• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG zweifelt wahrscheinlich Zusammenhang mit Erkrankung an

Hallo teufelchen 1962,

nein ich persönlich habe das Gutachten nicht bekommen. Es wurde an meine Hausärztin geschickt.

@bertel01,

Ich wollte den Gutachter nicht anschreiben, da ich die Neutralität wahren will. Sonst könnte man dem Gutachter vielleicht Befangenheit unterstellen. So kann ich das der BG unterstellen, da hier die Beratungsärztin die MdE lt. Gutachten ablehnt, aber die arbeitet ja auch für die BG. Leider kann ich ja erst in Widerspruch gehen, wenn ich einen Bescheid von der BG habe und der wird noch dauern.

Jetzt wollen Sie auf einmal noch andere Unterlagen von meinem Psychologen.

Ich finde einfach nur unfair, das die Opfer immer die Betrogenen sind. Wenn ich einen Anspruch auf die MdE habe, dann möchte ich das auch haben und nicht um mein Recht betrogen werden. Die Täter sind ggf. inzwischen wieder frei und können leben. Aber was ist mit meinem Leben.

Was ist mit dem Leben aller anderen Opfer? Die Leidtragenden müssen auch noch büßen. Es ist zum k....

Sorry, aber ich bin so gefrustet.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe meine Gutachten als kopie erhalten und zusammen ergiebt es 50% jetzt soll ich erst mal in die reha was das soll weiß ich auch nicht, habe die unterlagen die zur reha gegangen sind in die finger bekommen und mußte feststellen das sie unvollständig sind.
Habe darauf ein schreiben rausgeschickt um korektur und schriftlicher aufklärung und mir das recht vorbehalten, dies anwaltschaftlich klären zu lassen und sie darauf aufmerksam gemacht das dies Grob fahrlässig ist und somit ein tatbestand darstellt.
Ich finde es Menschenunwürdig wie die Bg mit manchen herummspringt,
und grenzt schon an mafia methoden!:mad:
 
Hallo matzegina,
ich gehe mal davon aus, dass die BG innerhalb der Reha dein Leistungsvermögen testen will.
Wenn das eine Einrichtung der BG ist, wird das auch Auswirkung auf die Anerkennung der MDE haben.
Du solltest dir immer Aufzeichnungen von den Arztgesprächen machen (Gedächnisprotokoll) dann kannst du das mit den Aussagen im Entlassungsberich vergleichen und evtl. richtig stellen lassen.
LG Wolfgang
 
Danke erst einmal für deine antwort. So habe ich das noch nicht gesehen stimmt hast recht, habe schon daran gedacht die gespräche aufzunehmen um sie als gedächnisprotokoll zu haben. wollte dich noch fragen wie du das genau meinst? Meine gutachten sind erst 3 monate alt und als ich gefragt habe wann der rentenausschuss tagt würde es überhört.
Und mir nur gesagt worden ist das ich dafür wieder arbeitsfehig sein muß:confused: das wird wohl nix mehrund dann?
Ja es ist eine BG einrichtung! und der hit ist ja das die meine unterlagen mangelhaft also nicht vollständig dahin geschickt haben habe mich aber dagegen gewehrt und mir rechtliche schritte vorbehalten habe!
 
Hallo matzegina,

ich war nach dem Gutachten in einer Reha. Dort hat man mich so hingestellt, als hätte ich ein ganz anderes Problem, aber ich weiß, dass alles von den Überfällen stammt. Naja und der Chefarzt macht eben Gutachten für die BG. Die BG hat das mit Absicht gemacht und ich war so doof und dachte die wollen helfen. Dabei ist denen nur die festgestellte MdE zu hoch und sie wollen das drücken.

