• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG Mitarbeiter gebt Euch zu erkennen

BG-Mitarbeiter gebt Euch zu erkennen

Die Weiterbildung ist für diese Woche beendet -

>>Man sagt, wenn man einen Frosch in kaltes Wasser gibt und dieses dann erhitzt, wird er drinnen bleiben, bis er gekocht ist. Wenn man ihn aber in kochendes Wasser wirft, wird er sofort herausspringen. Wir Menschen reagieren offenbar ähnlich.
In dieser Woche wurden wir gerade gekocht.<<

Wir freuen uns schon auf die nächste Woche.

anaconda
 
Hallo anaconda,


vielleicht sollten wir UO mal dort an den Schulungen teilnehmen.
Was meinst würde das Aufsehen erregen?
 
Hallo,

habe nach vierzehn Jahren eine rentenberechtigte MdE rückwirkend durchsetzen können. Nun klage ich um das Geld zu bekommen, welches mir von der BG nun zusteht. Über diesen putzigen Zustand mußte ich mich ärgern.
Ärgern sie mich ärgere ich sie - dachte ich. Deshalb setzte ich eine elfseitige Beschwerde mit Abhilfebegehren auf. Das Schreiben bestückte ich noch mit diversen Meisterleistungen dreier Sachbearbeiter, welche wohl noch an keiner Weiterbildung teilgenommen haben.
Das Ganze habe ich an den Petitionausschuß des Deutschen Bundestages geschickt. Die zuständige Person war so freundlich und hat das Ganze an das zuständige Bundesversicherungsamt als Aufsichtsbehörde weiter geleitet.
Nicht schlecht dachte ich Dummvogel, jetzt rollen nach fast fünfzehn Jahren die Wassermemelonen - nein Köpfe oder Schulterautomaten.

Fast hätte ich es vergessen. Ich wollte auch, daß man einen Sachverständigen Prof. Dr. "Dankeschön" das Handwerk legt - nein den Geldbeutel nimmt.

Die Antwort viel Vielseitig aus. Der Petitionsausschuß bedauert es, daß sie gegen richterliche Urteile nichts machen können.
Fast hätte ich es vergessen. Ein Richter, in seinen ersten Leben am Bundessozialgericht für BG-Angelegenheit zuständig, in seinen zweiten Leben an das Sozialgericht 1. Instanz abgestiegen - nein aufgestiegen als Leiter der Kammer oder Sekte - hatte meine Klage abgewiesen weil er das Klagebegehren nicht verstanden hatte - also Pisa oder Textverstehen - irgend eine Denkschwäche hat er wohl.

Nicht jeder Beamte der nach dem Abschuß aufsteigt ist ein Austronaut - fiel mir so allgemein ein.

Sie können auch Dinge, welche in die Zuständigkeiten der Staatsanwaltschaft fallen, nicht übernehmen - die BG hat echt geklotzt.
Die Aufsichtsbehörde war da schon in der Mitwirkungspflicht besser.
Seitenweise teilte man mir mit, was ich in den vergangenen Jahren erlebt habe - also so wie Zeitreise oder Wachstum. Man wächst eben irgend wie zusammen - Porto mäßig - na geistig geht nicht.
Die Sachbearbeiter haben jedenfalls alles richtig gemacht - nein - es gibt nichts zu beanstanden für das Bundesversicherungsamt.
Jetzt habe ich nochmal nachgelegt - werde wohl keine Antwort bekommen.
Ob es sich bei der BG um einen Staat im Staate handelt, so wie ich die Stasi in Ostdeutschland kennen gelernt und in Erinnerung habe?
Der Gesetzgeber hat mit der Einführung der Lister der Berufskrankheiten beabsichtigt, daß, wenn eine Krankheit als Berufskrankheit anerkannt wird (1993), dies auch zur Endschätigung führt - also nicht Depression und BU-Rente seit 2000 als Leistungsbetrug - auch nein Schwerbehindert seit 2000.

Man stelle sich vor, Dummheit würde in die Länge schlagen. Wie viele Menschen müßten das Wasser aus der Dachrinne saufen?

Was auch passiert- was auch geschieht, Du darfst niemals so tief sinken von dem Kakao durch den man Dich zieht auch noch zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dummvogel,

ich hoffe, dass magnus und alle Entsprechenden Deinen Beitrag lesen und sich danach warm, sehr warm anziehen. Wir sind hier nicht mehr bereit uns mutwillig verdummen zu lassen. Die Friedenspflicht ist hiermit abgeschafft!

Cateye
 
Hallo Cateye,

das Übel hat einen Namen: S e l b s t v e r w a l t u n g !
 
