• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bg widerspruch Rente entzogen

@rolandi natürlich bin ich mir sicher das es Amtsgericht war, wir werden das Gutachten bei der Sozialgericht, bzw. gegen die Berufsgenossenschaft,wenn es soweit ist vorzeigen, ich möchte nicht wissen wie die sich dann umgucken ein Chefarzt von der Berufsgenossenschaft.
Dr.Vise verlogene Lügner in 5 Minuten hat er mir gesagt ich wäre voll Gesund
 
@Petro, ich vermute, #möchtegern meint mit UK Unfallkasse, also die GUV = gesetzliche Unfallversicherung (hier BG).

Lieber HWS-Schaden, liebe Forumsgemeinde,

Ja thanks, HWS-Schaden, genau so isses wie Du es dort hingeschrieben hast :).

Allerdings- kleiner Exkurs, kleine Kritk an die Adminns ;) :
Das man hier als Neumitglied im Forum nicht die FAQ´s oder wenigstens das forumsübliche Abkürzungsverzeichnis ansehen kann ist nicht wirklich hilfreich, wie gerade mit vorliegendem Beispiel anschaulich illustriert. Die Bg´s heißen im öffentlichen Dienst nunmal Unfallkassen (UK), das hab ja nicht ich erfunden und wenn der Forumsduktus dann irgendwie anders (anscheinend BG für alle öffentlich gesetzliche Unfallversicherungen?) lautet, dann gibt´s schnell mal Verständigungsprobs.:confused:

@HWS-Schaden
In dem Threat "Gutachtersuche" hast Du mir gestern ja schon ´nen par Tipps gegeben, vielen Dank dafür:

...
Wichtig für deine Suche ist die Angabe der Fachrichtung: Orthopädie?

Wenn du einen Orthopäden (?) als Gutachter suchst, musst du meines Wissens nicht die genannten Listen durchforsten, sondern:
Du suchst unter den Fachärzten, schaust nach Bewertungen, liest die Infos seiner Homepage (evtl. hat auch jemand aus dem privaten Umfeld eine Empfehlung). Wenn du einen gefunden hast, der vertrauenswürdig scheint, dann rufst du dort an und erfragst, ob er bereit ist und Zeit hat für ein Gutachten für die BG. Wenn ja, dann schlägst du den vor. (Vorher evtl. bei der Forumsuche nochmal prüfen, ob was über ihn hier steht.)

Lehnt die BG den ab, dann muss sie es begründen.

Wenn man neu hier ist und unter 25 Beiträge geschrieben hat und nicht "Aktiver Sponsor" ist, dann hat man nicht alle Rechte (zB bei PN privaten Nachrichten), aber einen Link solltest du, soweit ich weiß, trotzdem einstellen können - copy & paste.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße HWS-Schaden


Allerdings, schon vergessen ;)?: Da hatte ich ja schon geschrieben, daß
die BG bisher immer Chirurgen als Gutachter vorgegeben hatte.

Trotzdem: noch mal nachgedacht und Dir rechtgegeben: Warum nicht einfach auch mal ´nen Orthopäden vorschlagen, wo mir doch gerade kein geeigneter Chirurg einfällt und die Suche hier im Forum auch noch nicht weitergeholfen hat? Ablehnen können die dann ja immer noch!

Gedacht,getan:
Ich also heute die Orthopädische Praxis meines Vertrauens angerufen. Deren Auskunft: " Seit diesem Jahr dürfen wir keine BG-Gutachten mehr erstellen, das dürfen jetzt nur noch D-Ärzte.
Ich voll geschockt, meine Zusatz-Frage: Warum nicht, wo steht das? Weitere Auskunft: kein Ahnung, ist neue Vorschrift, fragen Sie bitte Ihre BG:D.

Hierzu werde ich dann noch mal einen niegelnagelneuen Treat hier auflegen, mit der Weiterleitung der Frage an die Forumsgemeinde.


Zum technischen Umgang mit dem Forum hier: Also copy & paste für "links" hab ich jetzt noch nicht probiert.
Laut der Eingangserklärung bei Anmeldung sollte PN aber eigentlich funktionieren, hab auch schon ´ne Begrüßungs-PN von Adminn Micha erhalten. Wäre auch schlecht, wenn das nicht gehen würde, weil bezüglich meiner Anfrage nach geeigneten guten Gutachtern ist es wegen der BG-Spitzel wohl besser, jene nicht für jeden lesbar, sondern per PN zuzusenden, wie ich hier irgendwo zu den Forumsregeln gelesen habe. Hat aber leider noch keiner sich gemeldet, daher nochmals

@red-lion: wer war denn nun Dein guter Gutachter, ich werd da immer neugieriger

@adminn: das mit dem Reditieren eigener Beiträge das geht nicht, bitte Hilfe oder Erklärung, weil ich muß da noch was richtigstellen in einem anderen Beitrag...