Ja, mir ist auch gesagt worden, dass ich erst wieder arbeitfähig sein muss, um eine Entscheidung zur MdE zu erhalten. Ich gehen nun seit fast 3 Monaten wieder arbeiten und versuche durchzuhalten. Ist leider nicht so einfach, da ich immer total kaputt bin wenn ich nach Hause komme und mich hinlegen muss. Mir fehlt einfach die Kraft zu allem. Manchmal, wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich einen KO-Tag. Dann kann ich bissl Kraft schöpfen. War jetzt erst wieder so. Ich war so kaputt und hatte Kopfschmerzen, dass nicht einmal mehr Tabletten geholfen haben. Manchmal muss ich zu Diazepam greifen, weill ich gar nicht zur Ruhe kommen. Tagsüber kaputt und komm nicht zur Ruhe und nachts bin ich zwar hundemüde, aber kann nicht schlafen. Die alten Bilder sind dann immer wieder da.

Viele Grüße

Abendsonne
 
hallo abendsonne

das gleiche gefühl habe ich auch das sie mit mir das vorhaben. Ein glück habe ich einen Arzt der auch D-arzt ist und in seiner freizeit mit juristischen sachen besch. ein paar jahre vor seinem med. studium jura stud. hatte vertraue ich sehr und mir echt zur seite steht.
Ich versuche mich nicht von der bg verarschen zu lassen und mich nicht aufs abstellgleis zu stellen.
Mein problem ist das ich gekündigt worden bin, und solange ich tabletten nehmen muß in meinen job nicht zurück kehren kann darf!
Welche probleme hast du gehabt oder vorschläge um anderen den tritt ins fättnäpfchen zu erspaaren
 
Hallo matzegina,

wieso bist Du gekündigt woden. Warst Du noch in der Probezeit/befristeter Arbeitsvertrag? Sonst können sie Dich doch gar nicht kündigen.

Bei war es halt so, dass meine BG eigentlich immer sehr zugänglich war und vieles genehmigt hat. Ich wusste auch dass ich nocheinmal zur Reha muss, nicht wegen der BG sondern für mich selbst. Nur hat die BG die Klinik rausgesucht und ich habe mich darauf eingelassen, trotz das hier im Forum immer davor gewarnt wurde in eine Klinik zu gehen, die die BG vorschlägt.

Aber ich wollte es ja auch für mich tun. Nur was heraus gekommen ist hat alles noch schlimmer gemacht. Der Chefarzt hat die Alleinherrschaft und keiner traut sich etwas dagegen zu sagen. Tanzen die Patienten nicht nach deren Pfeife, hat man verloren. Nach 3 Überfällen habe ich das Vertrauen in den Menschen verloren und lasse nur noch wenige an mich heran. Zu groß ist die Angst.

Naja, meine Therapeutin hat dann alles mögliche gemutmaßt, es würde in meiner Kindheit liegen etc.. Alles was die Überfälle betraf war gar nicht wichtig. 1-2mal haben wir gerade darüber gesprochen. Danach war ich fix und fertig. Sonst war nur Gelaber. Eine richtige Traumabehandlung war das nicht.

Man ist aber sooo krank, dass die Reha verlängert werden muss, aber wenn man das nicht will, dann hat sich alles wie von Zauberhand gebessert. Ach was ich auch nicht weiß. Man hat mir bei der einen Reha vorgeworfen, ich würde alles herunterspielen. Sagt man wirklich wie es einem geht, wird es aber auch nicht geglaubt.

Momentan bin ich die Spielchen der BG leid, aber ich weiß, ich darf nicht aufgeben.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Abendsonne,

laß dich nicht unterkriegen

Was du schreibst kenne ich auch .

Warst du in der Rosenklinik ?

Kannst du dir das Gutachten nicht von deine Ärztin geben lassen?

Bei mir hat man auch gesagt das es aus der Kindheit wäre und ich eine Persönlichkeitsstörung habe und das ich mir aus der Erkrankungen nutzen ziehe will sagte die Therapeutin in der Reha.

