• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG-Unfallklinik Frankfurt/Main

xwolf63x

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Juni 2009
Beiträge
135
Ort
irgendwo im Saarland
Hallo zusammen,


bin auf Suche nach einer Klinik, die sich mit Wirbelsäulenchirurgie befasst.

Soll eine Metallentfernung, die von BG angestrebt wird, abklären.
Motorradunfall 08.08, Versteifung der BWS 09.08, Inplantat soll nach 2Jahren raus.

Wurde bis auf eine Röntgenaufnahme im Jan09, keinerlei Untersuchungen gemacht.

Für Wirbelsäulenchirurgie steht im Net BG-Klinik Frankfurt/Main, als Spezialklinik.:confused:

Wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik?

Wer kennt die Uniklinik Homburg/Saar und hat Erfahrungen?

Heh Saarländer, wo seit ihr?:(:confused:

LG
xwolf63x
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
solange es sich nur um eine abklärung handelt, kannst du dort hingehen.
belasse es aber nicht nur bei dieser klinik.
hole dir dringend andere meinungen ein.
ansonsten benutze mal die suchfunktion - gebe bg-klinik frankfurt ein.

mfg
pussi
 

gertrud1

Sponsor
Registriert seit
20 März 2008
Beiträge
1,094
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren in der Frankfurter Klinik - allerdings wegen einer anderen Sache.....
Mir hat es dort was gebracht - alle waren sehr bemüht - vor allem die Physio - Abteilung war sehr gut...
Aber ist jetzt auch schon 4 Jahre her......
Gruß Gertrud
 

tiptoe

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2007
Beiträge
242
BG-Klinik,Frankfurt

Hallo,

die Klinik ist medizinisch hervorragend. Ich kenne etliche Leute, die irgendwo verpfuscht wurden und dort endlich in die richtigen Hände gerieten. Die kriegen viel wieder hin.

Besorg Dir doch mal die Ärzteliste von FOCUS. Die kannst Du Dir im INternet - gegen eine kleine Gebühr - herunterladen.

Es gibt auch sehr gute Unikliniken, wenn Du örtlich unabhängig bist. Berlin-Charitee, Regensburg, Ulm zum Beispiel.

Tiptoe
 

xwolf63x

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Juni 2009
Beiträge
135
Ort
irgendwo im Saarland
BG-Klinik Frankfurt

Hallo tiptoe,

bin was Kliniken betrifft vorsichtig geworden. Vorallem wenn es sich um BG-Kliniken handelt.

Als ich Okt2008 in Bad Rippoldsau in Reha war, haben viele von Ludwigshafen geschwärmt. Leider habe ich keine so gute Erfahrungen dort gemacht.

Zur Überprüfung der Wirbelsäulenversteifung habe ich mich jetzt entschloßen in die Uniklinik Homburg zu gehen. Alles andere ist zu weit weg. Der Anfahrsweg wäre zu schmerzhaft im Moment.

Doch wenn es soweit ist, das es zur Metallentfernung kommt, habe ich Frankfurt in ganz enger Wahl.

MfG xwolf63x
 

Hollis

Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo xwolf63x,

ich kann Dir beipflichten ich und Pharao50, einfachjojo, im alten Forum Passat, Garth und viele mehr haben mit der Klinik BGU Ludwigshafen - Hallen den Prof. Dr. Andreas Wentzensen ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht allenfalls grottenschlechte.

gruß

Hollis
 

tiptoe

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2007
Beiträge
242
Hallo Wolf,

wenn Du Wege sparen willst, auch die UNiklinik Frankfurt/Main soll nicht schlecht sein. Unfallchirurgie/Wiederherstellungschirurgie.

MIt der Metallentfernung sei vorsichtig. Sollte dort gemacht werden, wo es hineingekommen ist. Es gibt so viele verschiedene Hersteller der Schrauben und Nägel.

Ich schreib Dir noch eine PN.

Tiptoe
 
Top