Liebe Grüße
möchtegern
 
Hallo möchtegern,

willkommen im Forum für Unfallopfer.

Ob es hilfreich wäre oder nicht, leider kann man hier erst nachdem man
den 25. Beitrag hier geschrieben hat eine PN (private Nachricht) schreiben
oder erhalten.

Die FAQ kann man auch nur als "Aktiver Sponsor" lesen.

Gutachter werden hier auch nicht genannt/sollten es auch nicht
(Mitarbeiter von Berufsgenossenschaften und privaten Unfallversicherungen lesen hier mit).

Schönes Wochenende

Meggy
 
Sorry fürs off topic.

Hallo,

@möchtegern, ich hatte nicht vergessen, dass es ein (Unfall)Chirurg sein soll, aber die anderen Leser können ja nicht in meinen Kopf sehen. Es war für dich der Tipp, die Fachrichtung immer zu nennen. Es ist nicht davon auszugehen, dass alle nachlesen, was in anderen Threads geschrieben wurde, um dir eine hilfreiche Antwort zu geben.
Einen Orthopäden vorzuschlagen, wenn ein Unfallchirurg von der BG gefordert wird, halte ich für keinen guten Schachzug, denn dann lehnt deine UK den berechtigterweise ab und gibt dir den Gutachter (GA) vor möglicherweise.

Ein Abkürzungsverzeichnis existiert nicht.
Bei den meisten Usern ist die GUV eine BG, aber es gibt auch andere Unfallkostenträger.

Liebe Grüße @all
HWS-Schaden

Zur Frage "GA nur vom D-Arzt?": http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=284253#post284253
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich mußte am Anfang immer zu einem Chirurgen, bis das Sozialgericht mich zu einem Orthopäden geschickt hat. Auf eine Nachfrage bei ihm, bekam ich zu hören:
"Die Grundausbildung ist gleich" und ein Orthopäde verfüge über das gleiche Wissen.....
Ich weiß nicht ob das so ist, aber das Orthopädische war um Längen hilfreicher, als das chirurgische Gutachten!
Es wurden unter anderem, nach 15 Jahren eine Beinlängendifferenz (2,5 cm ) festgestellt, die bis dato kein Unfallch. feststellte...
Sprich mit dem Gutachter selbst im Vorfeld, stelle Fragen die Dich interessieren, und wähle den Gutachter Deines Vertrauens!
Du kannst Dir ja die Fragestellung zum Gutachten vorher schicken lassen!
LG Sollero
 
Hallo Möchtegern

Schreib doch mal die Adresse, von Dr. Vise könnte nämlich sein, das ich auch bei dem Schachmatten zu Begutachtung war.
Das Gutachten von dem war Märchenreif.

Mit freundlichen Grüßen

D.L.

Wehr kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren
 
@rolandi natürlich bin ich mir sicher das es Amtsgericht war, wir werden das Gutachten bei der Sozialgericht, bzw. gegen die Berufsgenossenschaft,wenn es soweit ist vorzeigen, ich möchte nicht wissen wie die sich dann umgucken ein Chefarzt von der Berufsgenossenschaft.
Dr.Vise verlogene Lügner in 5 Minuten hat er mir gesagt ich wäre voll Gesund

Hallo Dirk,

die Augen auf, die Brille geputzt, es war der rote Löwe, also der Kollege Red Lion der über einen Doktor Vise so geschimpft hat. Ich kenne den zum Glück nicht, mir reicht schon der Dr. Koss :eek:

Hallo Red Lion,

was wolltest Du mir heute Mittag damit mitteilen? :confused:

Also ich hab da ja auch noch so meine Schwierigkeiten mit dem Verlinken von Zitaten und anderm Zeugs :). Ich glaube es ist am Besten auf den Button im Schreibeditor oben ganz rechts zu gehen. Dann hast Du in deinem Schreibfeld stehen Quote Quote. Und dazwischen den zwei Quoten machst Du ein paar Leerfelder mit der Tastatur, damit da mehr Platz ist und in diesen Platz fügst Du dann mit rechter Maustaste ein, was Du vorher irgendwo auch mit Markieren und rechter Maustaste in deinen Arbeitsspeicher kopiert hast. Wichtig ist dabei glaub ich auch, daß Du vorher auf den fetten Butten "Antworten" oben oder unten am gesamten Threat gehst und nicht auf "Direkt antworten" in einem Einzelbeitrag...hab ich hier in der Hilfe gelesen... nachdem mir vorhin ein ganzer langer und fast fertiger Text beim Versuch des Einfügens von irgendwas komplett abhanden gekommen ist.:eek: Am besten zum Schluß in der Vorschau (erscheind über deinem Texteditor, wenn du "Vorschau" anklickst) kontrollieren ob alles halbwegs richtig ausschaut.

Also bitte nochmals versuchen und viel Glück dabei, ich muß meinen Text dann auch noch mal neu zusammenstückeln;)


möchtegern

Hallo,

@...

Ein Abkürzungsverzeichnis existiert nicht.
...
Liebe Grüße @all
HWS-Schaden

Zur Frage "GA nur vom D-Arzt?": http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=284253#post284253

Hallo HWS-Schaden, stimmt leider nicht guck doch selbst mal unter FAQ-Ordner: " Wichtige Abkürzungen und Lexikon",

weil ich kann ja leider nicht reingucken.

Liebe Grüße
möchtegern
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, @möchtegern, das stimmt, dort existiert so etwas.
Da nur Aktive Sponsoren Zugang haben, ist es dennoch nicht so etwas wie "das offizielle Abkürzungsverzeichnis des Forums".
Die Abk. sind auch im www zu finden (so wie "Abk.").
Lass dich überraschen.

LG
 
So Leute, was meint ihr wohl wie das beim Sozialgericht das ganze ausgehen wird, wie bereits schon beschrieben, hatte von der BG 20% Mde fast ca 4 Jahre lang, mein Anwalt hat aber Widerspruch eingelegt, das die Mde 30% ist und nicht 20% BG hat es abgelehnt und wir haben Klage beim Sozialgericht in essen eingereicht. Das Sozialgericht hat mich dann zu Dr. Vise zum begutachten geschickt. Ich war keine 10 Minuten bei ihm und schreibt im Gutachten unter 20 Mde alles besser geworden,auf dieses Gutachten hat die BG sofort reagiert und mir die Rente sofort entzogen. Natürlich hat mein Anwalt sofort wieder Widerspruch eingelegt, das das Gutachten von Dr. Vise nur gelogen ist und bei den Rechtsuchenden einen schlechten ruf hat. Jetzt haltet euch fest..... Ich bin auch mit der Unfallversicherung vor Gericht und zwar deshalb, weil mir der Gutachter von der Unfallversicherung eine Mde von 20% Mde bewilligt hatte, daraufhin habe ich mich bei einem Neutralen Gutachter begutachtet, er hat mir eine Mde von 25% bewilligt. Die Versicherung hat aber mein Gutachten nicht akzeptiert und ist bei 20mde geblieben.Daraufhin sagte das Amtsgericht, das Ganze soll ein Gutachter von uns aus entscheiden und schickten mich zu einem Chefarzt der auch gleichzeitig ein Durchgangsarzt von der Berufsgenossenschaft ist. Bei der Untersuchung fragte er mich wieviel Mde ich von der BG habe und ich sagte ihm 20% aber mein Anwalt hat Widerspruch eingelegt, er sagte mir dann sofort dein Anwalt hat bestens gehandelt die Verletzung die sie haben ist nich unter 30%. Ca. 8 Wochen später kam das Ärztliche Gutachten von ihm eine Mde von 30%.
Jetzt muss die Versicherung nicht 25% bezahlen sondern 30%
Somit steht doch fest das der Dr Vise für Berufsgenossenschaft arbeitet und ein Renten Drücker ist. Das ist auch das letzte Ärtzliche Gutachten, in welchem Zustand mein Fuß befindet.
 
Ja Super, Red_Lion, Glückwunsch wenn Du jetzt 30% kriegst. Nur versteh ich jetzt nicht, was jetzt noch offen ist beim Sozialgericht, d.h. was wird denn jetzt da noch verhandelt? Wo das S.G. die BG doch schon zur Zahlung von 30% verknackt hat, wie du schreibst?

möchtegern
 
Top