• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BG-Bescheid

Hallo Natascha,

wegen nicht ausschließbaren zukünftigen Folgen, nehme ich ja den schweren Weg der Anerkennung des Knies als Unfallfolge auf.

Die BG behauptet, die Probleme kommen von der Kniescheibe (sagen Typ Wiberg 2) und von der Plica. Aber genau die wurde ja 2 Monate vor dem Unfall entfernt und ich habe nichts gemacht (außer dem Unfall), was eine erneutes Auftreten rechtfertigt (2 Orthopäden meinten vor der 2.OP, die kann gar nicht wiederkommen sein).

Und eine Innenbandverletzung wurde erst 1 Jahr später festgestellt (da erst dann erstes MRT vom Knie überhaupt).
Meiner Meinung nach passen die Probleme nach dem Ufnall zu einer Instabilität. Doch von Instabilität hat die BG nichts schriftlich (ich glaube die haben nur die von mir eingeschickten OP- und MRT-Berichte (alle).
[ich habe damals aber die Verordnung für eine Bandage (aufgrund des MRT-Ergebnisses) , wo was von Instabilität stand, kopiert. liegt nur beim Anwalt (für Haftpflicht)].


ich habe ja die gleichen Diagnosen (Chondropathia patellae, Plica-Syndrom (OP 2001), auch hier laut BG Wiberg 2 [beide Kniescheiben sind nicht "lehrbuchmässig"]) auch am anderen Knie, ohne dort groß Probleme zu haben und bisher ohne Nachweis eines Knorpelschadens (MRT 1 Jahr alt). Das Knie meckert(e) nur durch die jahrelange Humpelei (hat der Innenmenikus wohl nicht ganz überlebt, hinterhorn ist etwas dünn).


Schönen Tag noch
Anne
 
Top