• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG - Rente. Welcher Jahrearbeitsverdienst für Berechnung.

Norbert223

Neues Mitglied
Registriert seit
8 Apr. 2014
Beiträge
11
#1
Habe 1960 – 1986 mit Asbest gearbeitet. Im Jahre 2003 wurde eine Asbestose festgestellt und 2005 als Berufskrankheit 4103 anerkannt. Im Oktober 2013 wurden mir vom Gutachter der BG 40 % MdE zugesprochen. Welchen Jahresarbeitsverdienst zur Rentenberechnung wird die BG zugrunde legen. Ich bin seit 2007 Altersrentner. Ich bitte um Antworten und Meinungen.
Norbert223
 

lupo1

Mitglied
Registriert seit
7 Dez. 2014
Beiträge
58
Ort
Oberhausen
#3
Habe 1960 – 1986 mit Asbest gearbeitet. Im Jahre 2003 wurde eine Asbestose festgestellt und 2005 als Berufskrankheit 4103 anerkannt. Im Oktober 2013 wurden mir vom Gutachter der BG 40 % MdE zugesprochen. Welchen Jahresarbeitsverdienst zur Rentenberechnung wird die BG zugrunde legen. Ich bin seit 2007 Altersrentner. Ich bitte um Antworten und Meinungen.
Norbert223
hey norbert223 Wollte mal nachfragen ob du die MdE40 anerkannt bekommen hast,oder hat die BG die MdE gekürzt. Gruß Lupo1
 
Top