• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG Klinik Bad Reichenhall

rutschtweg

Neues Mitglied
Registriert seit
29 Sep. 2018
Beiträge
1
Kann mir jemand seine/ihre Erfahrungen mit der Psychotraumatologie-Abteilung der BG Klinik in Bad Reichenhall mitteilen?
 
Hallo Rutschweg,

hast Du schon mal gegoogelt?

Erfahrungen mit Klinik für Berufskrankheiten in Bad Reichenhall, Bayern

Auf den Seiten der Klinikbewertungen kannst Du auch Fragen stellen.

Nun stellen sich aber auch an Dich folgende Fragen:

- hast Du eine BK?
- hast Du einen Unfall? Wenn ja, einen BG Unfall oder privaten Unfall?
- hast Du eine PTBS?

Also wer ist der Kostenträger, ist es eine erste Reha nach einem Trauma oder BK? Hast Du Dir die Klinik ausgesucht?

Oder sind die Knochen kaputt und Du möchtest als BG-Unfall nicht stationär, dann mach eine EAP.

Hintergründe sind immer sehr wichtig!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Toptop,

ich glaube Rutschweg hat kein Interesse mehr an seiner Frage. Letzte Aktivität: 18 Nov. 2018.

Aber trotzdem, Deine Antwort ist ja positiv, aber auf welche Erkrankung mit welchen Therapien etc. bezieht sich Deine Antwort.

Oder "nur" auf gute Matratze, lecker Essen....?

Viele Grüße

Kasandra
 
Auch wenn etwas verspätet, vielleicht hilft es Jemandem:
Ich war 2020 in der Klinik und erfuhr dort die beste ärztliche & therapeutische Betreuung die ich erleben durfte !

Das gesamte Team der Traumastation war immer herzlich und hilfsbereit, es wurde sich bei Anliegen Zeit genommen ohne das Gefühl zu haben unter Zeitdruck zu stehen .
Auch der Entlassungsbericht war vollständig und auch korrekt widergegeben. Hier wurden manche Punkte auch nicht einfach wegignoriert sondern auch auf & wahrgenommen.
 
Top