• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bg widerspruch Rente entzogen

Möchtegern,
Lies mal bitte richtig,das Letzte Gutachten war für die Versicherung vom Amtsgericht aus und nicht vom Sozialgericht.
Ich wollte damit sagen, das vom Sozialgericht ausgewählter Gutachter Dr.Vise
Gibt mit eine mde von 10% und das ausgewählte Gutachter vom Amtsgericht gibt mir 30%. Verstehst du jetzt was ich meine.... Ich möchte jetzt gerne wissen wie das Sozialgericht entscheiden wird , wenn wir bei der Verhandlung das Gutachten vom Amtsgericht dem Sozialgericht vorlegen.
 
Ein herzliches Hallo in dieser Runde,

meine Meinung nach dürfte das Gutachten Dr.Vise daraufhin für wertlos erklärt werden, voraus gesetzt es wurde auch beantragt das dieses zu erfolgen hat.

Auffällig bliebt das Richter, der SG, anscheinend sehr einseitig die Gutachter im Sinne der Sozialversicherungsträger auswählen.
 
@welchunsinn
Mein Anwalt wollte auch jede ärztliche Unterlagen von mir. Im Anspruch für mich der Gewährung einer
Verletztenrente aus Anlass des Arbeitsunfalles zu unterstützen.
Das will er dann im Verfahren einbringen.
 
Hallo Red Lion, hallo Forum,

ich denke hier ist schon viel gesagt, und wie Red Lion mit dieser Situation fertig wird ist unglücklicherweise seine Misere.
Jemand der den ersten fehler selbst verursacht hat, dem hilft es wenig daran zu erinnert werden.
Habe trotzdem ein Zitat von ************** angefügt.

Hallo Red Lion,

mit deiner Vorgangsweise inklusiv deinem Rechtsanwalt hast du die A......... Karte gegen die BG gezogen. Wenn Du schon eine MdE von 20 auf unbestimmte Zeit von der BG bekommen hast, dann hätte ich nach ca 2 Jahren bei der BG ein Antrag auf Verschlechterung gestellt. Man hat doch Med-Gutachten gemacht bei der Rente als vorläufige Entschädigung, da steht doch alles Schwarz auf Weiß.

gruß **************

Um sich das Ganze einmal reinzuziehen, eine Rente auf unbestimmte Zeit ist schon bestätigt, und diese komplett in die Waagschale zu werfen ist unverstädlich.
Ich habe auch Rente unbestimmte Zeit 20%, will aber mehr, weil auch ich glaube ich bin unterbewertet.
Aber den Spatz in der Hand für die Taube auf dem Dach in Gefahr zu bringen ist mir unerklärlich.
Und dieses Vorgehen hat nichts mit Angsthasentun zu tun.
Reale Einschätzung ist das Zauberwort.
Wechsel den Anwalt und fange von vorn an, einen besseren rat habe ich nicht.
mfg
mpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red_Lion,
also nur um das für mich jetzt mal richtig zu sortieren:
Du hast einmal gegen die BG am Sozialgericht geklagt (wolltest 30% bestätigt bekommen) und das S.G. hatte Dir dann den Dr. Viese aufgedrückt und dann war die Rente erst mal weg.
Und dann hast Du auch noch parallel gegen eine andere, private Unfallversicherung geklagt und da hat Dir der vom Amtsgericht bestellte andere Gutachter 30 % bestätigt.
Und nun gehst Du damit wieder vor das Sozialgericht. Richtig so?

möchtegern
(man ist ja wie im Krimmi)
 
@möchtergern
Genau so sieht es aus und nicht anders.....
Ich möchte das was mir zu steht nicht mehr nicht weniger.... Wie du hier gelesen hast, sind andere der Meinung das ich ein Eigentor geschossen hätte... Wenn andere der Meinung sind die hätten schiss einen Verschlimmerungsantrag bzw. Widerspruch zu stellen, das ist deren Problem ich kämpfe bis zum Schluss.
Mein Anwalt war der Meinung das ich bei meiner Verletzung eine Mde von 30% mir zu steht, er hatte auch recht damit...alleine schon weil ein BG Durchgangsarzt bzw. Chefarzt mir eine Mde von 30% gegeben hat. Wenn andere der Meinung sind den steht mehr Mde zu, haben aber schiss dagegen anzugehen, dann ist das deren Problem. Ich kämpfe bis zum Schluss.
 
