• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beweglichkeit mit künstlichem Kniegelenk

hey Cyber,
na das finde ich ja cool, denn kannst Du uns ja soz. genau sagen ob Du damit auf Dauer zufrieden bist..;)
Ein bisschen was habe ich ja schon rausgelesen, das mit der Dauer und der KG.
Was meinst Du, reiten kann man sich damit dann wohl komplett abschminken, oder?

LG L.
 
Hallo,
@Thimon ,hmm da solltest du dir etwas überlegen,irgendwie musst du auf die Beine kommen,evtl Rollstuhl und im sitzen mit waage drunter Belasten,zur Bewegung bekommst du eine Motorschiene,aber du musst aktiv an deinem Muskel arbeiten,wenn der erstmal weg ist kommst du immer schlechter auf die Beine ,sprich mit deinem Doc ,und Physiotherapeuten denen muss was einfallen,irgendwie geht alles !Dein Physiotherapeut müsste eine Idee haben,meiner ist/war sehr flexibel und auch erfindungsreich!

@lara :Reiten is nich wegen fällt aus !Ohne gnade!Du wirst es können,solltest es aber sein lassen
Ich berichte gerne ,über das Knie tausche mich regelmässig mit einem Hollandischen Kollegen aus ,er musste leider nach Indien sonst hätte er keins bekommen,er ist der jüngste Holländische Patient mit einer Knie-Tep,auch erst 35 lenzen alt,hat seine schon seit 4 jahren und ist vollauf zufrieden,ist auch auf Youtube zu finden!Allerdings hat er kein High-Flex und auch kein XLPE!

Gruss
 
Hallo Cyberknee,

keine schlechte Idee mit dem Physiotherapeuten. Ich werde den mal
ansprechen. Vielleicht kann man das irgendwie üben bevor operiert wird.

Ist echt schwierig für mich. Ich weiss das man nach der OP was tun muss,
habe das bei meinem Vater beobachtet. Der hatte danach das Couchsyndrom
und das Bein musste unter Narkose gestreckt (oder war es gebeugt? weiss das
nicht mehr so genau) werden.

Thimonreiten
 
Hallo Thimon,

vor der OP ist nach der Op ,je mehr Muskelmasse Du vor der Op hast,umso weniger musst du nach der Op wieder aufbauen!
Der Chouchlook effekt ist übel ,Bewegung ist angesagt da empfehle Ich:
-Terraband (Gummiband)
-Stuhl :Immer schön mit dem Po nach vorne rutschen,Fuss auf dem Boden lassen ,gut für die Flex
-Sandsäckchen für das Sprungelenk für die Oberschenkelchen
-Mit den zehenspitzen auf und ab(treppe,Stufe)für die Waden
-Dann die Harten sachen,Bulgarische Kniebeugen ,Pistols ,Kniebeuge Einbeinig
die harten sachen aber erst nach nem halbem jahr
Hab mir einmal die waden so gequält,das Ich drei tage nur auf zehenspitzen laufen konnte!
Fango war immer Super,kälte fand Ich nie so gut,aber jedem das seine

Uhh,eine Narkosemobilisation blieb mir erspart,da wird das gebeugt um verklebungen des Gewebes zu lösen
Ultraschall therapie aufpassen tut gut,darf aber nur gepulst sein,die Tep verträgt das nicht wirklich
Das Sandsäckchen brachte auch viel freude bei spannungsschmerzen im Knie,einfach mal 10min baumeln lassen,mit Sandsack am Fuss,Herrlich
Und genug Kühlpacks auf vorrat zuhause haben!
Den Chouchlook sollte man sich aber regelmässig gönnen,Fuß hoch und auch mal Pause machen !
Hast du mal zuviel Trainiert,merkst du das am Folgetag erst,dann die Beine hoch und erstmal ruhe einkehren lassen !

Gruss
 
Hallo an alle,

ich kann die komentare von Cyberknee auch gut nachvollziehen, mir ging es genau so.
Hatte nach eiem Arbeitsunfall und ettlichen Op`s auch eine Tep rechts bekommen.
Mein Körper mochte die knochenfragmente nicht mehr zusammen wachsen
lassen.
Ich bekam vor 3 Jahren eine gekoppelte Prothese von der Firma Braun und bin damit sehr zufrieden (Aesculap Enduro).
Diese Prothese ist für mich eine der Besten auf dem Markt in dieser Kategorie.
Ich bin jetzt 37 und hatte auch einen langen Leidesweg, hat fast 2,5 Jahre
gedauert bis ich in """ Zeichen wieder fast vollständig hergstellt war.
Klar das Knie an sich macht keine Probleme mehr, aber das drumherum.
Sehnen, Bänder, Überlastung der Patella usw.

Viele Grüße

Knie (nicht mehr ganz) im Eimer.
 
Immer Besser

Kurzer Bericht:
Knie ist im Top zustand,keine Schmerzen, kein Voltaren!
Ex_Flex ist 5-0-130
Mache regelmässig Sport ,Umschulung zum Orthopädieschuhtechniker !
Laufstrecke ist unbegrenzt ,habe allerdings meine Schuhe "umgebaut":
Innenranderhöhung (winkel hat nicht 100 proz. gestimmt ,damit war die Belastungszone nicht gleichmässig),Weichbettung in der Ferse sowie Abrollung vorn und Hinten !
Sport tut gut ,Ich fahre auch wieder Motorrad

Gruss an alle ,habt Mut
 
Hallo Cyberknee,

das freut mich, dass du so gut mit einem künstlichen Kniegelenk klar kommst.

Mir stellt sich nun auch die Frage machen lassen oder mit starken Schmerzen weiter Leben,. Wo hast du deine OP machen lassen, würde gerne mir dort Infos einholen, da ich von Cologne nicht weit weg wohne.
Sage schon mal Danke für einen Hinweis in welcher Klinik deine OP so gut geklappt hatte.
Viele Grüße
Wolle53
 
Gerne

Die OP war in Köln Weyertal
Operateure . Chefarzt Dr. Sander , und Dr. Marx
War aber erst Super nach korrektur der belastungszone ,durch Innenranderhöhung im Schuh
Diese wurde dort nicht erkannt ,und als "Das bilden sie sich ein" abgetan!
Aber der Dr. Sander hat erfahrung wie kein anderer !
Dr. Marx scheint mir aber kompetenter ,da er aber unter seinen fittichen steht......,Dr. Marx mein Favorit
Adrian Francois aus den Niederlanden ist mit seinem Knie auch sehr zufrieden ,er ist der jüngste Patient in den Niederlanden !
Er war allerdings in Indien,die Holländer zahlen sowas nicht!

Never ever give up
 
Hallo Cyberknee,

vielen Dank für die ausführliche Information. Werde mal Kontakt mit der Klinik aufnehmen. Wünsch noch ein schönes Wochenende.

Wolle53
 
Tu das...

Ave ,

melde dich dort!
Lass Dich aber geistig nicht limitieren:
Sprüche wie : "was nach sechs monaten nicht geht,geht nie mehr"!
Sind vollkommener Humbug !
Das Knie braucht ein jahr um einzuwachsen,erst dann kannst du langsam hochtrainieren !
Glaube Dr. Marx mehr wie Dr. Sander ,der Mann ist ein eingebildeter Gott im weissen Kittel !

Am 21.03.2012 war einbau ,es wird immer besser ,gib deinem Knie Zeit!

Gruss
 
Hallo Cyberknee,

genau richtig und Danke für deinen guten Rat. Wird schon klappen mit Geduld und reichlich Zeit.

Gruß
Wolle
 
Top