Arbeitszeit von "magnus"

Die Arbeitszeit eines HVBG-Mitarbeiters: magnus

Postings im Forum:
10.09.---Zeit: 08.15
11.09.--- " 07.34
18.09.--- " 14.02 + 16.06
27.09.--- " 07.11.

……….erkannt:magnus gehört zu den Frühaufstehern

28.09.--- " 07.23/ 07.44/ 13.56
01.10.--- " 07.01

---heute gab es schon vor 07.oo frische Brötchen
und ein neues Quartal beginnt !


10.10.--- " 10.35 / 16.45

24.10.--- " 07.18/08.19/08.54/09.35/10.48/14.07

wieder ein arbeitsreicher Tag – im Forum!

26.10.--- " 10.28/11.14/11.44/13.23/13.53/14.23

--- warum heute erst so spät?

Dann eine Pause ----

30.10.--- " 11.26/14.51/15.47
31.10.--- " 08.55/10.22/10.43

05.11.--- " 16.35
06.11.--- " 13.28/16.05/16.25
07.11.--- " 07.01/11.12/12.50/13.39
08.11.--- " 15.oo/15.45
09.11.--- " 07.02/08.oo/14.30/15.oo

Magnus hat es erwischt ---
Es steht fest: das „unfallopferforum“ macht süchtig!


12.11.--- " 10.51/11.20/12.04/13.17/15.15/15.39

13.11.--- " 07.10/08.43/09.05/10.42/11.10
seit ca. 07.oo eingeloggt- nur kurze Pause von ca. 5 Min.- und dann wieder bis ca. 11.15 h an Bord!

Die BG verlangt von den Versicherten einen Arbeitszeitnachweis -
und was verlangt die HVGB von ihren Mitarbeitern :confused:

Dieser bis heute ca. 11.15 h erstellte Arbeitszeitnachweis (ohne Gewähr)
kann durch den Admin nur noch ergänzt werden!

magnus - ich bitte um Überprüfung und ggf. um Korrektur.

Man fordert die Senkung der Lohnnebenkosten.
Aus diesen Lohnnebenkosten wirst Du bezahlt :confused:
Bezahlt Dich Dein Arbeitgeber nur für diese Arbeit im UO-Forum
oder hast Du auch noch eine sinnvolle Aufgabe im Hause der HVBG zu verrichten:)

Fortsetzung: Der Tag ist noch nicht beendet -----und ab ca. 12.45 h wieder an Bord!

anaconda
 
anaconda,

leider stimmen die Zeiten nicht annähernd. Lass dir das mal mit dem anmelden und den cookies und dem nicht abmelden erklären.

magnus

PS

Das hängt mit den wirklichen netten Bewertungen meiner Beiträge durch dich zusammen.

von anaconda

obwohl Du BG-ler bist, finde ich Deine Antworten sehr kompetent u. sehr lobenswert!Weiterhin auf dieser "Welle" u. nicht nur vorübergehend.
Ist doch echt lieb, wenn man so nett aufgefordert wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magnus,

was hat es bei euch heute in der Kantine gegeben? Wird gut für Dich gesorgt? Wir konnten feststellen, dass Du wohl in Deiner (wohlverdienten?) Mittagspause warst.

Cateye
 
@ magnus,

ja, so lockt man den Fuchs aus seinem Bau :p:p

Für mich sehr erfreulich, dass Du meine Bewertung an Dich
so öffentlich "zitierst" :D
...und schon musste ein BG-SB über "eine gute Posting-Bewertung" plaudern -----

Ziemlich dumm von mir, immer diese zynische Schreibweise ...manche merken nichts, oder manche nix verstehen...schon ganz lustig

Blieb mir bislang verborgen, dass ausgerechnet ein
"HVBG-SB" meinen Rat in die Tat umsetzt.

Warum bin ich eigentlich ein Unfallopfer :confused:-
 
Hallo Magnus,

ich will mal von dieser eher unschönen Diskussion ablenken und daran erinnern, dass BG-Mitarbeiter hier im Forum eigentlich willkommen sind, wenn sie konstruktive Beiträge schreiben. Dagegen kann nun wirklich niemand was haben.

Dazu wäre nun Gelegenheit! Ich warte auf eine Antwort zu meinem heutigen Beitrag: Vergleich mit BG? Wie siehst Du meine Überlegung?

Grüsse von
IngLag
 
Warum unschöne Diskussion ....

Meine "gute Bewertung" führte schließlich dazu, dass magnus seine Arbeitszeit beim HVBg vernachlässigte und die eigentliche Arbeitszeit unserem Forum opferte.

Schon muss ich mit bedauern feststellen, dass ich einen großen Schaden angerichtet habe :eek::rolleyes:

Hilfe- ich brauche eine Reha - ich hatte noch keine !
 
Top