@möchtergern
Genau so sieht es aus und nicht anders.....
Ich möchte das was mir zu steht nicht mehr nicht weniger.... Wie du hier gelesen hast, sind andere der Meinung das ich ein Eigentor geschossen hätte... Wenn andere der Meinung sind die hätten schiss einen Verschlimmerungsantrag bzw. Widerspruch zu stellen, das ist deren Problem ich kämpfe bis zum Schluss.
Mein Anwalt war der Meinung das ich bei meiner Verletzung eine Mde von 30% mir zu steht, er hatte auch recht damit...alleine schon weil ein BG Durchgangsarzt bzw. Chefarzt mir eine Mde von 30% gegeben hat. Wenn andere der Meinung sind den steht mehr Mde zu, haben aber schiss dagegen anzugehen, dann ist das deren Problem. Ich kämpfe bis zum Schluss.

Was mir der Chefarzt noch sagte, es gibt so viele Leute die eine Mde von 20% haben, die haben nichts an ihrer Verletzung und bekommen verletztenrente, wenn ich mir ihre Verletzung anschaue geht es mir schlecht. Also Leute was ich damit sagen will, wer Angst hat einen Widerspruch bzw. Verschlimmerungsantrag zu machen, der weist dann ganz genau das er eine Mde nicht über 20% verdient.
 
Hallo Red_Lion,

ich musste auch, wie viele andere Unfallopfer hier, kürzlich leider erst die Erfahrung machen, dass die Richter ungern von ihrem eingeholten Gutachten abweichen, obwohl die Beweislage eindeutig für einen spricht.

Gegen die BG anzukämpfen ist ein langer und sehr steiniger Weg...!

Aber Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe in unserem tollen Rechtsstaat...!
 
@ Red_Lion

Dir müsste aber eigentlich auch klar sein, dass es den anderen Mitgliedern gegenüber absolut nicht fair ist sowas zu sagen, wenn man keinen Verschlimmerungsantrag stellt, dass man die MdE von 20 % nicht verdient hat...!

Niemand bekommt aus Jux und Tollerei eine MdE zugesprochen!

Und wie du selbst schon gemerkt hast, ist die BG kein einfacher Gegner!

LG Banzy
 
Hallo UO,

es gibt schon Anwälte die Erfahrung und Ahnung in der Medizin haben, aber leider sind da die Kostenträger die einem das Leben schwer machen und
alles ablehnen und immer wieder neue Gutachten anfordern.
Auch wenn einer meint ja ich habe die % prima kommt das bittere erwachen nach ca. 2+ 3 Jahren wenn der Kostenträger zu einer erneuten Begutachtung auffordert.
Wie viele hier sind schon von 30% oder 25 % z.B. auf 10% abgestürzt.

Mein Kampf von über 12 Jahren und 11 Gutachter spricht da eine andere Sprache alles immer wieder abgelehnt und wenn es nur einfache Hilfsmittel waren abgelehnt.

Auch wenn man meint prima 30 % Unfallrente toll, die BG muß zahlen, der sollte diese Ausrechnung der Rente mal prüfen, mittlerweile habe ich da in Erfahrung gebracht das
diese Ausrechnungen bei vielen falsch sind.
Auch bei mir ist die Berechnung der JAV fehlerhaft und wurde schon von mir seit über einem 1/2Jahr durch Widerspruch gerügt. Nichts aber auch gar nichts hat sich seitdem getan im Gegenteil es sieht nach einer 4. Klage gegen die BG aus.

Ich wünsche allen UO hier das es schnell und gerecht geht, auch ich möchte nur das was mir gerechterweise zusteht nicht mehr und nicht weniger.

LG
Wolle
 
Wieso ist das nicht fair, es haben hier schon einige geantwortet, das die der Meinung sind, das die einen höheren Mde haben als 20%... Wollen aber kein Widerspruch bzw. schlimmerungsabtrag stellen, weil sie Schis von der BG haben. Versteht nich jetzt nicht falsch, aber das sind Fakten.
 
@ Red_Lion
Mir musst du das nicht erzählen...ich habe inzwischen selbst seit 9 Jahren die BG als Gegner.

Wenn man nach vielen langen Jahren sich eine MdE hart erkämpft hat, ist auch klar, dass man irgendwann mal zur Ruhe kommen möchte. Ich denke da spreche ich vielen aus der Seele.
 
Top