• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG problemlos, aber Krankenkasse zahlt nicht aus

fred62

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo,

ich hatte im April einen Arbeitsunfall und bin freiwillig in der gesetzl. Krankenkasse, die BG machte keine Probleme und schickte meiner Krankenkasse den Einzelauftrag zur Auszahlung, diese zahlt aber seit 3 Wochen nicht aus.
Meine Frage : warum zahlt die BG nicht direkt an mich, sondern geht den Umweg über die Kasse?
Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?
LG
Fred
 
Hallo @fred62,

Herzlich Willkommen im Forum.

Die Krankenkassen zahlen immer für die BG das Verletztengeld aus, das ist Gesetzliche so geregelt.

Frag doch mal bei der Krankenkasse telefonisch nach, an was es hakt. Hast Du schon von der BG die Berechnung für das Verletztengeld bekommen?

vg beutlers
 
Ja ich hab schon von der BG die Berechnung erhalten und die Techniker Krankenkasse auch, auf mein tel. Nachfragen werde ich stets vertröstet und das seit 3 Wochen.
 
Hallo @fred62,

dann schreib die Krankenkasse per Email an und bitte um eine schriftliche Antwort, zu wann die Auszahlung erfolgt. Du kannst im Betreff auch Beschwerde reinschreiben.

vg beutlers
 
Top