Mit der Begründung ,dass man sich dadurch ja um mich kümmert u,s,w,

Ja wir Opfer müssen um Hilfe kämpfen und bekomme sich oft nicht.
Und die Täter bekommen die Therapie und könne in der Therapie auch einen TAO machen und dann sind wir wieder die Opfer.
 
ich soll auch in diese klinik in bad ojenhausen ist auch von der Bg veranlasst aber was soll ich machen,? ich muß doch dahin!
Mein doc hat eine Fachorthopedische stellungnahme geschrieben, undder schlußsatz lautet:Aus orthopedisch sicht,
Sollte die erneute Reha-Maßnahme keine durchgreifende Schmerzlinderung erzielen werden,empfelen wir die Durchführung einer PRT-Maßnahme.
Die andere reha maßname vor nem halben jahr ist von der BG abgebrochen worden!
 
Hallo Abendsonne,

das hört sich aber nicht gut an mit Deinen KO-Tagen.

Ich denke nicht, dass es das Ziel ist, sich sporadisch immer einen Tag Urlaub nehmen zu müssen, wenn man nicht mehr kann...

Hier u. da einen Urlaubstag für KO-Tage, dann ist der schöne Urlaub auch bald weggekleckert aber als Arbeitnehmer benötigt man meines Erachtens doch immer mal mindestens einmal im Jahr 2 zusammenhängende Wochen Urlaub.

Was willst Du machen, wenn Du viele KO-Tage benötigst und mit Deinem Gesamturlaub nicht hinkommst über das Jahr gesehen?

Ich würde diesbezüglich mal überlegen, wie die Problematik für Dich zu lösen ist. Ggf. Reduzierung d. tägl. Arbeitszeit? Oder versuchen auf eine 4 Tage-Woche zu reduzieren. Klar, ist nicht so einfach, Geld fehlt und der AG muss ja auch mitmachen. Vielleicht kann Dich dann Dein Arzt unterstützen.

Viele Grüße
Kasandra
 
Hallo Kasandra,

nein die KO-Tage gehen nicht vom Urlaub ab. Bei uns gibt es die Möglichkeit auch mal einen Tag "krank ohne Attest" zu machen.

Meine Arbeiszeit habe ich schon reduziert. Nur hilft das nicht wirklich. Letzte Nacht war es mir wie als hätte mein letztes Stündlein geschlagen. Mir ging es so schlecht. Mein Mann wollte schon den Notarzt rufen. Es war eine ganz schlimme Panikattacke. Es ist auch noch nicht ganz weg. Habe zwar Diazepam genommen, aber unterschwellig will es immer wieder kommen. Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt bzw. ist Krankenhaus gehen.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Ptbs

Hallo Abendsonne,

ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Meine Geschichte ist so ähnlich wie deine, ich war auch in der Reha und habe denen dort vertraut und dachte, die wollen mir helfen.
Nachdem ich eine richtige Traumabehandlung begonnen habe, ist mir klar, dass das an psychologischer Betreuung in der Reha ein Witz war, und zwar ein schlechter Witz auf Kosten der Patienten. Niemals danach habe ich so schlechte Behandlungen bekommen wie in der BG-Rehaklinik.
Auch ich versuche immer irgendwie weiter zu machen und bin oft am Ende meiner Kräfte.
Hast du denn zu Hause wenigstens einen guten Therapeuten? Ohne könnte ich meinen Alltag gar nicht mehr schaffen und es hat mir viel geholfen, meine Reaktionen aufgrund der PTBS zu verstehen und daran zu glauben, dass es nach einem Tief irgendwann wieder ein bisschen besser geht (auch wenn es leider oft etwas dauert).
Zur Ruhe komme ich auch nur schwer, und Medikamente wirken bei mir oft so stark, dass ich den ganzen Tag danach im Stehen einschlafen könnte und kein Auto fahren kann.
Lass dich bitte von der Versicherung nicht unterkriegen und nimm bitte nicht persönlich, was die mit einem tun!
Viele Grüße,

muppet
 
Top