitgeber werten auch in gewissen Abständen Fehltage ihrer Mitarbeiter aus. Es könnte schon der Tag X kommen, da kann eine Häufig von "krank ohne Attest" dem AG sehr unangenehm aufstoßen mit diversen Konsequenzen.

Ich würde Dir dann doch lieber empfehlen, geh zum Arzt und laß Dir ein Attest über die AU geben.

Auch ist dann die AU ordnungsgemäß in Deinen Krankenunterlagen aufgeführt. Irgendwann kommt dann die BG und könnte sagen, "sie sind doch nie krank wegen Ihrer bg-lichen Krankheit".
Wie willst Du dies dann nachweisen, dass Du immer mal wieder vor Erschöpfung nicht arbeiten konntest?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo muppet,

ich habe eben keinen guten Therapeuten zu Hause. Momentan werde ich gar nicht betreut.
Es gibt hier keine Traumatherapeuten und wenn ja, dann muss ich mindestens 50 km fahren. Dies ist mir momentan zu viel. Ich weiß aber, dass ich mir auf alle Fälle einen Therapeuten wieder suchen muss.

Hallo Kasandra,

Du hast Recht. Das mit den KO-Tagen habe ich auch bisher nur 2x gemacht. Da es mir am Samstag früh so schlecht ging (Panikattacke) werde ich beim nächten Mal zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gehen. Meinem Mann war es total angst. Er wollte schon den Notarzt rufen.

Wegen der Krankschreibung muss ich dann aber immer wieder zum D-Arzt gehen, oder?

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Abendsonne,

ja, Du musst dann zu Deinem D-Arzt gehen o. frag mal Deinen Psychologen, ob er auch AU schreiben kann, dies weiß ich nicht.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Abendsonne ,

wegen dem Krankschreiben is das so eine Sache
bei mir ich hatte es nur mit der Leber zu tun , hat mich mein Hausarzt (Internist )krankgeschrieben und die Bg hat das alles akzeptiert .
hatte es aber vorher mit der BG abgesprochen .

mfg
eltoro
 
Es gibt hier keine Traumatherapeuten und wenn ja, dann muss ich mindestens 50 km fahren.

Hallo Abendsonne,

bei mir in der Nähe gibt es auch keine Traumatherapeuten. Wenn ich zu meiner Therapeutin will, dann muß ich auch immer 40 km fahren. Aber das ist es mir Wert.

Mir geht es auch öfters so wie Dir. Möchte mich dann auch immer verkriechen und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Schotte mich dann immer weiter ab und lass keinen mehr an mich ran.

Meine Traumatherapeutin hat mir aber für solche Fälle ihre Handynummer gegeben, sodass ich sie nur ansmsen brauche und schon ist sie für mich da(außer wenn sie im Urlaub ist, so wie jetzt gerade). Mein nächster Termin bei ihr ist am 08. September.

Also, lass Dich nicht unterkriegen und versuche(auch wenn der/die Therapeut(in) 50 km weit von Dir entfernt ist) soviel Termine wie möglich mit diesem zu machen.

Wünsche Dir viel Kraft dazu und sende Dir viele liebe Grüße

pswolf
 
Hallo pswolf,

danke für Deine Wünsche. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Auch wenn mir manchmal die Kraft fehlt, noch ist mein Willen gegen die Krankheit zu kämpfen nicht gebrochen.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Abendsonne,

unterkriegen lassen darfst du dich auf keinen Fall. Denke dabei egoistisch: Du kämpfst für dich und deine Gesundheit! Ich weiß selber, das ist nicht immer einfach... :(

Liebe Grüße

Derosa

@matzegina, wäre es möglich, dass du für dein Anliegen einen neuen thread eröffnest und dabei dann unsere "kleinen" Grußformeln berücksichtigst?

Viele Grüße

Derosa
 
Top